fr in essen - Teil 1

Hey Jungs,
Ich war gestern noch mal im Kettwiger Wald (Oefte) und da wurde immer noch nichts gemacht...
Überall liegen kleinere und größere "Stöckchen" auf der Strecke.
Aber nicht nur der Sturm hat die Strecke erwischt, sondern auch die Leute die an jeder Ecke was anfangen zu bauen und dann nicht zu Ende bringen. Das ist wirklich sehr schade, weil die Strecke dadurch einiges an Flow eingebüßt hat...

Vielleicht gibt´s ja hier ein paar Leute die auch mal gerne die Schaufel in die Hand nehmen um dem Wald wieder den Flow zu geben den er mal hatte.
Mit nein paar Leuten sollte der Wald an einem Tag (oder zwei) wieder strahlen.

Ich hoffe es findet sich jemand :)

Hier mal ein Bild von der Stelle wo gar nichts mehr geht:

IMG-20140722-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140722-WA0004.jpg
    IMG-20140722-WA0004.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 36
Wie gesagt ich steh immer noch bereit um mit aufzuräumen u d den strecken wieder flow zu verleihen ;)
 
Ich wäre auch dabei, vorschläge?

nebenbei die frage was is mit dem tollen neander wanderweg den man auf einen teil der strecke gelegt hat und nen tolles geländer gebaut hat?
gibt da auch paar abzweigungnen die alt oder aufgegeben wurden, da kommt man dann an den dicken bäumen glob schon vorbei.
oder so
prost usw....
 
Moinsen leude,

ich wär Aufjedenfall mit dabei da n bisschen was anzustellen.
zum neander Wanderweg Dingen kann ich nur sagen, dass es quasi nur ein Name ist. Mehr Wanderer als sonst sind da nich unterwegs und sonst hat sich da auch kein Förster ausgetobt und die bis jetzt bestehenden Kicker etc beseitigt. ich denke, dass es einfach ein versuch war uns Biker da zu vertreiben. hat leider auch ein stückweit geklappt. So wie ich das sehe kann man aber denke ich wieder hin.

also wie gesagt ich bin dabei!
 
Ein Wanderweg dieser Dimension, nur um ein paar buddelnde Kids zu vertreiben? Ich glaube da nimmt sich jemand ziemlich wichtig.

Wer auch immer da jetzt schaufelt, sollte sich mal anfangen nachzudenken, ob massive Erdbewegungen so Sinn machen. Und das auch noch komplett im durch Fußgänger sichtbaren Bereich. Ist doch kein Wunder, dass der Eigentümer da mittlerweile Schilder aufhängt, nachdem der Track Jahrzehnte mehr oder weniger geduldet wurde. Sich aber auch meist relativ harmonisch integriert hat.

Fahrspaß und Flow hats seit einiger Zeit ja ohnehin auch nicht mehr, schon richtig erkannt.
 
Der NeanderSteig verläuft von Monheim bis hoch nach Velbert/Heiligenhaus/Ratingen... Ich glaube nicht, dass da irgendjemand versucht die Mountainbiker zu vertreiben. Habe da noch nie ein "offizielles" Gesicht gesehen oder jemand der gemeckert hat.
Und meine Intention ist es auch nicht DIE Riesensprünge in den Walde zu zimmern, sondern erstmal die Lines wieder schön zu machen.

Ich bin auch für eine Strecke die CrossCountry Fahrern genauso viel Spaß machen kann wie den Enduristen und Freeridern... Jeder Sprung sollte umfahrbar sein und nicht mitten auf der Strecke stehen...
 
Ich war mal wieder die öfte besichtigen

es hat sich geringfügig etwas getan, die abfahrt is mehr oder weniger wieder befahrbar.

ich schau mal ob ich das morgen abend mal mitm rad austeste.
 
Also rund um den Schellenberger ist fast nichts befahrbar.
Die meisten teile sind noch voller Bäume und Kronen. Da ist das sehr schwiereig durchzukommen. Fahren geht da garnicht.
 
