Forum ist laaaaaaaahm

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Registriert
8. Oktober 2006
Reaktionspunkte
141
Ort
Vancouver BC
Leider hab ich den direkten Vergleich zu früher nicht mehr, aber gefühlt ist das Forum gerade häufig einfach so superlahm das es keinen Spaß macht.

Meist ist es so dass kurz nachdem man auf einen Thread klickt der oberste Beitrag oder auch nur die Überschrift relativ schnell geladen wird, dann passiert erst einmal lange (~10 - 20 Sekunden) nichts und dann kommt der Rest. Das Ladesymbol verschwindet dann häufig erst zwischen 40 und 60 Sekunden. Und es geht nicht um mobile Verbindungen, sondern feste 30-100MBit Leitungen.

Wenn ich mir anschaue was das Forum so alles lädt fällt mir erst einmal auf das es ultraviel ist - hunderte requests, die meisten Werbung, irgendwelche Analytics and anderes Zeugs das uns als Nutzern nichts hilft. Diese requests dauern auch häufiger mal superlange (4s und mehr).
Das eigentliche Forum scheint relativ fix zu sein. Meine Vermutung liegt darin dass der andere Müll die Requestqueue des Browsers so weit belegt (max. 6-8 parallele Verbindungen für HTTP/1) dass er ewig nicht dazu kommt den eigentlichen Inhalt zu laden.

Bitte verbessert das! Z.b. durch richtige Priorisierung der Inhalte, Rausschmeisen von Analytics und Werbung (oder zumindest den Anbietern die ihre Inhalte nicht ausliefern können) und/oder Umstieg auf HTTP/2.
 

Anhänge

  • forum.png
    forum.png
    324,6 KB · Aufrufe: 18
Mit uBlock Origin, NoScript und RequestPolicy läd das Forum ohne großartige Verzögerung, also wird da wohl schon was dran sein.
 

Anhänge

  • mtb-news-forum-loadtime.jpg
    mtb-news-forum-loadtime.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 14
Dem kann ich mich nur anschließen .. das Forum ist oft nervig langsam. Schon diese Seite hat 2,5 mb und ladet unnötige Sache mit hoch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 15
Ist das bei Euch auch so, wenn ich auf Benachrichtigungen klicke, lande ich auf Tipp24.de, weil in dem Moment wann ich klicke öffnet sich noch schnell vorher die Werbung und der Rest rutscht nach unten.
Dann klicke ich auf den Pfeil zurück und wieder auf Benachrichtigungen und ich lande wieder auf Tipp24.
 
Es wird Zeit das es weniger Werbung wird .. und diese etwas unaufdringlicher platziert wird. o_O
In meinem Bekanntenkreis gibt es schon Leute die hier nur noch sporadisch reinschauen … wegen der ganzen Werbung.:crash:
 
Zurück
Oben Unten