Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?

Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9tYXJ6b2NjaGktbG9nby5qcGc.jpg
Fox Factory Holding Corp. hat angekündigt, Teile von Marzocchis MTB-Produktlinie zu übernehmen. Marzocchi war in Vergangenheit in finanzielle Schwierigkeiten geraten, Tenneco - das Unternehm hinter Marzocchi - hatte vor kurzem das Ende von Marzocchi verkündet. Bei FOX geht man davon aus, dass die Transaktion im vierten Quartal 2015 abgeschlossen sein wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox übernimmt Marzocchi: soll Marzocchi neue Billiglinie bei Fox werden?
 
fff, gearde mal gesehen, was FOX für nen Float X aufruft...750 euro!!! Man bekommt nen bos kirk günstiger und für das Geld würde ich auch definitiv so entscheiden....

jedenfalls da ist ja noch genug rum für niederpreisige Marzocchi Produkte im Portfolio von Fox wie nen 053 für 599 euro...neue Beschichtung müsste noch her.... KASHESSO coating
Nen Vivid Air hat ja auch ne UVP von 730€
 
Fehlt noch die Meldung "Schwalbe kauft Maxxis " und Einige hängen sich hier auf...

Ist doch wie überall, wenn hier schon einige den KFZ-Vergleich bemühen: Wieviel Leute schwärmen von der Zuverlässigkeit ihres Opel Rekord von 1972, dass Opel dann irgendwann nicht mehr up to date war und nur noch Schrott produziert wird dann nebensächlich und ausgeblendet...Hauptsache auf VW schimpfen!
 
Fehlt noch die Meldung "Schwalbe kauft Maxxis " und Einige hängen sich hier auf...

Ist doch wie überall, wenn hier schon einige den KFZ-Vergleich bemühen: Wieviel Leute schwärmen von der Zuverlässigkeit ihres Opel Rekord von 1972, dass Opel dann irgendwann nicht mehr up to date war und nur noch Schrott produziert wird dann nebensächlich und ausgeblendet...Hauptsache auf VW schimpfen!
Nur das vw die leute aufs derbste betrogen hat, und der kleine man dafür bluten muss.nur so viel zu dem thema, und hat hier wenig gemeinsam mit federelementen.
 
Tja einen erwischt es zu erst, und andere werden folgen, nur der schaden der deutschen wirtschaft wird ernorm sein, durch die gier der bosse, und da hängen nee menge arbeitsplätze der ottonormalverbraucher dran.aber anderes thema , hier gehts um federgabeln , dämpfer ect.und nicht ums kfz.
 
Meine Theorie: Die zukünftigen Einstiegsgabeln sind von Fox und die Premium Gabeln von MZ, nur eben genau andersrum gelabelt, so merkt keiner, wie bescheiden die alten Fox Gabeln waren und alle Welt schreit: "Wusste ich doch schon immer, Marzocchi ist kacke. :lol::bier:
 
Meine fragt eher, ob sie ran darf. Irgendwas macht ihr falsch...
Zum Thema: Einfach bis zur “Jurrobeik“ 2017 warten, dann weiß man auch Bescheid. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Besser Fox übernimmt sie als Maschmeyer :)
 
und? Marzocchi war nach 2007 eh nur noch Mist.
Besser von Fox am leben gehalten als ganz dicht...schlechte als in letzter Zeit kann es eh nicht mehr für M werden
 
Schade, eine 380 würde ich jederzeit einer 40 vorziehen und dann soll die Marke zur Billiglinie von Fox werden ?!
So schafft man sich eben die Konkurrenz vom Hals.
 
Dann bist du wohl nie eine spätere 55 Ti, 66 Ti oder 888 Ti gefahren.

Bringt halt nix eine dieser Gabeln zu besitzen wenn man Ersatzteile braucht. Oder überhaupt erstmal ne passende Feder für seine 888/380 ;)

Ich bin ja mal gespannt was kommt. Wäre garnicht mal blöd Marzocchis Portfolio wieder auszubauen, auch wenn Leute dann von Fox auf MZ wechseln, werden auch genug Leute von der restlichen Konkurrenz wechseln.
 
Bringt halt nix eine dieser Gabeln zu besitzen wenn man Ersatzteile braucht. Oder überhaupt erstmal ne passende Feder für seine 888/380 ;)

Ersatzteilversorgung ist ein anderes Thema (hab selber aber noch nie welche gebraucht), heißt aber nicht dass die Gabeln Mist sind.

Hab selber die 888 Ti von 2010 und kenn die 55 Ti. Beide gehören in ihrer Klasse definitiv zu den Top Gabeln am Markt, würd ich mir sofort (wieder) kaufen. Wär schade wenns die in Zukunft nicht mehr gäbe.
 
Da die grösste Empörung hier meist durch zu hohe Preise ausgelöst wird, ist die Info, dass Marzocchi in Zukunft eher günstig sein wird, doch eigentlich Grund zum Feiern?
 
Warum regt man sich hier so auf?

MZ ist pleite, da beist du Maus keinen Faden ab!
Fox hat übernommen und die MZ- Besitzer bekommen zumindest weiterhin Ersatzteile und Service.

Und wenn man MZ nicht mehr will weil sie bei Fox durch die Bücher laufen- allahopp kauft was anderes.
 
Ähm, Gabeln gibt es derzeit von RockShox, Fox, Manitou, X-Fusion, RST, DVO, BOS, Formula, DT-Swiss, Suntour, Cannondale, Formula und MRP.

Das ist mMn eine ausreichende Vielfalt. Da ist MZ gar nicht genannt.
 
Zurück
Oben Unten