Frank und das Funk

SYN-CROSSIS

ist biken...
Bike der Woche
Bike der Woche
Oh je, noch ein Aufbaufaden von mir :rolleyes:

Wie einige ja bereits mitbekommen haben ist bei mir nach sehr langer Suche doch noch ein Funk eingetroffen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei dem netten Verkäufer für die reibungslose Abwicklung bedanken. Ebenso möchte ich hier noch Andreas und Kay für die nette Beratung danken :daumen:

Hier mal ein paar Bildchen der Bestandsaufnahme:

Der Rahmen war ab Werk poliert, wurde zwischenzeitlich mal blau gepulvert und später vom Erstbesitzer wieder entlackt und poliert. Deshalb habe ich mich gegen Lack entschieden und werde das Funk wieder richtig polieren.

Ich habe erstmal alles mit 320iger Papier geschliffen. Das sieht dann ungefähr so aus wie beim Kauf, die Oberfläche ist aber glatter, ohne Steinschläge, Kratzer usw..
Dann habe ich mal mit Malerkrepp das Ober und Unterrohr abgeklebt damit man den Unterschied mal sieht:

Ich bin auch schon ein Stückchen weiter, aber es dauert halt, man kommt nicht überall soooo gut dran ;)

Grüsse Franky

Schick wie es glänzt! Wie machst Du weiter, um so ein Ergebnis zu erzielen? Bei mir steht ja auch mal wieder Polieren an. Wenn ich die Ergebnisse so vergleiche, dann fehlts bei mir noch um Welten. Gern auch per PN weiter.

Ein Funk-Rahmen ohne aufällige Lackierung schein gewöhnungsbedürftig, man ist gespannt, jedoch überzeugt davon, dass ein schönes Ergebnis rauskommt.

Gruß, Gerrit

Franky and da FunkiBrunch:daumen:

Abo;)

Greetz Atzenator

Ps: der Spanner ist Gestern angekommen 1000Dank dafür :daumen: aber wie kann ich mich Revanchieren????

moin franky,

erstmal meinen glückwunsch zum funk und schön das es deine beiden aufbaufred's hier gibt.

deine polierkünste sind immer wieder aufs neue beeindruckend.:daumen:

gruß

stefan

Morjens Franky, Glückwunsch zu dem Teil!:daumen:

Wenngleich ich etwas traurig bin, da "nur" poliert und kein geiler CandyAppleLack.
Das du Mr. Polish bist, haste ja schon bewiesen,
det Zassi hat juut jeblinkt
und das Schaltauge funzt wie einst im Mai.

Ich war so begeistert vom Fahrverhalten des Bikes,
das ich mich beim Gedanken es verkaufen gewollt zu haben,
hätte gleich Ohrfeigen können...

Viel Erfolg beim Aufbau

Gruß chowi

Oh, das wird wohl dein Meisterstück :)
wie wärs mit komplett polierten Anbauteilen ?
das sieht bestimmt witzig aus. :D

Freu mich für Dich sehr sehr schönes Teil .... und beim polieren biste ja Profi... viel Spaß
mit dem Aufbau...:daumen:

Und die Decals unpoliert lassen.
Bzw vor dem Polieren declas aufkleben hinterher wieder abziehen für gebürstete alu decals. :)

Ein echtes "Frunk" eben. Kann garnicht glauben, das vorher, hinterher, so aussieht.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Was ist denn nun die gabelidee?
Gruß kay

Wie war das...Funk Brunch ...
Zum Funktreffen komm ich auch
Bei den anderen Funkmodell ist die Schrift eher Kleinänlich, nicht so hier.
Gruß
Matthias
DSC_0256-1.jpg
[/url][/IMG]

Unbedingt komplett polieren und nur polierte Teile. Und die decals in farbiger Chromfolie, ähnlich einer roten oder grünen Weihnachtsbaumkugel!:D Sieht bestimmt richtig geil aus!:daumen:

Gruß!

freut mich für dich Frank das Du ein Funk gefunden hast ,

aber poliert mit polierten Teilen gibt keinen Kontrast und die Teile gehen komplett unter , eher schwarz oder pewter( bzw. xtr grau )

Sollen schon einige Astronomen erblindet sein, auch wenn sie die Sonne bloß im Spiegel angeguckt haben.
Die Gefahr sehe ich hier auch irgendwie... ;) :daumen:

grauen Flite hätte ich, hat aber schwarze Kevlarecken und sowiet isses ja eh noch nicht

Super Rahmen und 1a Polierarbeit - da muss man ja irgendwann mal bei Dir in die Lehre gehen.

Was für ne Gabel möchtest Du denn verbauen? Oder war ne Forke dabei?

Die Funk Fat Fork ist ja leider nicht zu finden.

Silber auf silber finde ich ja nicht so gelungen und für mich gehört auf jeden Fall Farbe an ein Funk (irgendwie ein paar dezente rot oder grün eloxierte Parts).

mmmmhhhgrrrmpf Andreas dass Du mir die Gabel auch noch unter die Nase hälst.
Nun ich würde die Logik umdrehen, nicht der Einzigste der kein Funk Pro hat sondern der Einzigste mit einem Durango....
@Franky, sehr hübsch das Silberding

hey wowo das mit dem polieren ist ja echt der hammer. i würde auch sehr gerne wissen wie das geht i hab da noch ne ganze campa strada gruppe die polieren will. aber weiß nicht recht wie ich es anstellen soll würde mich über tips sehr freun!!!

Zurück