Frage zu Strava

Ich habe da auch mal ne Frage zu STrava, ich hab heute unter anderem einen KOM laut meinem Wahoo Elemt bekommen.
Nun ist dieser aber nicht mehr da bzw nicht sichtbar.
Hatte das schonmal jemand?
 
Ich habe da auch mal ne Frage zu STrava, ich hab heute unter anderem einen KOM laut meinem Wahoo Elemt bekommen.
Nun ist dieser aber nicht mehr da bzw nicht sichtbar.
Hatte das schonmal jemand?
Ich hab auch einen "unsichtbaren" KOM. Und zwar seit Mai diesen Jahres.
Auf dem Segment ist auf einem recht schnellen Stück ein Baumstamm auf Brusthöhe quer gelegen. Mit spritzigen Aststummeln gegen Fahrtrichtung...
Also hab ich das Segment als gefährlich gemeldet. Weg war der KOM! Zwei oder drei Wochen später war der Baumstamm weg.
Ich hab dann natürlich bei Strava angegeben, dass die Gefahrenquelle weg ist... und seither geschätzte 10 mal wieder.
Keine Reaktion.
Heute hab ich den "Support" direkt angeschrieben. Eine Reaktion würde mich allerdings echt überraschen, denn inzwischen bin ich davon überzeugt, dass der "Support" nur ein Fake ist.
Jedenfalls werde ich keine Gefahrenquellen mehr melden.
 
Mach doch einfach ein neues Segment an der selben Stelle (Strava meckert dann zwar, aber einfach ignorieren). Deine alten Aufzeichnungen werden dort wieder eingelesen...und schwupps ist der KOM wieder da.
Ich finde es kann garnicht genug Segmente und möglichst gleich oder überlappend geben.

Wir haben hier teils über fünf an der selben Stelle...da kann man dann gleich 5 KOMs abräumen :lol:

Man darf das alles nicht zu ernst nehmen. Für Trailzustand finde ich Trailforks besser, ist eh mit Strava verlogt.
 
Wenn von 5 aber 4 quasi tot sind, ist es auch nur ein KOM. Ich kenn auch Segmente die mehrfach angelegt sind und hab mich schon gewundert...
Aber dann liegt ich scheinbar richtig:
Der Strava-Support ist ein Fake.
Gut zu wissen, wenn auch ziemlich enttäuschend.
Mit Trailforks muss ich mich erst noch beschäftigen.
Hab ich neulich erst installiert.
 
Ja Trailforks ist in D etwas unbrauchbar, noch. Ich hoffe da tut sich noch was. Die Tschechen und Polen und Italiener sind da fleissiger.
 
Nein, sorry das ich hier nichts weiter geschrieben habe. Der Support ist kein Fake.
Ich habe die angeschrieben, den Fall geschildert und ihnen den Link zum Segment als auch zur gefahrenen Runde. 2 Tage später kamm die Rückmeldung und alles wurde richtig gestellt.
 
Nein, sorry das ich hier nichts weiter geschrieben habe. Der Support ist kein Fake.
Ich habe die angeschrieben, den Fall geschildert und ihnen den Link zum Segment als auch zur gefahrenen Runde. 2 Tage später kamm die Rückmeldung und alles wurde richtig gestellt.
Oha! Ja da schau her...
Bist du zahlender, Sprich "Premium-User" ?
 
Nein nicht mehr, war ich zu dem Zeitpunkt aber auch nicht mehr.
Ich hatte mal Premium zum Wahoo dazu bekommen habs aber nicht verlängert.
Eventuell gönne ich es mir ja nochmal, bin sehr zufrieden mit Strava von daher spricht nichts dagegen.
 
Dann ärgert es mich um so mehr, dass die so pennen. Ist doch ein Witz, oder? Seit einem halben Jahr versuch ich da etwas zu erreichen und nichts passiert. Für mich ist das ein Saftladen.
Auf welchem Weg hast du die angeschrieben?
 
Dann ärgert es mich um so mehr, dass die so pennen. Ist doch ein Witz, oder? Seit einem halben Jahr versuch ich da etwas zu erreichen und nichts passiert. Für mich ist das ein Saftladen.
Auf welchem Weg hast du die angeschrieben?
Die Behauptung, dass STRAVA ein Saftladen ist, halte ich jetzt aber doch für etwas überzogen und vor allen Dingen unsachlich. Grundsätzlich ist es so, dass STRAVA im Rahmen der kostenlosen Mitgliedschaft wie ich finde sehr viele gute und nützliche Features zur Verfügung stellt.
Ich weiß zwar nicht, wie viele User die mittlerweile haben, aber es dürfte eine stattliche Anzahl sein. Das Gleiche trifft auf die Anzahl der Segmente zu. Wenn da ein Support nicht immer unmittelbar reagiert, ist das aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar und kein Grund sich in dieser Form über das Unternehmen zu äußern. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit den Leistungen, die STRAVA mir jeden Tag kostenlos zur Verfügung stellt.
 
und das gefährlich markieren ist ja nicht für den temporären Baumstamm oder gesperrten Weg gedacht. Eher unübersichtliche dauerhafte Kurve drin, die dann geschnitten wird und so weiter.
Sich deswegen dann über Strava aufregen und es als Saftladen zu bezeichnen ist schon arg
 
Ich finde Strava prinzipiell auch prima. Die Funktionen sind klasse und ein echter Spassfaktor beim biken.
Aber ein dreiviertel Jahr lang, trotz wiederholter Meldungen zum gleichen Thema, überhaupt keine Reaktion zustande zu bringen...
Darf sowas als Support bezeichnet werden?

