Frage zu älteren Avid SD 2.0

wKid

Upcider
Die geschmiedeten Avid SD 2.0 (in meinem Falle blau/silber) sind ja eigentlich Cantilever-Hebel, oder täusche ich mich da :confused: - kann man die auch mit V-Brake fahren? Denn prinzipiell besitzen diese Avids ja auch diesen SD- Verstellmechanismus...
Gibts nen Unterschied zu den Avid SD 2.0 L ? Die Angaben im Bike Workshop helfen mit nich soviel weiter...vielleicht fehlt mir aber auch der richtige.

danke schon einmal :daumen:

Anzeige

Re: Frage zu älteren Avid SD 2.0
Hallo!
Habe diese Hebel, mit OVP, dort steht ausdrücklich drauf auch für V-Brake geeignet. Habe sie dir glaube ich neulich bei Ebay vor der Nase weggeschnappt, eben diese in silber/blau.
Fahre sie auch mit V-Brake, funktioniert tadellos und lässt sich recht gut dosieren....

happy trails
tobias

aha..du warst das also :lol: dafür habe heute ein gleiches, neuwertiges paar für reichlich 8 britische pfund geschossen ;)
daher auch die frage...

Die geschmiedeten Avid SD 2.0 (in meinem Falle blau/silber) sind ja eigentlich Cantilever-Hebel, oder täusche ich mich da :confused: - kann man die auch mit V-Brake fahren? Denn prinzipiell besitzen diese Avids ja auch diesen SD- Verstellmechanismus...
Gibts nen Unterschied zu den Avid SD 2.0 L ? Die Angaben im Bike Workshop helfen mit nich soviel weiter...vielleicht fehlt mir aber auch der richtige.

danke schon einmal :daumen:

SOWOHLALSAUCH

Jau, ich war das wohl.... aber 8Pfund ist natürlich ein TOP Preis!
Ich wollte eigentlich immer gerne die Ultimates in silber/blau, aber die gehen meißt so für 80 Euronen über den Tisch,wenn man sie überhaupt bekommt.
Trotzdem ein sehr netter Hebel :daumen:

besten dank für die hilfe...der verkäufer bei den briten hatte nämlich nur canti-kompatibel angegeben (was auch nicht schlimm gewesen wäre...) - da war ich dann doch etwas unsicher. ;)

ja, die ultimates sind schon sehr, sehr schön - aber leider noch jenseits meiner preisklasse für den fahrbaren bereich. :D

Zurück