Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Cool :)

Dann mal schauen, wann sie die 100,-- unterschreitet und zuschlagen.

Hoffentlich ist sie ein wenig besser verarbeitet, auf dass man nicht erst dremeln muß.

Wobei mir der Teil mit dem Nachstellen am Zug nicht besser gefällt als vorher. Jetzt da "mitten drin" im Zug so ein Gedöns, hm, hm, hm...

grüße
sun909
 

...solange wie die oben keine Kröpfung an die neue FORCA Satelstützen machen, ist das Teil für mich persönlich nicht besser fahrbar. Eine gestreckte Sitzposition ist mit allen aktuellen FORCA Ausführungen leider nämlich nicht möglich, da der Sattel (...bereits ganz nach hinten geschoben!!) immer mittig auf der Stütze sitzt :(
 
Hoffentlich ist sie ein wenig besser verarbeitet, auf dass man nicht erst dremeln muß.

Wobei mir der Teil mit dem Nachstellen am Zug nicht besser gefällt als vorher. Jetzt da "mitten drin" im Zug so ein Gedöns, hm, hm, hm...

grüße
sun909

Das mit der Zugverstellung ist bei Kind Shock nicht anders. Zumindest nicht bei der Dropzone die ich hatte.

Dremeln musste ich bei meiner SPS400 nicht.:daumen:
 

Cool, danke!
Leider aber auch
"Der Artikel ist zur Zeit nicht auf Lager. Bitte Lieferzeit erfragen." :heul:

Auf einer anderen Seite (gleicher Anbieter):
http://www.wavers24.de/fahrradzubeh...-mit-remotehebel-sps400-vario-31-6/a-5001576/
"Innerhalb von 24h versandfertig."
Ich behalte es aber auch mal preistechnisch im Auge ;-)

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der SPS 350 am Hardtail seid einem Jahr nur gute Erfahrungen gemacht. Und da das Gezicke meiner KS 900 nur noch genervt hat, hab ich mir gestern die SPS 400 in 31.6 fürs Fully bestellt. 120€ find ich in Ordnung.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie die sich schlägt.
 
Ich finde leider nur keine Angaben zur Gesamtlänge. Nur weil die SPS 400 heisst, muss die nicht 400mm lang sein. Bin ich blind und überlese etwas?
Aber sonst finde ich es eine sehr geile Stütze. Kein Versatz, 2-Schraubenbefestigung für die Sattelrail. Ich habe immer gewartet, aber jetzt kommt die an mein HT dran. Als konsequente Weiterführung meiner Philosophie "keep it simple, keep it mechanical"
 
Ich finde leider nur keine Angaben zur Gesamtlänge. Nur weil die SPS 400 heisst, muss die nicht 400mm lang sein. Bin ich blind und überlese etwas?
Aber sonst finde ich es eine sehr geile Stütze. Kein Versatz, 2-Schraubenbefestigung für die Sattelrail. Ich habe immer gewartet, aber jetzt kommt die an mein HT dran. Als konsequente Weiterführung meiner Philosophie "keep it simple, keep it mechanical"

Die Artikelbezeichnung bezieht sich nicht auf die Länge. 350 und 400 sind gleich lang. Der hauptsächliche Unterschied besteht in der mittigen Bohrung für eine zusätzliche Absenkstufe.
 
Vielen Dank.
Das Wichtigste für mich ist, dass es die nun in 31.6 gibt. Eine Hülse kann (will) ich aufgrund des speziellen Rahmendesigns meines HT nicht verwenden.
 
Cool, danke!
Leider aber auch
"Der Artikel ist zur Zeit nicht auf Lager. Bitte Lieferzeit erfragen." :heul:

Auf einer anderen Seite (gleicher Anbieter):
http://www.wavers24.de/fahrradzubeh...-mit-remotehebel-sps400-vario-31-6/a-5001576/
"Innerhalb von 24h versandfertig."
Ich behalte es aber auch mal preistechnisch im Auge ;-)

Gruß,
Patrick

Bzgl. der Verfügbarkeit der SPS400 hatte ich bei FORCA nachgefragt und mit wurde mitgeteilt das in etwa 10 Tagen die Sattelstütze wieder verfügbar ist. Mir wurde angeboten direkt eine vorzubestellen und heute morgen habe ich per Mail die Benachrichtigung bekommen das mir meine am 4.9. (vorraussichtlich) zugestellt wird...

Tobias
 
Da mir der Innovatin Store leider die falsche SPS 400 (hatte 31.6 bestellt, weil angeblich lieferbar, bekommen hab ich ne 27,2) geschickt hat, kann ich jetzt wenigstens was zur Gesamtlänge sagen: Die Stütze hat 420mm.
Gruß Roland
 
Nachdem bei den letzten Touren die Sattelstütze nicht mehr ganz von allein ausgefahren ist, habe ich sie heute mal auseinander genommen, gereinigt und neu gefettet. Jetzt funktioniert sie wieder 1a :daumen:

Es ging wirklich richtig einfach und schnell. Von dem Punkt her wieder voll zu empfehlen.
 
Hast du sie zufällig auch noch gewogen? Inkl. allem?

Wäre super, wenn du das noch hinkriegst... Meine CP lag bei knapp 560gr. mit 125.

grüße
sun909
 
@Wolfobert: Das ist aber noch die SPS 350, wir reden hier schon von der SPS 400 ;)

Gewogen hab ich sie jetzt leider nicht.
Kann ich auch nicht mehr, da sie schon auf dem Weg zurück ist.
Nächste Woche soll ich angeblich die in 31.6 endlich bekommen, dann kann ich das mit dem Wiegen noch nachholen
 
Zwei Fragen:
Kann man die Stütze auch ohne Fernbedienung benutzen, also direkt an der Stütze bedienen?
Benötige einen Durchmesser von 29,8 mm - Distanzhülsen gibts aber nur für 30 oder?

Danke schonmal
 
Zwei Fragen:
Kann man die Stütze auch ohne Fernbedienung benutzen, also direkt an der Stütze bedienen?

Entgegen meinem Vorschreiber würde ich sagen: NEIN!
Da müsstes du dir irgendetwas bauen, was ehrlich gesagt ein totaler Quatsch wäre, da der Arretierstift nach hinten aus dem festen unteren Teil der Stütze gezogen werden müsste. Viel Spaß beim Bauen und Bedienen.

Was stört dich an der Fernbedinung?

Gruß Schwitte
 
Entgegen meinem Vorschreiber würde ich sagen: NEIN!
Da müsstes du dir irgendetwas bauen, was ehrlich gesagt ein totaler Quatsch wäre, da der Arretierstift nach hinten aus dem festen unteren Teil der Stütze gezogen werden müsste. Viel Spaß beim Bauen und Bedienen.

Was stört dich an der Fernbedinung?

Gruß Schwitte

:confused: nichts anderes habe ich geschrieben.
 
Stimmt eigentlich! Hab es irgendwie falsch interpretiert. Sorry.

Also, entweder die Stütze so verbauen wie sie ist oder eine andere kaufen. Umbauen lohnt nicht!

Gruß Schwitte
 
Danke für die schnellen Antworten + link!
Mir ist das zu viel Kram am Lenker und zu viel kabelei.
Werd sie trotzdem nehmen und evtl. was basteln - mal schauen!
 
Zurück
Oben Unten