frage zur einstellung einer alten campa schaltung mit schalthebeln

S

selassie

Guest
Hallo erstmal.
Vorab: ist es müßig zu versuchen, die perfekte schalteinstellung zu finden, weil man mit den schalthebeln im endeffekt eh immer die "feinarbeit" machen muss beim schalten?
hab jetzt den äußeren und inneren endanschlag gut eingestellt (denke ich). Ich habe eine 2x6 Schaltung und mir ist bewusst, dass es nicht rund laufen kann wenn man das innerste kettenblatt und das äußerste ritzel fährt.
bei mir ist jedoch der fall, dass ich die äußersten 3 ritzel nicht nutzen kann, sobald ich das innere kettenblatt benutze. hab ich das jetzt einfach nur schlecht eingestellt, oder ist diese veraltete art der schaltung einfach nicht besser zu handhaben?
 
Die Kette schleift am Umwerfer.
Der Umwerfer ist nicht ganz parallel. hinten neigt er ein paar millimeter weiter nach innen
 
Zurück
Oben Unten