Fotografen bei der Arbeit - Daniel Roos im IBC Interview

Wer ist Daniel Roos? Und was macht er, wie muss ich mir das vorstellen? Die Fragen könnten von Herrn Kerner kommen, sind sie doch so investigativ wie sonst nur das Privatfernsehen. In unserem Fall sind sie jedoch vollkommen berechtigt und stellen auch schon den Einstieg in ein weiteres Interview aus der Reihe "Fotografen bei der Arbeit" dar.


→ Den vollständigen Artikel "Fotografen bei der Arbeit - Daniel Roos im IBC Interview" im Newsbereich lesen


 
Und wieder mal ein klasse Interview von einem Menschen, der weiß was er will:daumen: und die Fotos sprechen ja eh für sich:love:
Aber das Daniel seine erste Ausbildung als solch eine "Leere" angesehen hat, spricht ja auch für sich:D
Gruß aus dem Pott!
 
Klasse Bilder, auch wenn es mir etwas zu viel HDR ist.
Am besten gefallen mir die Bilder mit Amir im Wald.

@MTB-News: Die neue Fotogröße hin und herschalt Funktion ist ja mal super nervend! Bei mir flackert das die ganze Zeit und der Artikel wird fast unlesbar!
(hab da keinen News-Technik Bereich zum kommentieren gefunden)
 
Danke für das interessante und ausführliche Interview. :daumen:

Die starke Nachbearbeitung ist zwar nicht ganz mein persönlicher Fall, dennoch wie immer spannend, die Personen hinter den Bildern etwas kennenzulernen.

@MTB-News: Die neue Fotogröße hin und herschalt Funktion ist ja mal super nervend! Bei mir flackert das die ganze Zeit und der Artikel wird fast unlesbar!
(hab da keinen News-Technik Bereich zum kommentieren gefunden)

Ist bei mir ähnlich. Getestet mit 3 Browsern (Chrome, IE, Firefox): Bei Mouseover über die Bilder werden diese etwas kleiner, was beim Lesen zu diesem flackern führt.
 
Hallo Daniel, super Artikel. Ich war vor Paar Tagen an deinem Spot da ich zur Zeit beruflich an der Mosel war. Bernkastel, Lösnich, usw. Hammer, was ihr da gebastelt habt. Leider kanns ich nicht testen, da ich mir Schulter ausgekugelt habe und warte auf OP. Deine Fotos sind super, aber irgendwie zu einseitig. Sehr malerisch HDR, DRI - mässig. Das ist nicht böse gemeint aber ich würde mir auch knackige scharfe Bilder von Dir wünschen. Ich bin auch Hobby-Fotograf (photorocks.de).Vielleicht sieht man sich irgendwo bei einem Event. Alles gute !!
 
Ist bei mir ähnlich. Getestet mit 3 Browsern (Chrome, IE, Firefox): Bei Mouseover über die Bilder werden diese etwas kleiner, was beim Lesen zu diesem flackern führt.

Ich ergänze noch Safari und Opera zur Flackerliste.

Das neue Einbindungsprotokoll der Bilder in den news-blog finde ich allerdings nicht so pralle. Ohne mouseover deutliche Verzerrungen, mit mouseover deutliches Flackern :(

Das Format mit den Fotografeninterviews finde ich spitze. Klasse Interview, sympathischer Typ, gute Bilder - was will man mehr zum Vormittagskaffee :)
 
dass man auch Spaß bei seiner Arbeit haben darf und sich selbst nicht immer so ernst nehmen sollte!
Genau den Eindruck hatte ich letztes Jahr beim YT-Übergabewochenende auch: Ich wusste damals noch nicht, wer der Kerl mit der Kamera eigentlich ist, aber ich hatte den Eindruck, dass er wirklich Spaß am fotografieren hat. Immer freundlich, gut gelaunt und trotzdem sehr professionell bei der Sache. Leidenschaft, Lebensfreude und Professionalität schließen sich eben nicht gegenseitig aus. Von Kabbani hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Vielleicht versteht ihr euch auch deshalb so gut...
Weiter so! :daumen:
 
die fotos sind von den perspektiven her betrachtet sehr schön... allerdings finde ich, dass der gute mann zu sehr an den Konturen und Farbsättigung gespielt hat.

weniger digitale nachbearbeitung täte dem ganzen sehr gut. Aber ein gutes auge für perspektiven hat er.

interview hat mir auch sehr gefallen. schön, dass die interviews immer facettenreicher werden.

liebe grüße
 
Gänsehaut, ehrlich für das tolle Interview Tobias und Daniel :daumen:

Ich persönlich finde die Aufbereitung deiner Arbeiten sehr gelungen, mit der Einschränkung dass in Bild 10 und 16 einzelne Details wie die Hose für meinen Geschmack zu sehr heraus stechen. Ich würde mir wünschen dass die meisten hier mehr darüber Wissen, anstatt den Einheitsbrei als normal anzusehen, den die digitale Durchschnittsknipse abliefert.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles Interview, hat Spaß gemacht zu lesen.

Motive und Kompositionen sind klasse, was mich stört ist halt HDR und irgendwelche Wischeffekte, Geschmackssache eben..
 
"Amir in der Ingelheimer Kiesgrube. "

Sehr geil wie er entlang der Strahlen Richtung Sonne fliegt.

"Das hier war einer meiner schlimmsten Shoots."
Hoch vom toten Wald ins Grüne droppen. Gefällt mir auch sehr gut.

Bei den meisten Bildern trifft der Bearbeitungsstil allerdings nicht so meinen Geschmack. ( z.B Hdr-Look, Helligkeitssäume, starke Mikrokontraste, Verwaschen)
 
Zurück
Oben Unten