Frau 1,45m Mountainbike?

Registriert
31. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In den letzten Wochen war ich in diversen Fachgeschäften, jedoch leider ohne Erfolg. Niemand konnte mir mitteilen, von welcher Marke ich ein entsprechendes Mountainbike bekomme. Habt ihr eine Idee?
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Bin so langsam am Verzweifeln!
 
Von Propain gibts das Tyee FLO (For Ladies Only) in XS und das normale Tyee auch in XS. Und beide Tyees können in 26" bestellt werden. Allerdings laut Tabelle erst ab 1,55m, aber ruf da einfach mal an oder schreib ne mail, wenn du ein Enduro suchst...

Nur wegen der Größe würde ich ein 650b nicht generell ausschließen. Einfach nur darauf achten, dass es eine XS Rahmengröße gibt.
 
Eher nicht. Die über den Daumen berechnete Überstandhöhe
müsste bei 73,5-74cm betragen, die Innenbeinlänge sollte
dann Minimum 79-80cm sein
 
oder ein Fanes XS
http://alutech-cycles.com/Fanes-XS-40-Komplettbike-26-M2014
angegeben für Menschen unter 1,63m, Überstandshöhe 67cm, Sitzrohr 35cm
Die angegebene Größe steht nirgends

fanes geometrie.PNG

Wenn du eher Touren fahren willst, könnte auch ein S Rahmen mit kurzem Vorbau passen.
Sicher, sicher...

FaziT Bei dieser Körpergröße wird allenfalls ein 24" Fahrrad passen
 

Anhänge

  • fanes geometrie.PNG
    fanes geometrie.PNG
    77,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht genug Geld in die Hand nehmen und zu einem Rahmenbauer gehen. Mir fhelt leider gerade nicht der Namen ein, aber bei Frankfurt gibt es einen, der sich gerade bei kleinen Leuten Gedanken gemacht hat.
 
Eher nicht. Die über den Daumen berechnete Überstandhöhe
müsste bei 73,5-74cm betragen, die Innenbeinlänge sollte
dann Minimum 79-80cm sein
Wie kommst du denn darauf??? Aus welchen Maßen berechnest du denn über den Daumen??? Also mein MS Enduro mit 160 mm in Große M ist da wo der Rahmen an den Kronjuwelen am nächsten ist beim darüberstehen grade mal 73 Cm.
Also kannst du beim XS mit 140 mm mal von wesentlich weniger ausgehen.
Sie soll einfach dort mal anrufen.
 
Patria aber leider nur mt Muffen. Das bedeute nur sehr wenig Variationsmoeglichkeit bei den Winkel.

Und mal ehrlich. Im Jahr 2014 wollte ich nicht gern Rahmenbau aus dem vorigen Jahrhundert.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Die naechste groessere Baustelle duerfte wahrscheinlich die Kurbel werden. Da was unter 165 mm Laenge zu finden ist bestimmt nicht einfach.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
... was wäre denn "entsprechend" - ohne genauere Angaben Deinerseits wird es kaum zu vernünftigen Auskünften kommen. Fully, Hardtail, Einsatzbereich, genaue Körpermaße, etc. - ein bisschen mehr als "entsprechend" würde schon helfen ;)

Poison hat bspw. ein sehr kleines Hardtail im Angebot, ebenso Cube

Bei Fullys wird es da schon wesentlich schwieriger - die Technik muss eben irgendwo untergebracht werden.

Ob ein Fully allerdings unbedingt notwendig ist, muss allerdings jede für sich entscheiden ;)

Achso, den Poison Rahmen kann man auch einzeln kaufen um dann entsprechende Komponenten sinnvoll zu ergänzen ;)
 
Vielleicht geht einen On One Rahmen. Der preiswerte Inbred Rahmen zum Beispiel in 14 Zoll kann mein Kind mit 142cm fahren. Der Oberrohrlänge ist selbst für mich etwas lang - aber der Überstand ist hervorragend und manche Frauen mögen eine sportlichere Position auf dem Rad. Vielleicht lässt sich was damit machen. Übrigens findet mein Kind mein On One grossartig :) Ihr gefällt es mehr als mir :mexican:
 
Bevor wir hier weiter vom 29er Race Fully bis zum 24" Downhill Bike alles querbeet vorschlagen, waere es vielleicht ganz gut, wenn die gute Frau mal ihre genauen Koerpermasse und was sie mit dem Rad ueberhaupt vor schreiben wuerde.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Lapierre hat Rahmen ab 335mm Sitzrohr und 515mm waagr. Oberrohr
Poison hat 350mm Sitzrohrlänge und 525mm waagr. Oberrohr (mit Knick im Oberrohr wg. Überstandshöhe)
Felt könnte auch noch was haben, die hatten zumindest mal 13,5".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon hier erwähnt wurde ist beispielsweise Cube noch ein Hersteller, der kleine Rahmengrößen (ab 13 Zoll) mit 26er Laufrädern anbietet. Sind dann ausschließlich Hardtails, aber ein bestimmter Biketyp (Fully oder HT) wurde ja von der Threadstellerin nicht wirklich erwähnt.

Hier mal ein Link für ein kleines Hardtail....
http://www.cube.eu/bikes/woman-like-series/access-wls/access-wls-race/

Hier ist bei dem 13 Zoll Rahmen eine Sitzrohrlänge von nur 340 mm angeben und da das Oberrohr recht nach unten gehend abfällt, scheint mir auch die Überstandshöhe (die leider nicht angegeben ist) relativ niedrig zu sein.
Schrittlänge wäre auch mal interessant zu wissen....

Beim Fully wirds eben bei 1,45 m schon echt schwierig....leider....
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe an ein Hardtail gedacht, da es mit einem Fully noch schwieriger wird.
Die Schrittlänge beträgt 64 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten