Frauen beraten Männer

Registriert
9. März 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
Chemnitz
Hi:)
Meine Freundin ningelt mir seit einem halben jahr die Ohren voll, dass sie ein Citybike haben möchte(so eins mit Körbchen am lenker und so gedöns)...bisher hat sie ein Mtb aber um durch die Stadt zu cruisen findet sie es nicht optimal...

Evtl. möchte ich sie damit überraschen und es ihr schenken.Sollte aber nicht allzu teuer sein(da sie es bestimmt auch mal irgendwo anschließt, Bhf etc.)...

Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip für einen ahnungslosen Kerl wie mich;)

Gruß
Marcus
 
Wenns wirklich billig sein soll... KLICK
Gibts statt in blau-weiss auch in ganz weiss mit pinken Aufklebern... bissl was muss man dran machen, dann isses für den Zweck ganz brauchbar.

Meine Freundin hat sich das Rad gekauft. Nachdem ich ihr Sattel, Sattelstütze (gefedert), Griffe, Vorbau, Lenker & Reifen (Big Apple) getauscht hat sie das Rad nich wieder erkannt.. Eigentlich war sie vorher schon halbwegs zufrieden, aber hinterher hat sie eingesehen dass es nötig war :lol: Insgesamt hat sie 180 EUR bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja noch mal die Teile aufzählen damit man sich ein genaueres Bild machen kann... So sieht ihre Farbvariante aus, gibts eigentlich dauerhaft im Real.

Griffe Ergo - 15 EUR
Vorbau - 12 EUR
Reifen (Big Apple 28x2,0) - 20 EUR (eBay-Schnäppchen)
Sattelstütze gefedert (Post-Moderne) 5 EUR (eBay-Schnäppchen)
Fahrradkorb vorn 6 EUR
Daumenschalthebel TX50 - 8 EUR

Sattel kam vom alten Rad...

Für das Rad selbst hat sie im Real nur 115 bezahlt, weil der Vorbau schief geschweisst war und sie ohnehin unbedingt Vorbau + Lenker von ihrem alten Rad haben wollte - diese Teile muss man aber nicht unbedingt tauschen. Worauf ich aber nicht verzichten würde ist die gefederte Sattelstütze, Ergo-Griffe und neue Reifen - original sind da steinharte 42mm breite Trekkingreifen. Mehr als 2 Zoll breite "Big Apple" passt aber nicht, sonst muss man die Schutzbleche tauschen. Schalthebel hab ich nur getauscht weil das sonst mit den Ergo-Griffen nicht auf ihren alten Lenker gepasst hätte. Nachdem ich ihr die besagten Teile getauscht hab sagte sie wörtlich: "ich wusste garnicht dass Radfahren so angenehm sein kann" :daumen:

Die Schaltung iss ne DNP-Kopie von einer Shimano TY18, 6-fach Schraubkranz 14-28, 38er Kurbel. Sunrace-Drehschaltgriff. Ab und an nehm ich das Rad auch ma etwas härter ran - bisher problemlos.

Ich würd auf jeden Fall auch zu der 28''-Variante greifen, 26'' nur wenn man 1,60m oder drunter iss. Sie iss 1,64m und kommt noch gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Männer,

  • Wollt Ihr Eurer Liebsten eine Freude machen und braucht Tipps?
  • Sucht Ihr ein Bike für Eure Freundin/Frau und sucht sachdienliche Hinweise?
  • Oder fragt Ihr Euch, wie Ihr "Euer Mädel" überhaupt zum Biken bringt?

Dann seid Ihr hier richtig - und künftig bitte nur hier, um dieses Unterforum übersichtlich zu gestalten. Und nun immer her mit Euren Fragen! :daumen:

P.S.: Fahrtechnikseminare/-anbieter gesucht? Hier entlang!
 
So da hab ich doch mal eine Frage.

Eine Freundin von mir sucht ein schickes XC Bike mit Hardtail und um die 100mm Federweg vorne.
Sie ist 165 groß und wiegt ca. 55kg.
Prämisse ist, es soll sehr leicht sein und wenn möglich nicht nur in XL erhältlich ;-)
Preisrahmen sind 2000 Euro

Any suggestions?
 
Seid gegrüßt ihr holden Damen. :D

Mein Anliegen hat zwar eigentlich überhaupt nichts mit Fahrrädern zu tun, aber ich denke, dass ich hier trotzdem ganz richtig bin. Eigentlich soll man ja nicht an mehreren Stellen posten, aber in diesem Falle heiligt der Zweck vielleicht die Mittel.

Meine Freundin und zwei ihrer kleinen Schwestern (ca. 11 - 13 Jahre) liegen mit Grippe danieder. Ich habe vor meine Freundin heute nach Feierabend mal kurz zu besuchen und würde den beiden Kleinen gerne ne Aufmunterung mitbringen. Aber jetzt ist die Frage: Was schenkt man bitte einem kleinen Mädel?
Ich als Kerl mit zwei Brüdern habe natürlich keinen blassen Schimmer, was man einer kleinen Dame schenkt. Irgend 'ne günstige und leicht zu besorgende Kleinigkeit wäre da schon nett.

Vorschläge könnt ihr gerne unter kleines Geschenk für kranke 11-13 jährige Mädels. loswerden.

Vielen lieben Dank.
 
Och, es ging. Und amüsant war es auf jeden Fall. 45 Posts in bissle mehr als 4 Stunden ist auch ni übel, also die Community hat ein großes Herz für kleine Mädels. ;)
 
Soo, dann will ich auch mal ne Frage los werden:

Ich suche verzweifelt für meine Freundin (1,55m, 68er Schrittlänge) einen passenden Fully-Rahmen mit etwa 130mm (+/-10mm) Federweg. Problematisch ist eindeutig die Überstandshöhe bei den Bikes. Diese sollte nach Möglichkeit nicht über 66cm liegen...

Gibt es da was, außer bei Nicolai was schweißen lassen. Ich konnte zumindest in den weiten des Internets nicht wirklich was passendes finden..

Vielen Dank schonmal...
 
Giant Trance X in S wäre auch möglich, hat 130 Federweg. Wegen der Überstandshöhe bieten sich doch mittlerweile viele AM´s an! Man muss halt ein AM Sport wählen, das hat nicht allzu viel Federweg. Runter zum "Fußeln" kommen wir ab 120mm eh´ alle nicht mehr... ;)
 
@Exekuhtot: das wäre unter Umständen eine Möglichkeit, auch wenns arg knapp werden könnte...

@bergradlerin: die aktuellen Giant-Modelle haben irgendwie ausnahmslos auf der Internet-Seite eine Überstandshöhe von weit über 700mm :eek:

@4mate: ist das nur beim 2008er Rahmen so?...der aktuelle auf der Internet-Seite geht nur bis 15", auch fehlen da weitere Geo-Daten

Das Problem ist sicher nicht das Fahren, sonder eher das mal absteigen müssen an kniffligen Stellen, doof wenn man dann auf Zehenspitzen am rumeiern ist...

was ich noch gefunden habe:
-Blackmarket Roam, gibts noch nicht, aber soll in 14" erhältlich sein und hat ein schön geschwungenes Oberrohr, aber sieht nicht Umwerfertauglich aus...
-YT Industries Play, sieht zumindest klein aus, aber als Sloopestyle-Fully konzipiert, würde wenn dann aber auch nur mit Hammerschmidt gehen...fraglich auch wie man damit lange Anstiege meistert (klar, die Ausstattung müsste angepasst werden)

achso, zur Zeit fährt sie ein Cube Acid in 14", das hat etwa 66cm Überstandshöhe und passt ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an die Ladies,

Meine Freundin sucht ein Fully, da sie bei unseren gemeinsamen Ausfahrten immer Probleme in der HWS bekommt.
Das Einsatzgebiet ist CC. Keine harten Trails etc.
Ihr Budget liegt bei maximal 1100-1200€
Ihre Größe ist 1,63€.
Hier sind mal die Räder die ich herausgesucht habe, ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben:

http://www.roseversand.de/artikel/red-rose--wfs-xr-300/aid:408283 << Mit Rose Gutschein 979€ Gesamtpreis, wiegt 11,8 Kg.

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...5100-2010/~kid420/~tplprodukt_1/~prid2174.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...Comp-2010/~kid408/~tplprodukt_1/~prid2077.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...k-35-2010/~kid430/~tplprodukt_1/~prid2304.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...5700-2010/~kid420/~tplprodukt_1/~prid2175.htm

Bei den Links von MHW kann man sich noch immer einen Preis vorschlagen lassen. Also vom Preis Leistungs Verhältnis gefällt mir das Rose am besten. Was meint ihr zu den Rädern, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten