Frage: Bezugsquelle oder Ersatz für Steuerlager FSA MR110?

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
140
Ort
Nordspessart
In meinem Trek Remedy 9 von 2011 ist das untere Steuerlager schon wieder durchgerostet.

Beim letzten Mal habe ich ein FSA MR110 verbaut. Leider finde ich aktuell keinen Online-Händler mehr, der das liefern kann.

Kann mir einer eine Bezugsquelle oder ein alternativ passendes Lager nennen?

Maße
1,5"
36° x 45°
40mm Innendurchmesser
51,8 mm Außendurchmesser
8mm Höhe
 
Hast du was gefunden inzwischen?
Hier gäbs das wohl: http://www.amazon.de/LAGER-FSA-MR110-TH-073-1-5/dp/B00J8FUG0C
Alternativ müsste eigentlich auch ein MR127 passen, zumindest wenn man nach dem Spec Sheets geht.
MR110: http://www.thindustries.com.tw/upload/image/product2/big/1364176271904036.jpg
MR127: http://www.thindustries.com.tw/upload/image/product2/big/1364176272136419.jpg

Inwiefern die 2 Kugeln weniger einen Unterschied machen kann ich nicht sagen. Dafür gäbs das Lager dann für die Hälfte des Preises: https://www.bike-components.de/de/FSA/Kugellager-MR127-p44506/
 
MR127 schaue ich mir bei meiner nächsten Bestellung mal an. Hatte ich bei BC bisher nicht gesehen. Die hatten mir angeboten, das neue MR110 in Alu direkt vom Großhandel zu besorgen. War mir aber mit ca. 30 Euro zu teuer. Und Alu als Lagermaterial fand ich fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den MR127 jetzt mal bestellt. Mit dem Cane Creek 40 Gablkonus/Steuersatz als Ersatz ist da einfach ein zu großer Spalt bei meinem Steuerrohr, ich hoffe das neue Lager passt dann so gut wie das alte MR110 mit dem alten Gabelkonus.
 
Ich hab mir den MR127 jetzt mal bestellt. Mit dem Cane Creek 40 Gablkonus/Steuersatz als Ersatz ist da einfach ein zu großer Spalt bei meinem Steuerrohr, ich hoffe das neue Lager passt dann so gut wie das alte MR110 mit dem alten Gabelkonus.

Hallo, hat das Lager gepasst oder gab es Probleme? Stehe vor dem selben Problem.
 
Zurück
Oben Unten