Fox 36 Van r Rebound Gestänge oben gebrochen . Bitte um Hilfe

Registriert
8. September 2023
Reaktionspunkte
0
Moin Community,
Dies ist mein erster Beitrag ,also falls etwas unverständlich ausgedrückt ist ,habt bitte Erbarmen ;)
Ich habe eine altes Cube Hanzz aus dem Jahre 2011(glaube ich ).
Ich wollte mir das alte schätzchen jetzt nach und nach für die nächste Saison fertig machen und meiner 36er fox Van r mit 180mm einen service verpassen. Als ich die Gabel nun auseinander nehmen wollte ,ist mir aufgefallen ,dass das Reboundgestänge direkt oben am Drehknopf gebrochen ist.
 
Moin Jan,

Am besten ist es, wenn du einmal hier Bilder einstellst, damit man den Schaden beurteilen kann. Generell wird es nicht einfach sein, für so eine alte Gabel noch Ersatzeile zu bekommen.

Wie können wir dir denn genau helfen, bzw. was hast du denn nun vor?

Greets M
 
Das riecht nach einer neuen Kartusche.
Ich hatte letztes nach einer günstigen gebrauchten für eine defekte Fox 32 gesucht. Keine Chance, die 32 wird zu selten upgegraded, wodurch die einfachere Kartusche übrig ist.
Für die 36 hatte ich welche gefunden. Da wird offensichtlich häufiger getuned.
Ggf. kannst du mit einem Anruf bei Fox klären aus welchen Modelljahren die Kartuschen kompatibel sind.
 
Moin Community,
Dies ist mein erster Beitrag ,also falls etwas unverständlich ausgedrückt ist ,habt bitte Erbarmen ;)
Ich habe eine altes Cube Hanzz aus dem Jahre 2011(glaube ich ).
Ich wollte mir das alte schätzchen jetzt nach und nach für die nächste Saison fertig machen und meiner 36er fox Van r mit 180mm einen service verpassen. Als ich die Gabel nun auseinander nehmen wollte ,ist mir aufgefallen ,dass das Reboundgestänge direkt oben am Drehknopf gebrochen ist.
Mach mal ein Foto von der Gabel.
Ist ein Modell, bei dem das untere Teil vom Casting so verlängert aussah?
 
Moin,vielen Dank für eure antworten .
Hier mal ein Teil von dem defekten Teil. Habe halt die Hoffnung sie Gabel irgendwie retten zu können ,da es ja leider nicht mehr ganz so einfach ist, 26 Zoll Gabeln zu finden .
IMG_20230914_173417.jpg
 
Zurück
Oben Unten