Also rund um den Schellenberger ist fast nichts befahrbar.
Die meisten teile sind noch voller Bäume und Kronen. Da ist das sehr schwiereig durchzukommen. Fahren geht da garnicht.

Leider gibt es aber auch Trails, wo ich schon vor Wochen aufgeräumt habe, die sich die Natur jetzt langsam mit Brennesseln und Brombeeren wieder holt...

Leute, Fahrt! Und das eine oder andere mal mit dem Taschenmesser eine Brombeere zu köpfen oder einen Ast beiseite zu räumen hat auch noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen...
 
Ich habe bisher noch keine trails gefunden die befahrbar sind. :( kannst du vielleicht die Straße nennen da kann ich den brombeeren mal den kamp ansagen. ;)
 
Ich würde mich über befahrbare Trails im Schellenberger auch freuen. Die Trails die ich kenne sind noch blockiert. Da komme ich mit meinem Klappspaten nicht weit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung See; es geht schon wieder einiges. Geht fahren, der Wald bzw. das Grün explodiert gerade bei dem Wetter.


..... und die Trailpflege nicht vergessen!
 
Der Treppen-Trail zum See ist frei und irgendwelche Spaten haben den selbigen geschwungen und eine Rampe gebaut die nicht grade unauffällig ist, ob das sein muss sei mal dahingestellt!
Hab jetzt die Fiskars Mini-Säge immer im Rucksack nicht für die Erbauer sondern das Geäst!
 
Manchmal kommt mir es so vor als hätte die Stadt gar kein Interesse daran die Waldwege aufzuräumen (ich meine nicht die Trails).
Ich sehe niemanden mehr im Wald arbeiten und wenn doch mal wieder Schnee in Essen liegt werden die erst recht nicht damit anfangen.
 
Manchmal kommt mir es so vor als hätte die Stadt gar kein Interesse daran die Waldwege aufzuräumen (ich meine nicht die Trails).
Ich sehe niemanden mehr im Wald arbeiten und wenn doch mal wieder Schnee in Essen liegt werden die erst recht nicht damit anfangen.
Die haben wohl erst mal wichtigere Dinge auf der Agenda. z.B. öffentliche Parks, Spielplätze und die übriggebliebenen Straßenbäume. Wenn das mal abgeschlossen ist, dann wird in den Wäldern klar Schiff gemacht.
 
Ich hab gelesen das die Stadt frühestens im Winter in den Wäldern kann um aufzuräumen.
Dann wird aber die Stadt wieder sagen das es zu kalt ist und falls Schnee liegt fangen sie erst im Frphling wieder an :(.
Das meinte ich damti
 
Mal im Ernst, was glaubst du denn wie sehr die Stadt, bzw. Grün & Gruga, sich für umgefallene Bäume abseits öffentlicher Wegen interessieren? Genau, ist denen ziemlich egal, und das kann ich sogar nachvollziehen. So ärgerlich es auch ist.

Hier rummaulen bringt auch genau Nullkommagarnix. Also entweder da fahren, wo es geht. Oder Klappspaten frei.
 
Der Treppen-Trail zum See ist frei und irgendwelche Spaten haben den selbigen geschwungen und eine Rampe gebaut die nicht grade unauffällig ist, ob das sein muss sei mal dahingestellt!
Hab jetzt die Fiskars Mini-Säge immer im Rucksack nicht für die Erbauer sondern das Geäst!
Was den für eine Rampe? Und ab welchen Abschnitt? Wir sind wieder Donnerstags da und würden ungern von irgendwelchen Rampen überrascht werden. Oder ist die schon von weiten gut einsehbar?
 
an der öfte ist wieder gebuddelt worden

der verhunzte anlieger scheint korigiert worden zu sein ... muss mal testen ... aber jetzt schon mal dank danke danke an den der das gemacht hat und auch ein kleinen dank fürs zubuddeln des unteren gaps und nochn paar kleine ausbesserungen ... alles in allem schon mal gut
 
Zurück
Oben Unten