Forum lädt über WLAN nur noch extrem langsam oder gar nicht

Registriert
16. Juni 2012
Reaktionspunkte
55
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Forum über WLAN nur noch extrem langsam oder gar nicht mehr lädt.
Deaktiviere ich WLAN oder bin unterwegs funktioniert alles bestens.
Es ist auch nur dieses Forum betroffen, andere funktionieren einwandfrei.
Woran könnte das denn liegen?

Danke schon mal ;)
 
Hallo,

du konntest die Fehlerquelle ja schon auf's WLAN/Wifi eingrenzen. Das ist natürlich außerhalb der Möglichkeiten unserer Einflussnahme.

Spontan würde ich versuchen, mal einen anderen Kanal im Access Point einzustellen und/oder auf eines der 5 GHz-Bänder zu wechseln (falls möglich). Details verrät die Bedienungsanleitung des Routers/Access Points.

Eine weitere Möglichkeit sind eventuell aktivierte Filter oder Traffic Shaper im Router, es lohnt sich da mal die Einstellungen durchzusehen.

Viele Grüße

rik
 
Danke für deine Hilfe.

Dann werde ich mich damit wohl oder übel mal auseinander setzen müssen.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich das Forum hauptsächlich über tapatalk nutze.
Könnte es damit vielleicht irgendwie zusammenhängen?

Das merkwürdige ist eben, dass sich hier nichts geändert hat und früher alles problemlos funktionierte, daher meine Irritation.
 
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich das Forum hauptsächlich über tapatalk nutze.
Könnte es damit vielleicht irgendwie zusammenhängen?

Durchaus denkbar. Wenn es das nächste mal hakt, probiere es doch einfach mal direkt mit dem Webbrowser zu laden.

Viele Grüße

rik
 
Kleines Update: es lag wohl wirklich am Router, funktioniert wieder alles wie es sollte.
Danke für die Hilfe.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten