Fragen zur Epicon

von meiner seite mal ne kurze info:
da ich sowieso auf mehr federweg umgestiegen bin habe ich meine epicon nun durch ne andere gabel ersetzt und sie zum service durch garantie geschickt.
sobald ich sie wieder habe melde ich mich mit den infos und obs was gebracht hat oder ob von haus aus der rebound nicht funktioniert....
 
SO hallo zusammen.

Irgendwie enttäuscht, aber mir relativ egal, kam gestern das Paket mit der Epicon an. (sehr langes warten)...


Die Kartusche wurde gewechselt. Allerdings, und ich sags gleich heraus, spüre ich keinen Unterschied. Rebound hind und her, Plus und Minus - nichts. rein gar nichts.
Letztendlich glaube ich dass die Gabel einfach nur 259,- Euro wert ist, d.h. man kann nichts einstellen ausser den Luftdruck.

Schade eigentlich.
 
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meiner epicon Sf12. Habe sie auseinandergebaut, weil sie etwas Fett vertragen hat. Dann wieder zusammengesetzt und jetzt kann ich die Schraube auf der Seite mit der Airkammer nicht mehr festziehen. Sie dreht sich ständig, weil sich im Inneren der Kolben auch ständig dreht. Wie bekomm ich die jetzt wieder fest? Sonst rutscht das Casting ja hin und her. Wär für nen Tipp dankbar


GELÖST man sollte die schraube für den vorbau nicht unmittelbar neben die schrauben für die gabel legen
 

Anhänge

  • CAM00262.jpg
    CAM00262.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meiner epicon Sf12. Habe sie auseinandergebaut, weil sie etwas Fett vertragen hat. Dann wieder zusammengesetzt und jetzt kann ich die Schraube auf der Seite mit der Airkammer nicht mehr festziehen. Sie dreht sich ständig, weil sich im Inneren der Kolben auch ständig dreht. Wie bekomm ich die jetzt wieder fest? Sonst rutscht das Casting ja hin und her. Wär für nen Tipp dankbar


GELÖST man sollte die schraube für den vorbau nicht unmittelbar neben die schrauben für die gabel legen
 
Hallo , ich habe mal ne Frage ich habe eine Suntour SF 13 mit Rock Shox , wisst ihr wo man eine Reparaturanleitung für diese Gabel bekommen kann bzw. wo Öl bei dieser Gabel eingefüllt werden muss , ich habe die Gabel zerlegt und an der unteren Imbussschraube vom linken Feder ist Öl herausgekommen , ist das normal , soviel ich weis kommt glaube ich nur oben wo das Luftventil sitzt ca 10ml Öl rein oder liege ich da falsch , nun zum rechten Federkartusche vo der Rock Shox sitzt , welches Öl und welche Menge muss da rein
für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar
gruß
Kralle
 
Hello
ich hab am Rad meiner Tochter eine Epicon TR 27,5 RL RC 140 wo so eine externe Ansteuerung drauf ist, für Lenkerlockout. Da sie das nicht nutzt suche ich eine Kappe oder Ähnliches welche ich anstatt dieses Hülsenabgang rauf mache. Wisst ihr wonach ich da suchen soll, gibts das überhaupt ?
07E6B1C1-4F7B-46D2-B7AB-4DDAD2F28D4E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten