Focus Raven MAX 2016

Ja gebraucht ist eher schwierig. Habe mir das komplettrad gekauft. LRS, Bremse, Lenker, Vorbau uns Sattel kamen neu bzw habe ich durch Teile ersetzt die ich schon da hatte.
 
Habe seit Donnerstag auch eins :love::love:
2016-06-19-BadHön-07a.jpg
2016-06-16-05.jpg
2016-06-16-06.jpg
2016-06-16-07.jpg
2016-06-16-08.jpg
2016-06-16-10.jpg
 

Anhänge

  • 2016-06-19-BadHön-07a.jpg
    2016-06-19-BadHön-07a.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 162
  • 2016-06-16-05.jpg
    2016-06-16-05.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 152
  • 2016-06-16-06.jpg
    2016-06-16-06.jpg
    79 KB · Aufrufe: 163
  • 2016-06-16-07.jpg
    2016-06-16-07.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2016-06-16-08.jpg
    2016-06-16-08.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 158
  • 2016-06-16-10.jpg
    2016-06-16-10.jpg
    64 KB · Aufrufe: 137
Guten Morgen! Hat jmd Kenntnisse über die Unterschiede zwischen den Rahmen mit/ohne MAX? Bedeutet "Unterschied im Layup" dass es sich nur um Feinheiten bei Gewicht und Komfort handelt oder ist die Auswirkung der unterschiedlichen Fasern doch größer?
 
Die Frage ist halt in welcher Größenordnung sich das bewegt. Leider wird nirgends auf die genauen Unterschiede zwischen dem RAVEN MAX Rahmen und dem "normalen" RAVEN Rahmen eingegangen. Bei den Komplettbikes wird der Gewichtsunterschied zwischen den teureren MAX Modellen hauptsächlich durch die Anbauteile beeinflusst.
Hintergrund: Ich werde mir ein Raven zulegen weil es von der Geo super passt und mir aktuelle Rahmentechnologie sehr wichtig ist. Das RAVEN 29 EVO gefällt mir sehr gut hat aber noch den normalen Rahmen. Das nächste RAVEN MAX ohne Umwerferaufnahme für 1-fach Antriebe ist aber gleich bedeutend teurer...
 
FO0150004v2017_2017_29_DI_BLU_090_PRO_RAVEN-EVO-C2.jpg
FO0150004v2017_2017_29_DI_RED_090_PRO_RAVEN-EVO.jpg

Benchmark: Raven frame

Advantage: dropper seatpost

Simplicity: Sram 1by drivetrain

2.999,00EUR

FO0150003v2017_2017_29_DI_CAR_090_PRO_RAVEN-CORE.jpg
FO0150003v2017_2017_29_DI_GRE_090_PRO_RAVEN-CORE-29-C2.jpg

Benchmark: Raven frame

Ergonomics: Concept Race parts

Reliable: Shimano 22-speed SLX group set

1.999,00EUR

FO0150002v2017_2017_29_DI_CAR_090_PRO_RAVEN-ELITE.jpg
FO0150002v2017_2017_29_DI_YEL_090_PRO_RAVEN-ELITE-29-C2.jpg

Benchmark: Raven frame

Reliable: Shimano SLX/ XT group set

Performance: Rock Shox Reba RL fork

2.399,00EUR

FO0150001v2017_2017_29_DI_CAR_090_PRO_RAVEN-LITE.jpg
FO0150001v2017_2017_29_DI_TUR_090_PRO_RAVEN-LITE-29-C2.jpg

Benchmark: Raven frame

Reliable: Shimano XT group set

Ergonomics: Concept Race parts

2.799,00EUR

FO3000008v2017_2017_29_DI_CAR_090_PRO_RAVEN-MAX-PRO.jpg

Benchmark: Raven MAX frame

Future: Shimano electronic shifting Di2 group set

Lightweight: DT Swiss M1700 wheelset

4.999,00EUR

FO3000002v2017_2017_29_DI_RED_090_PRO_RAVEN-MAX-TEAM.jpg

Benchmark: Raven MAX frame

Comfort benefit: CPX Plus seat post

Game Changer: Sram Eagle technology

6.699,00EUR

Happy trails !

Steve
 
Moin,

ich habe leider noch nicht alle Infos über alle Bike´s, die Daten sind noch nicht komplett eingepflegt worden.
Der schwarz/weiße Rahmen ist für Umwerfer ausgelegt !

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur Online so eingestellt worden, da ich von ausgehe, das es von der englisch sprachigen Seite übernommen wurde.

Happy trails !

Steve
 
Diese englischen Marketingsunsinnsbegriffe wie Benchmark und Game Changer machen die Präsentation eines durchaus interessanten Fahrrads irgendwie lächerlich.
Geht mir genauso. All die ganzen Superlative alljährlich lassen das Ganze völlig unglaubwürdig werden. Wie viele Game Changer wir allein in den letzten 3 Jahren erlebt haben.
Die 6700€ für das Top-Modell finde ich schon ganz schön knackig. Was hat sich denn gegenüber dem Vorjahr geändert, dass sich die 700€ Mehrpreis rechtfertigen ließen? Schade eigentlich, denn abgesehen von der ja vielfach bestätigten Qualität des Bikes ist es auch ziemlich schick.
 
Zurück
Oben Unten