Frage zu Kettenblatt Verschleiß u. Ersatz?

Registriert
6. Oktober 2021
Reaktionspunkte
14
Nach langer Zeit mal wieder in "Hallo" in die Runde!

Ich habe gerade mein Tretlager ausgebaut und muss dieses wechseln, da es etwas knackt und minimal Spiel hat. Bei der Gelegenheit habe ich mir mal die Kettenblätter genauer angeschaut... Leider fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten, daher hier die Frage in die Runde, wie ihr den Verschleiß bewerten würdet, also weiterfahren, runterwerfen...? Eine weitere Frage wäre dann im Falle eines Falles die Beschaffung eines oder mehrerer Kettenblätter. Da steht dann drauf: SG X 44 AA H6, oder SG X 32 AA M9 32-22 HD1 und beim Kleinen SG X M9 22 AA AC. Die Zähnezahl ist klar, aber wenn ich nach dem Aussehen, der Form und den Befestigungslöchern gehen, dann habe ich bisher bei den üblich Verdächtigen nur solche Kettenblätter gefunden welche für 3/10 kompatibel sind. Mein Bike ist schon was älter und hat eine 3/9 Schaltung. Für Hilfe wäre ich dankbar da es im Mai mit dem Bike die Mosel entlang gehen soll.

Beste Grüße!
Thomas
 

Anhänge

  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 59
Mit deinem Bild kann ich den Verschleiß nicht beurteilen, da man aber meistens auf dem mittleren Blatt fährt und das große Blatt wegen der vielen Zähne eigentlich ewig hält, würde ich nur das mittlere Blatt austauschen. Das ist auch für gewöhnlich bei den meisten anderen Usern so der Fall. Hier wäre ein gebrauchtes, aber auch das sieht nicht mehr ganz frisch aus.
Ich würde dir dieses Blatt empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/19423424174...D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675&epid=1323812836Das ist zwar für 10fach, da die Innenbreite von 9- und 10fach Ketten genau gleich ist, funktioniert das ganz genauso.
 
Zurück
Oben Unten