Fragen / Probleme: Dichtmittel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Alex_SI

Alex_SI Brand Management Wheels - Sport Import

Hi,

ICH kann diese Aussage nur für die Dichtmittel von Stan's NoTubes geben!
    Was in den anderen Flüssigkeiten genau rumschwimmt, weiß ich nicht bzw. möchte ich darüber keine direkte Aussage treffen :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. FrankyK

FrankyK

Ich fahre schon länger Tubeless, ohne etwas negatives festgestellt zu haben, die Felge ist Eloxiert und an die Nippel sollte eigentlich nichts dran kommen wenn das Felgenband Dicht ist.

4. le duy nhut

le duy nhut

Stimmt es das man das Race Sealant nicht durch das Ventil einfüllen soll/kann?

5. Alex_SI

Ja das ist richtig!
    Ist eine Vorsichtsmaßnahme und es wird auch nicht sofort was passieren bzw. das Ventil verstopfen, aber durch die Größe der Partikel kann es dazu führen, dass zusammen mit eingetrockneten Resten das Ventil leichter verstopft bzw. nicht mehr sauber arbeiten kann.

Daher wird das Einfüllen bei einem einseitig montierten Reifen empfohlen.

6. FrankyK

FrankyK

Auch nicht wenn der Ventilkern rausgedreht wird?

7. le duy nhut

le duy nhut

Wie willst du denn sonst richtig die Flüssigkeit gescheit hinein bekommen?

8. Alex_SI

Race Sealant überzeugt beim Design and Innovation Award!
    "Ein echtes Sorglos-Produkt"

9. komamati-san

komamati-san

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Maxxis gab es nach 3 Jahren häßliche Beulen, da sich die Aussengummierung von der Karkasse gelöst hat. Und das war kein Einzelfall, wie die Internet recherche zeigt.[​IMG]

10. Alex_SI

Selbst Maxxis verwendet bei Events wie Transalp o.Ä. Dichtmittel von Stan's NoTubes...
    Das liegt nicht an der Dichtmilch bzw. diese Beulen werden nicht durch das Ammoniak hervorgerufen!