Fox 2012: Fox Float TI, Fox 34 (29er), mehr Kashima und neue Produkthierarchie

Fox 2012: Fox Float TI, Fox 34 (29er), mehr Kashima und neue Produkthierarchie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC8xMDM3X2ZveF9naXJscy5qcGc.jpg
Chris Trojer von Fox Racing Shox hat uns auf dem Sea Otter Festival das neue Lineup der Federungselemente aus Watsonville nähergebracht. Neben den Produkten selbst hat man auch die Sortierung derselben modifiziert:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 2012: Fox Float TI, Fox 34 (29er), mehr Kashima und neue Produkthierarchie
 
ich versteh nicht warum die 29er Sparte so ins Leben beschworen wird, es besteht ja faktisch KEINE Nachfrage. Wird hier einfach mal ein Markt erfunden oder wie?
 
ich versteh nicht warum die 29er Sparte so ins Leben beschworen wird, es besteht ja faktisch KEINE Nachfrage. Wird hier einfach mal ein Markt erfunden oder wie?

bei uns vielleicht nicht (was ich verstehen kann, da in vielen Fällen IMHO hässlich)
aber wirf mal einen Blick in einen US Bike Laden....die standen im Sep 2009 schon voll mit 29"er und recht wenig 26"
 
ich versteh nicht warum die 29er Sparte so ins Leben beschworen wird, es besteht ja faktisch KEINE Nachfrage. Wird hier einfach mal ein Markt erfunden oder wie?

deswegen sind die meisten 29er Modelle Jahrgang 2011 schon seit Wochen ausverkauft und im 29er Forum häufen sich die Fragen "wo bekomme ich noch eins?!"...
Mitarbeiter von bike-components (kein ganz kleiner Laden in D) hat mir heute Mittag noch erzählt, dass es über alle Hersteller massive Lieferschwierigkeiten bei 29er Reifen gibt...
irgendwo wird das Zeug wohl bleiben, oder?!
 
und wer mal eins gefahren ist wird das verstehen hab ich bisher nur gehört…
auch von leuten die sonst vom fahrstil absolut keine 29er kandidaten sind ;)
 
hmmm könnte sogar im DH passieren das 29 Einzug hält... vom Winkel der Bodenunebenheiten is woll n 29er besser als n 26er ....Gewicht?
 
leute, was habt ihr denn plötzlich gegen "gold" einzuwenden ?
wenn jemand ein rad aufbaut mit goldenen parts (lenker, naben, sattelklemme, vorbauten und goldenen bremshebeln) geht euch einer ab und ihr freut euch wie kleine kinder darüber.

blos das der farbton nicht gold, sondern sprühschiss ähnelt.

das mit dem farbton ist mir so oder so egal...
wenns nicht optisch passt wird das ding foliert:D
 
hmmm könnte sogar im DH passieren das 29 Einzug hält... vom Winkel der Bodenunebenheiten is woll n 29er besser als n 26er ....Gewicht?

schönschön , wir bewegen uns aufs richtige thema zu :)
von intense gibt es ein 2951,
reduzierte federwege auf 180 mm, gewicht ? minimal höher,
die flow 29 wiegen ca 50 gramm mehr als die flow 26.

das 29er laufrad ist aber leider nicht ganz so stabil- aber stabil genug ?
und der 29er ist nicht ganz so wenidig...

am geisskopf gibts den flowcountry trail, nicht viele kurven und milde sprünge- das bin ich schon oft auf dem 29er gefahren.
als reines DH bike nicht , aber alles richtung (light) freeride sollte gut funktionieren :daumen:
 
mensch, finde das komplette lineup echt super! Die Beschichtungen machen bei den Luftdämpfern mal richtig sinn. Freu mich schon wenns die Dinger zu kaufen gibt. Wer ein Problem mit der Farbe hat, hat wohl nicht wirklich Ahnung. Ich Sag nur "Form follows Funktion" oder in diesem genauen Fall, die Funktion geht vor der Optik.

Was die 29er betrifft, muss man halt auch sehen dass der Hauptmarkt dafür in den Staaten ist. Muss sich ja keiner genötigt fühlen, so eins zuzulegen.
 
fürs "casting" bei den Forks legt Fox bestimmt auch mal nach/vor (Keramik etc.)
naja optisch macht die Kashima bei dem RC4 schon was her...und wenn dem sei a la Forms follow Function.... ob aber der Aufpreis gerechtfertigt sein wird? (eher nicht, aktuell ja auch nicht, bei jedem Hersteller!)

zu den 29" ...hmm z.Z sind ja die Lightweight-Freaks im 26" Bereich schon bei Race-Ready 16 Kg+- der durchschnitt kommt mit 17-20 Kg klar ...und wenn die 29er LRS stabiler werden mit etwas Mehrgewicht und n Race DH´ler 17-18 Kg auf die Waage bringt könnte es interessant werden....
 
ich versteh nicht warum die 29er Sparte so ins Leben beschworen wird, es besteht ja faktisch KEINE Nachfrage. Wird hier einfach mal ein Markt erfunden oder wie?

Um mal ganz schnell OFF Tpoic zu sein...

In ALLEN Englisch sprechenden Laendern ist 29er,ein Top seller....,das kann ich aus Erfahrung sagen...

  • USA
  • UK
  • Australia

Sind auf alle faelle mit dem 29er virus infiziert,warum ein Mensch (Biker) nun was braucht was eigentlich gar nicht so recht funktioniert ist fraglich. Vorallem erfahrerne XC HT fahrer (26er), ist der umstieg doch sinnlos, bringt keine vorteile, 29er ist eigtnlich nur fuer MTB neulinge gut...

Lieder ziehen die Europaer (Bike hersteller) mit der 29er welle mit und kreieren somit einen markt, wo keiner ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem erfahrerne XC HT fahrer (26er), ist der umstieg doch sinnlos, bringt keine vorteile, 29er ist eigtnlich nur fuer MTB neulinge gut...

Lieder ziehen die Europaer (Bike hersteller) mit der 29er welle mit und kreieren somit einen markt, wo keiner ist....

Ich kenne auch einige erfahrene Biker die jetzt 29" wollen, ich verstehe es auch nicht so ganz.
 
Ich kenne auch einige erfahrene Biker die jetzt 29" wollen, ich verstehe es auch nicht so ganz.
warum denn nicht, wenns gefällt... für touren und cc wo nicht oft neu beschleunigt wird find ichs auch nich verkehrt. nerven tun nur leute die es als allheilmittel anpreisen... fr oder dh würd ich damit auch nich machen wollen, es ist und bleibt ein 28''-mtb.

wenn jetz wieder jemand kommt "aber die räder sind 3 zoll größer" - NEIN! mein 26'' reifen hat bereit einen außendurchmesser von 27,6''...
 
Zurück
Oben Unten