Fox Upside-down Gabel Prototyp gesichtet

Fox Upside-down Gabel Prototyp gesichtet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9Gb3hfaW52ZXJ0X0ZvcmsuanBn.jpg
Vergangenes Wochenende wurden im Diablo Freeride Park (Vernon / New Jersey) die US-Open ausgetragen. Neben dem Giant Slalom, der am Samstag stattgefunden hatte, stand gestern das DH-Rennen auf dem Programm. Durch einen frühen Trainingslauf von Gee Atherton, geriet das Rennen jedoch ein wenig in den Hintergrund. Was war so besonders an Gee´s Trainingsfahrt? Er hatte eine brandneue Fox Upside-down Prototyp Gabel in seinem Commencal verbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Upside-down Gabel Prototyp gesichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob und wann die auf den Markt kommt und zu welchem Preis :D Wäre auf jeden Fall eine neue Konkurrenz zur Dorado. Im USD Segment gibts ja nich viel...
 
Ich find USD- Gabeln ziemlich geil. Ich hatte zwar noch keine auf der Waage, aber ich glaube nicht, dass die unteren Rohre einer USD wirklich leichter sind als die AluMag Spritzgusslegierungscastings von heute. Das wäre mal interessant zu wissen.
 
Da bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich als 2013er Modell. Bin auch gespannt was sich FOX im Inneren der Gabel überlegt, aber ich denke mal das wird eh wieder ein abgeschlossenes System, damit man die Gabel zum Service einschicken muß...
Ich bin sowieso mehr als Glücklich mit meiner Dorado ;).


Greez
3ride
 
konkurrenz nur wenn sie massiv die dämpfung verbessert haben, derzeit ist ne 11 jahre alte x-vert carbon dämpfungstechnisch, jeder 40 überlegen... sollte zu denken geben.

und zu hohe steifigkeit der 40? also subjektiv ist eine 888 einiges steifer als eine 40, und nein, ich finde es nicht nachteilig, genausowenig finde ich den flex von usd gabeln nachteilig, hat alles seine vor und nachteile, steife gabel kommt man besser aus spurrinnen, und usd macht auf bockigen gelände eine bessere figur...

und das mit der ungefederten masse... naja, im bikebereich eher nicht messbar, im motorradbereich sprechen wir da gewichtsmäßig von ganz anderen welten, dort macht es sich bemerkbar.

nebstbei wegen schmierung: wenn die USD von fox aufgebaut ist wie die 40(geschlossene kartusche) dann ist da nicht lange was mit schmierung der buchsen und dichtungen, weil das öl sammelt sich dann schön unten im tauchrohr, also auch auf den kopf stellen damit dann wieder alles geschmiert wird.

achja, die gabel hat 36mm tauchrohre....
 
da bin ich ja mal gespannt ! denke aber preislich wird sie sehr teuer werden und da ist eine dorado dann doch attraktiver
 
Ui was ist da los, das sieht ja sehr interessant aus.Bin mal gespannt wie das ausgeht und das mit der Shiver wäre ja DER Kracher.Abwarten und gucken was kommt.
 
wäre mal bitter nötig ein revival der usd gabeln, finde sie deutlich geiler als die standart teile, war auch schade dass die kowa wieder weg mussste, die war ner boxxer haushoch überlegen. und nein, die boxxer hat auch schon verdammt gut funktioniert
 
eben , das gewicht war halt abartig ! Machte das bike unglaublich frontlastig ! Dafür super staubsauger !
 
tztztztzztz jetz will Fox wieder schneller als MZ sein...ne neue Shiver unter 3Kg soll evtl. kommen....( hat der MZ Typ letztes Jahr in Winterberg angehaucht)
 
klar ne monster war ja auch wirklich zuviel des guten ! Bei dem leichtbauwahnsinn den viele betreiben paßt so ne schwere gabel halt nicht ! Über funktion gibts nichts zu meckern , die war klasse ! Und wenn es machbar iss dieses konzept zu nem vernünftigen preiß ,gewicht.... Auf den markt zu bringen , gibts sicherlich ne nicht zu kleine käuferschicht !
 
Zurück
Oben Unten