Fragen zur Fanes

Ich hab den SLX 2-fach, der sitzt lang nicht so hoch.
 

Anhänge

  • fanes 006.jpg
    fanes 006.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

transportier jemand von euch die Fanes ab und an auf dem Autodach?
Möchte mir eventuell einen Thule ProRide 591 zulegen aber würde vorher gerne Wissen ob der überhaupt passt oder ob das Probleme gibt.

Gruß
 
Für eine Rahmenklemmung kann aber die Gabel zu lang sein. Ab einem gewissen Federweg hilft nur Rad ausbauen. Ist ja Dank Steckachse auch kein Weltuntergang.
 
Wo liegt denn genau das Problem mit der zu langen Gabel?

20130329_103307_zpsc111f0be.jpg


p4pb9341919.jpg


Da klappts.;)
Das was mir sorgen macht ist ob ich die Befestigung zwischen Dämpfer und Rahmen bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh die Carbonwippe ist nun vorbestellbar...

Hat jemand eigentlich mal den Jürgen gefragt, ob eine Fanes Enduro Sitzstrebe mit Tretlagerhöhenanpassung für 650b geplant ist?
 
Muss grad mal meinen Ärger loswerden über diesen nach Landmaschinenart zusammengebratenen Hobel!

Maximale Einstecktiefe der Sattelstütze sind knapp 250mm - das kann doch nicht wahr sein!

Gut dass ich mir erstmal probehalber ne einfache 30.9er Stütze geholt hab, und nicht die teure Moveloc. Die braucht nämlich 285mm in der 200er Version (die ich mit 202cm brauche)...
So ein Rotz. Weder Moveloc noch normale Stütze gehen :( . Sitzrohr ausreiben ist laut Jü ja nicht erlaubt über den Knubbel (das sind die 250mm), wobei es ja ÜBERHAUPT nicht ausgerieben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wegen einer nicht vernünftig einsteckbaren Sattelstütze ist das Ding landmaschienenartig zusammen gebraten.
Ich verstehe ja deinen Unmut, aber irgendwie wird mir zu schnell ein Ei über manche Sachen geschlagen.
Und warum kannst du damit nicht Enduro fahren?
 
Sorry, aber wegen einer nicht vernünftig einsteckbaren Sattelstütze ist das Ding landmaschienenartig zusammen gebraten.
Ich verstehe ja deinen Unmut, aber irgendwie wird mir zu schnell ein Ei über manche Sachen geschlagen.
Und warum kannst du damit nicht Enduro fahren?


Ja geht schon, die 125 Versenkbarkeit mit der KS sind halt arg wenig, da hätte ich gern mehr gehabt, was solls, das Teil geht schon gut und wenns dann mal S4 wird mach ich halt Sattel und Stütze an den Rucksack. Auswahl gibt's in XXL eh nicht und die Geo ist perfekt für mich.

Edit: habs eingeschickt und es wurde auf 350mm ausgerieben, ne neue Strebe und Hauptlager gabs gratis dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht schon, die 125 Versenkbarkeit mit der KS sind halt arg wenig, da hätte ich gern mehr gehabt, was solls, das Teil geht schon gut und wenns dann mal S4 wird mach ich halt Sattel und Stütze an den Rucksack. Auswahl gibt's in XXL eh nicht und die Geo ist perfekt für mich.

Was die Verarbeitung angeht hab ich hier ein Liteville zum daneben halten. Diese unzähligen aufgeschweissten Verstärkungen. Zugführung. Und dass überhaupt ein Rahmen ohne ausgeriebenes Sitzrohr verkauft wird (war mal ein Komplettbike!), und dann kann man keine Stealth verbauen.
Aber solange es hält.

Ich verstehe das nicht so recht, kann bei meinem L Rahmen die reverb komplett versenken.

Und bei der Fanes ist es denke ich so wie bei Motorrädern
(früheres Hobby)

Wenn man was will das makellos ist muss man schon zum Großserienprodukt greifen.
Will man was spezielles muss man auch schon mal zicken und Makel hinnehmen. ;-)
 
Muss grad mal meinen Ärger loswerden über diesen nach Landmaschinenart zusammengebratenen Hobel!

Maximale Einstecktiefe der Sattelstütze sind knapp 250mm - das kann doch nicht wahr sein!

......r.


Moin CX

sicher das Du da nicht noch ein Totes Eichhörnchen im Sitzrohr hast oder sonstiges kleingetier was in dem Rohr überwintert hat ??? :D Bei meinem XL lässt sich eine 31,6 Stütze ca. 350mm versenken
 
Dumme Sache das. Bei meinem L kann ich übrigens gut 290mm versenken.

Aber nochmal, wie lang bist du eigentlich? XXL Schiff + 200mm Tele - ist schon eine Ansage.
 
Zurück
Oben Unten