Wenn man jeden Trail mit einer unübersichtlichen Kurve als gefährlich markieren würde, wäre ziemlich schnell Schluss mit Strava.
In meinem Fall lag ein Baumstamm auf Brusthöhe, mit spitzigen, ca. 30cm langen Aststummeln, die mir entgegengeragt sind.
An der Stelle kommt recht zügig daher. So zwischen 45 und 50km/h.
Da erscheint mir die Markierung als deutlich sinnvoller, als bei einer unübersichtlichen Kurve.
Aber das sollte man doch auch irgendwie wieder revidieren können, oder?
Bisher jedenfalls nicht. Der Support versagt hier ohne jeden Zweifel total. Wenn zu viele Meldungen kommen, dann müssen die das anders in den Griff bekommen.
So wie es automatisiert als gefährlich gekennzeichnet werden kann, sollte es auch wieder revidiert werden können.

Die Behauptung, dass STRAVA ein Saftladen ist, halte ich jetzt aber doch für etwas überzogen und vor allen Dingen unsachlich. Grundsätzlich ist es so, dass STRAVA im Rahmen der kostenlosen Mitgliedschaft wie ich finde sehr viele gute und nützliche Features zur Verfügung stellt.
Ich weiß zwar nicht, wie viele User die mittlerweile haben, aber es dürfte eine stattliche Anzahl sein. Das Gleiche trifft auf die Anzahl der Segmente zu. Wenn da ein Support nicht immer unmittelbar reagiert, ist das aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar und kein Grund sich in dieser Form über das Unternehmen zu äußern. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit den Leistungen, die STRAVA mir jeden Tag kostenlos zur Verfügung stellt.

und das gefährlich markieren ist ja nicht für den temporären Baumstamm oder gesperrten Weg gedacht. Eher unübersichtliche dauerhafte Kurve drin, die dann geschnitten wird und so weiter.
Sich deswegen dann über Strava aufregen und es als Saftladen zu bezeichnen ist schon arg
 
So wie es automatisiert als gefährlich gekennzeichnet werden kann, sollte es auch wieder revidiert werden können.

Das genau ist der Punkt. Das eine kann man problemlos und ohne Gefahr automatisieren, das andere eben nicht. Und das sich der Support bei solchen Dingen Zeit lässt, erscheint mir zumindest vor dem Hintergrund, dass die Leistungen von STRAVA weitgehend kostenlos sind, aus meiner Sicht schon nachvollziehbar. Es ist vielleicht nicht schön, aber you get what you pay for.
 
also mir persönlich würde deine Meldung null bringen, weil ich das Telefon im Rucksack habe. Ich sehe zB nur am Ende einer Tour ob da ein Segment war oder welche Zeiten da gefahren wurden.
Und wenn ich weiß wo ein Segment ist, und die Lust habe das schnell zu fahren, habe ich erstmal auch noch keine Ahnung von deiner Meldung als gefährlich ;)
mMn ist es wirklich für dauerhaft gefährliche Segmente gedacht und nicht temporär. Bekommen ja die Wenigsten mit

Aber gut melde weiter temporäre Segmente, mir persönlich ist es egal
 
Das genau ist der Punkt. Das eine kann man problemlos und ohne Gefahr automatisieren, das andere eben nicht. Und das sich der Support bei solchen Dingen Zeit lässt, erscheint mir zumindest vor dem Hintergrund, dass die Leistungen von STRAVA weitgehend kostenlos sind, aus meiner Sicht schon nachvollziehbar. Es ist vielleicht nicht schön, aber you get what you pay for.
Automatisieren natürlich nur für den, der es gemeldet hat. Ansonsten ist eine Überprüfung ja noch halbwegs sinnvoll, auch wenn sich mir keine Möglichkeit aufdrängt, wie so eine Überprüfung aussehen soll.

also mir persönlich würde deine Meldung null bringen, weil ich das Telefon im Rucksack habe. Ich sehe zB nur am Ende einer Tour ob da ein Segment war oder welche Zeiten da gefahren wurden.
Und wenn ich weiß wo ein Segment ist, und die Lust habe das schnell zu fahren, habe ich erstmal auch noch keine Ahnung von deiner Meldung als gefährlich ;)
mMn ist es wirklich für dauerhaft gefährliche Segmente gedacht und nicht temporär. Bekommen ja die Wenigsten mit

Aber gut melde weiter temporäre Segmente, mir persönlich ist es egal

Falls du aber mal Irgendwo bist und Segmente suchst, werden dir als gefährlich gemeldete Segmente nicht angezeigt.
Auch wenn du da durchgefahren bist, wird es dir nicht angezeigt.
Dadurch nimmt Strava das Segment so gut es geht vom Schirm und verhindert dass man da auf Zeitenjagd geht.
Ist doch sinnvoll, oder?
 
Siehe da, es lebt! In den letzten Tagen hatte ich Schriftverkehr mit Strava.
Alles erklärt und schon ist das Segment wieder freigegeben.
Danke, liebe Ashley.
 
Hallo ich wiederbelebe hier mal.
Folgendes Problem: Bin heute mit einen Kumpel er Garmin Uhr und Ich Polar V800 exakt die gleiche Stecke gefahren.
Am Ende auf Strava hochgeladen.
Er 628hm, ich 1165hm
Meine Frage AN WAS LIEGT DAS??
 
Zurück
Oben Unten