Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9mb3gtdHJhbnNmZXItc2VhdHBvc3QtdmFyaW9zdHVldHplLTIwMTcuanBn.jpg
Mit der Transfer bringt Fox eine Sattelstütze mit stufenloser Verstellmöglichkeit & mechanischer Ansteuerung, die durch Zuverlässigkeit überzeugen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass Fox für den Hebel 79€ EXTRA will? Ich zahle also in Summe 398€ (schwarz) bzw. 448€ (Gold)?
 
320 € offizieller Verkaufspreis finde ich eigentlich recht vielversprechend. Da könnte der Marktpreis dann durchaus vernünftig ausfallen.
Ob jetzt die Anlenkung mechanisch oder hydraulisch erfolgt, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist doch, dass das Innenleben ausfallsicher gebaut ist. Da hat ja die Konkurrenz (zumindest beim alten Modell) Probleme, dass die Stütze absackt, weniger mit Luft in der Leitung.

Könnte aber durchaus interessant werden die Stütze! :)

Edit: Dass der Hebel nochmal extra kostet, hatte ich überlesen. 400 € ist dann doch nicht mehr so günstig...
 
Der Hebel kostet extra?
Sagt mir bitte, dass ihr das mißverständlich formuliert habt.

Edit:
"Die Remote ist natürlich dabei, Ersatz kostet 79 €." (Quelle: Enduro-MTB.com)
 
Guter Preis. Schicke Stütze.

Mal schauen wie meine Reverb ist wenn sie jetzt von der Gewährleistung wiederkommt. Ansonsten kauf ich mir die Fox.
Mit meiner Fox Gabel bin ich auch glücklicher wie mit meiner rs.
 
Hebel muss man auch laut Pinkbike einzeln kaufen, aber immerhin kann man sich dann direkt für das passende Modell entscheiden.
 
Schon seltsam, dass solche Tests auf einigen Website fast gleichzeitig gepostet werden ...
Im Verdacht habe ich da die Chemtrails. Die machen irgendwas. ;-)

Haha... Chemtrails mit Spuren von NDA! :) Das wird es sein.

Wäre aber jetzt echt interessant zu wissen, ob der Preis mit oder ohne Hebelchen ist. Mit würde ich den Preis im Vergleich zur Konkurrenz ja für Fox-Verhältnisse fast als günstig bezeichnen.
 
@imkreisdreher @LIDDL @Maitre-B @_Kuschi_

Das Angebot von Fox besteht aus 2 Teilen - Stütze und Hebel. Beides wird einzeln zu den o.g. Preisen verkauft. Das mit dem Setpreis was @imkreisdreher gepostet hat ist falsch, habe gerade mit Fox telefoniert.

Also - der Hebel ist nicht bei der Stütze dabei.
Stütze ohne Hebel: 319 EUR / 369 EUR (Kashima)
Hebel: 79 EUR
 
Das ist mal ne Ansage. Bin gespannt ob auch ein "billiger" Fremdhebel passt, dann wäre sie preislich echt attraktiv. Auch cool das es noch Anlenkung von außen, dann muss ich bei meinem Chili nicht bohren :)
 
Klingt sehr interessant. Meine D.O.S.S. läuft seit jeher absolut einwandfrei und nun sind endlich 150mm möglich :daumen:
 
Schon seltsam, dass solche Tests auf einigen Website fast gleichzeitig gepostet werden ...
Im Verdacht habe ich da die Chemtrails. Die machen irgendwas. ;-)

Der früheste Termin wird wohl vom der Herstellern vorgegeben ;)


Aber die Stütze ist, zumidest für 150er Stützen, echt vielversprechend.
Hoffe es kommt auch ein Funktionstest der Außenverlegung :daumen:
Fox ist aber schon gut drauf, die schönere Stütze auch noch billiger zu verkaufen :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten