Fluxkompensator aus Titan - Aufbau

Vergleich hab ich ja leider keinen am 29er.
Bis dato hatten wir nur schönes Wetter, trockenen Waldboden und Wurzeln die nicht rutschig sind.... von dem her kann ichs schwer sagen wie er sich schlägt wenns mal etwas in die Richtung geht, wo nur der Reifen zählt.

Im moment bin ich voll zufrieden mit den Ardent, beim extremen verzögern merkt man nur das er ganz wenig Grip verliert, es ist aber noch im Grünen bereich und leicht zu kontrollieren.
Im vergleich dazu mein MK2 am 26er war nach einem Jahr Gebrauch, nicht mehr kontrollierbar bei vollem Verzögern der brach auch mal weg.....
NN ist sowieso bei mir mal raus....

Hinten passt der Ardent auf jeden Fall super. Vorne werde ich für den Herbst dann mehr Richtung Highroller 2 tendieren.
 
Ich tausch bei "Fahr"Rädern immer Sommer und Winterreifen. Wat soll ich mit nem Motocrossprofil im Sommer?

Ich denke grad an Onza Canis oder eben den Maxxis Ardent für den Sommer. Es soll auf jeden Fall Skinwall werden.
Ich hätt gern ein bissel Grip, Hauptsache leicht und schön weich für´s Anschmiegen, auch damit er nicht zuviel "bounced".
Konträr zu meinen jetzigen Kenda Nevegal StickyE - So richtig rollen wollen die ollen Knollen nüscht.
 
Wenn ich den Umbau meines 26er Fullies und den hoffentlich Aufbau eines 29er Hardtails durchhabe, kann ich vielleicht beides berichten. :). Kann leider noch dauern :(.

Vielleicht die Ardent aufs 26er und die Canis aufs Hardtail. Das scheint mir für mich vielleicht passend.
 
Ich hab was neues!

LEV_150.jpg


Ich wollte nicht auf die Vecnum warten. Jetzt ist es die 2014 LEV geworden, Kinderkrankheiten sollten ja weg sein.

435 länge bei 500g ohne Zeugs!
 

Anhänge

  • LEV_150.jpg
    LEV_150.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten