Followup-Klassentreffen 2015

damage0099

nick sagt alles...
Registriert
19. April 2008
Reaktionspunkte
1.665
Ort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
So Jungs und Mädels:

so langsam wird es fast Routine :daumen:


Ob es dieses Jahr wieder ein Treffen geben wird, steht glaub außer Frage! :D


Wie jedes Jahr, suchen wir gemeinsam nach einem Termin und einer Location.

Alle Freunde, Gönner und gerne auch / wieder BIONICON-Mitarbeiter (vllt. incl. Testbikes?) sind herzlich willkommen!

Konditionell und fahrtechnisch sollte man nicht gerade im Anfänger-Status schweben.
Es ist kein (!) Rennen und der Spaß steht wie immer im Vordergrund.
Was nicht heißen soll, daß es nicht anstrengend ist / wird.
Vor, während und auch nach der Tour! ;)


Vorschläge sind wie immer gerne gesehen und willkommen.

Bedingung:
- Es muß ein Local guiden oder der Guide muß die Trails schon mindestens 1x gefahren sein und die Strecke kennen!
- Sollte möglichst zentral liegen (von allen Teilnehmenden)
- Trails müssen auf jeden Fall 'etwas hermachen', sei es flowig, technisch, verblockt, selbstgebaute Leckerlies, am besten von allem soviel wie möglich :lol: ......einfach richtig Spaß machen
- Einkehrmöglichkeit während der Tour oder organisierte Verpflegungsstation (wichtigster Punkt!!!)
- Übernachtungsmöglichkeit nahe Start-Endpunkt

Beim letzten Treffen in Aalen (Gott war das geil!!!!) wurde noch längst nicht alles abgehakt, was es abzuhaken gäbe.
Die Locals würden sich gerne erneut bereit erklären, wieder ein Treffen zu organisieren.

Als weiteren Vorschlag werfe ich mal die Pfalz in den Raum. Unsere Aalener Freunde kennen sich dort aus und würden ebenfalls guiden.


Da die PreSale-Aktion so gut verlief, wird es hoffentlich wieder genug Teilnehmer geben.....

Zu gegebener Zeit werde ich wieder einen Doodle eröffnen.

So liebe Leute, haut rein!

LGCD

PS: Dies ist keine 'Veranstaltung', sondern nur eine gemeinsame Ausfahrt.
Somit haftet jeder für sich selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfalz hört sich gut an......
komme selbst aus der Ecke Freiburg und somit wäre die Anfahrt OK.
ein paar ,,technische Leckerlis,, sind immer willkommen. :daumen:
 
Wenn Aalen die Mitte war, gibt es Bionicon Fahrer wohl nur im Süden. :D:D:D

Muss ich mein Evo dann wohl doch verkaufen. ;)
 
Traue mich ja kaum nochmals "Davos" (ohne "i" ;)) vorzuschlagen - trotzdem :D
Ansosnten komme ich natürlich wieder gern nach Aalen! :daumen:
Ebenfalls gern in die Pfalz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfalz klingt für mich (aus Frankfurt a. M. kommend) auch gut. Aalen ist auch eine akzeptable Anreisedistanz. Wenn es sich terminlich einrichten lässt bin gerne dabei.
 
Für eins solches Event spielen doch 100km keine Rolle....

Außerdem sind oft Fahrgemeinschaften möglich.
Hier müßt ihr euch natürlich untereinander absprechen....wie bisher auch. Was gut klappte :daumen:

Und wenn ich an letztes Jahre (Aalen) denke, würde ich für diese Trails auch 500km fahren....ohne mit der Wimper zu zucken!
 
Für eins solches Event spielen doch 100km keine Rolle....

Genau..:daumen: Davos ist sicher top, Aaaalen oder die Pfalz? keine Frage ...wenn ich an letztes Jahr denke und die Bilder anschaue:love:
Eigentlich war jedes Treffen geil ...es kommt vorallem auf die Guide´s an:daumen: ...die Stimmung kommt von selber:bier:
 
Also, sofern das Klassentreffen heuer nicht vom 17.-25.07 (bin ich in Portes du Soleil) stattfindet, und am besten nicht ein Wochenende davor oder danach, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich da jetzt endlich mal dabei bin.
Urlaub mit der Dame muss natürlich auch mal wieder sein, aber das lässt sich ja koordinieren...
 
Hm, das liegt nicht so weit weg, das Pfälzer Waldland. Da wäre ich schon dabei, zumal ich letztes Jahr im Juli da auch eine 2-Tages-Tour um das Johanniskreuz rum gemacht habe. Ist eine schöne Ecke.
 
Also, sofern das Klassentreffen heuer nicht vom 17.-25.07 (bin ich in Portes du Soleil) stattfindet, und am besten nicht ein Wochenende davor oder danach, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich da jetzt endlich mal dabei bin.
Urlaub mit der Dame muss natürlich auch mal wieder sein, aber das lässt sich ja koordinieren...

Falls es aus irgendwelchen Gründen je nicht klappen sollte:

Es gibt immer mal wieder ein 'kleines Treffen im engeren Kreis'.... ;) :daumen:
 
nachdem sich nun diverse leute im ,,doodle,, eingetragen haben,
wäre es an der zeit, uns auf einen ort zu verständigen.

1 x pfalz
 
Als Ort wär mir alles recht. Aalen vielleicht bevorzugt, da sich die Anfahrt in Grenzen halten würde.
Zudem sind die Photos aus Aalen ja immer der Hammer.
Die Pfalz wäre auch Interessant. War zwar noch nicht beim biken dort, habe aber schon vieles darüber gehört.
Davos / Klosters - das wäre für mich die Krönung des Bikejahres ;-)

Übrigens - ich habe mich umtaufen lassen ;-) Früher war ich der znarf32, jetzt der "Urbayer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre Davos wirklich ein Highlight ... doch die Anreise muß man berücksichtigen ... somit Stimme ich zuerst für die Pfalz und dann für Aalen. Das Passt für mich da ich von der Bergstraße, liegt zwischen Frankfurt und Heidelberg, komme. Hier gibt übrigens auch ein Tolles Bike Gebiet rund um den Melibokus. Aber auch in der Pfalz sollten wir jemanden haben der die gut Pfade und Trails kennt... Hier gibte es auch, soviel ich weiß, einen Bikepark ...( http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/ ) mit ausreichendem Streckennetz und Beschilderung etc ... Bin aber sicher, wie jeder hier, überall gerne dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/

also, wer einen bike-park dort erwartet, wird enttäuscht sein....
das sind lediglich ausgeschilderte touren S0-S2 ( S2 als einzelstelle )
war vor ca 5 jahren mal übers woen dort.

,,die palz ,, ist allerdings bekannt für spitzkehren und steintreppen der verschärften art :D
wer könnte denn da überhaupt den guide spielen ?

und dann noch in eigener sache,
komme aus der nähe freiburg.
gibts sonst noch andere bio-biker aus dieser gegend ??
bevorzugtes gebiet ist der kandel oder die vogesen.
 
Zurück
Oben Unten