Followup-Klassentreffen 2016

damage0099

nick sagt alles...
Registriert
19. April 2008
Reaktionspunkte
1.665
Ort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
So, liebe Freunde,

wie wär's 2016 mit einem wiederholten Klassentreffen? (Eigentlich ne blöde Frage :dope: )!

Ihr wißt mittlerweile, wie's läuft....also: Haut rein, macht Vorschläge für Termine und Location.

Anmerkung: Aalen steht 2016 nicht zur Auswahl!

Dann haut mal rein!

(Nochmals, zur Beachtung: Wer eine Location vorschlägt, muß sich dort (gut!!!) auskennen, guiden können, oder einen Guide organisieren. Einkehrmöglichkeiten müssen unbedingt vorhanden sein!, genauso wie Übernachtungsmöglichkeiten in Startpunktnähe).

Achja: Heilige Feiertage!:bier:
 
Ich würde mal das Erzgebirge vorschlagen. Sehr schöne Gegend und hat vieles zu bieten, da sollte auf jeder Tour für jeden was dabei sein.
Ein paar Bilder sind ja in der Galerie schon eingestellt.
Und als Übernachtungsmöglichkeit ist das Forsthaus Frenzel wirklich empfehlenswert. Der Betreiber ist selber Mountainbiker und eine große Gemeinde steht in der Gegend hinter ihm. An ausreichend Guides sollte es also nicht fehlen :daumen:
Wenn das nicht passt, gäbe es auch noch das Gebiet um den Fichtelberg und Keilberg auf tschechischer Seite mit ebenfalls klasse Trails, besonders auf der anderen Seite der Grenze. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es da auch en mass.

Termin müsste man mal anfragen und/oder hier erdoodeln.

Wenn jemand länger bleiben möchte im Miriquidi, würde sich auch noch das Trailcenter am Rabenberg anbieten und/oder der Bikepark in Schöneck oder als große Tour der Stoneman Miriquidi. Von der gemütlichen Tour bis zum Geballer kann man hier alles machen.

Anfahrt ist auch ok würde ich mal behaupten. München-Erzgebirge (Lengefeld) ist in deutlich unter 4 Stunden zu schaffen.
 
Hört sich mal nicht schlecht an.
Der Guide sollte wenn möglich, einer 'von uns' sein und sich auskennen.

Sind vom Süden Deutschlands gute 5h zu fahren.
Das wäre so weit wie ins Vinschgau.
(Was auch nicht schlecht wäre ;) )

Wenn es sich lohnt, warum nicht....
 
Guiden könnte ich auch, nur wenn man mehrere Gruppen macht, ist es praktisch wenn man auch mehrere Guides hat ;)
Ich weiß ja nicht, wo der Großteil der Bioniconisten her kommt
Und wie gesagt, das ist ja auch nur ein Vorschlag
 
Hallo, Erzgebirge find ich gut:daumen:, wir sollten das Treffen auf keinen Fall sterben lassen:D man kann ja auch aus Richtung Süden kommend Fahrgemeinschaften bilden.

Gruß Günter
 
Altmühltal würde mir auch zusagen. Aber 2 kleine Problemchen müssten vorher geklärt werden.
zu 1: So wie ich das mitbekommen habe, treffen sich da hauptsächlich die Profis. Habe ich da mit meinem mittelmäßigem Fahrkönnen überhaupt eine Chance?
zu 2: Kann meine bessere Hälfte ohne "B" da auch mit?
 
Nach meinen Erfahrungen war das Fahrkönnen,wie eigentlich bei solchen Gruppen immer, recht unterschiedlich. In der großen Gruppe ist es sowieso schwierig zusammen zu fahren. Es haben sich aber kleinere harmonierende Gruppen zusammen gefunden. Später saßen dann alle wieder zusammen bei Essen und Trinken.:cooking::bier:

Die Marke des Fahrrads spielte auch eine untergeordnete Rolle! Die beiden Male die ich dabei war, haben viel Spaß gemacht und es war eine sehr nette Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten