Frauen beraten Männer

Wenn es etwas farbig sein darf, würde ich bei den Kleidern Maloja oder Qloom vorschlagen:
www.maloja.de
www.qloom.ch

Ich persönlich liebe die Qloom Kleider. Ich habe die Narooma Shorts, Noosa Tops und eine Arahoon Jacke. Nicht ganz günstig aber top Material.
Von Maloja habe ich die RamonaM-Hose oder ähnlich. Sie ist schon vier Jahre alt, somit eventuell nicht mehr die im Sortiment.

Gruss,
Chrige

PS: Beim Helm würde ich sie probieren lassen. Das ist doch das wichtigste, dass der perfekt sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Meine Frau möchte sich einen fullface Helm zulegen, hat aber Schwierigkeiten mit den Grössen.

Habt ihr Empfehlungen für kleine Köpfe? Umfang ist 52cm, bei Reitkappe und Bike Helm musste sie jeweils zur Kinder Version greifen. :D

Gruß
Sascha
 
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen im Bikepark Braunlage eine Lady mit " Totenkopfkiestrümpfen " ( Pink mit Regenbogentotenköpfen ) gesehen, möchte solche meiner Freundin schenken, weiß aber nicht den Hersteller und habe im Netz auch nicht die richtigen finden können. Vieleicht kann mir hier Jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich möchte meiner Freundin gerne zum Jahrestag einen neuen Rucksack schenken, da sie derzeit noch mit Ihrem Steinalten Eastpak Rucksack rumfährt.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tips geben, welche Größe er haben sollte etc. Ich selber nutzen einen Deuter Superbike, der ihr aber viel zu Groß ist. Sie ist 1,65m "klein", und nimmt auch nur das nötigste zum Biken mit. (Der Lastesel bin ja ich ;) )
Die Möglichkeit zum nutzen einer Trinkblase sollte gegeben sein.

Nun kommt noch der wichtigste Punkt! Die Farbe!
Sie steht total auf Türkis. Rot geht gar nicht.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Tips.

Grüße
 
Ich hab bei der Wahl meines Rucksacks für Touren mehr auf die Passform geachtet als auf die Farbe.Mit dem Deuter Compact EXP 10 SL für Frauen (bin selbst 165cm) hab ich den Passenden gefunden und bin vollstens zufrieden.
Er ist sehr leicht und man spürt Ihn kaum.10l+2l ist gerade richtig um das Nötigste mit zu nehmen,und nen Trinksytem kann man auch reinstecken.Mehr als 10 l find ich brauch man als Frau (wenn man nen "Gepäckträger" hat:)) eh kaum.Ist halt kein Türkis aber Deuter hat z.B. ja auch noch Deuter Race in türkis/weiss,nur weiss ich nicht wie der so von der Passform ist(hat auch 10l)
 
den Superbike gibts auch als SL Version, also mit kurzem Rücken für Frauen. Bin nur ein Zentimeter größer und komme damit sehr gut zurecht. Musst mal auf der Deuter Seite schauen ... ich habe ihn in dunkel, gibts aber auch in so ner typischen Frauenfarbe ;)
Als Rucksack für kurze Touren nutze ich den Camelback 450 ... der ist schööön leicht, nämlich 450g - gibts in vielen verschiedenen Farben

Son ein Lastenesel ist doch was feines - muß meinen Krempel selber schleppen und Männe seinen :)
 
vielen Dank schonmal für die Anregungen.

einer der beiden wird es wohl werden.

http://www.roseversand.de/artikel/deuter-damen-rucksack-superbike-14-exp-sl/aid:547554


http://www.roseversand.de/artikel/deuter-damen-rucksack-compact-10-sl/aid:561700


Mir persönlich gefällt der Superbike besser, da ich selber gute Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Tja nun welcher wirds, groß oder klein


Edit: Ich habe den Compact 10 SL bestellt. In Schwarz. Ich denke der wird ihr schon gefallen. Dazu noch ein Topeak Multitool und einen Ersatzschlauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, suche ein Enduro für meine Freundin.
Größe 159cm. Gewicht ohne Kleidung 51kg. Sie möchte mit dem Biken anfangen, und eher nur DH/FR fahren. Aber zwei Bikes sind eindeutig zu viel für den Anfang - also muss ein Enduro mit ~160-170mm Federweg her - damit es auch im Park (Semmering ist am nächsten - und da sind die Trails Bremswellenverseucht) auch Spaß macht und die Fahrtechnik sich schnell steigern kann - aber andererseits am Anninger auch gut bergauf fährt.

Prioritäten von wichtig nach eher unwichtig
Primäre Vorraussetzung: Sattelrohr so 37 bis max 40cm lang - tiefer Überstand
Luftgefedert wohl besser wie Stahl - des Gewichts wegen.
klein und handlich.
Vorne 2fach 20/32 oder 22/36. Größer wie 32er Blattel brauchts eigentlich nicht.
Dämpfer wenn möglich blockierbar - Gabel kann auch mit Spanngurt abgesenkt werden, sollte es nötig sein.
eher für weiches wie straffes Setup geeignet.
flacher Lenkwinkel (um 65°, evtl halt mit -2° Angleset), steiler Sitzwinkel
Preis so um 1500€ vorgestellt - daher wohl lieber was gebrauchtes.


Bisher ausprobiert - ein Scott Voltage FR Short - das gefiel ihr ziemlich gut (Sattelrohr 365mm). Jedoch ist das umbauen in Tourentauglich nur mit einer Hammerschmidt möglich, dann wird das ganze einfach zu schwer.
Dazu grad ein Wochenende mit einem Bergamont Big Air 6.1 in Small in Saalbach/Hinterglemm gefahren. Da hatte sie dank fehlender Technik und Angst mit dem 41cm Sattelroh schon Probleme beim aufsteigen wenn es etwas steiler bergab ging. Das Bike gefiel ihr, nachdem sie kurz am Voltage FR gesessen hatte, gar nicht mehr....



Was für Bikes gibt es denn in so kompakten Größen - damit ich mal lossuchen kann? Ich finde nur Freerider/Dher mit so kurzem Sattelrohr/geringem Überstand.
Zielsetzung für das Bike halt so in etwa Vertride tauglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanes bin ich mal gefahren, das kommt meinem Ideal nur von der Geometrie nahe, finde die Federung aber viel zu straff. Und S ist definitiv zu groß, dazu einfach zu teuer.

DW-Link, VPP oder Konsorten würde ich lieber auswählen. Minxy wären grade neu um 1150€ inkl. Versand zu haben in 15", das wäre mit ein paar Upgrades vielleicht eine gute Option. Sonst fände ich das YT Wicked 160 in Small (40cm) auch recht interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem CRC die Kona Modelle stark runtergesetzt hat, ist es ein Cadabra in 14.4" geworden (365mm Sattelrohr). Ist leichter das Cadabra etwas abfahrtsorientierter zu machen, wie ein Minxy oder Colair Deluxe abzuspecken.

Die Fox Talas 32 150 RL werde ich mal anbieten zum Tausch gegen eine RS Lyrik oder Zocchi 55 oder Float 36, und dann ist das Cadabra mit 170/160 schon ziemlich gut und noch schön leicht. Dazu hab ich noch vernünftige Laufräder mit breiter Innenweite, und dann ist es ziemlich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,
ich brauche eure Hilfe, ich bin Passionierter Biker und meine Freundin hasst das Rad fahren, sie hasst es berg auf, berg ab und selbst auf grader strecke. Sie will einfach nicht biken.
Und ihr könnt euch sicher denken das das nicht lange gut gehen kann.
Ich brauche dringend hilfe wie ich meine Freundin zum Biken bekomme.

Danke
 
Wenn Sie dem Radfahren generell schon gar nichts abgewinnen kann, solltest du vielleicht aufhören sie zu überreden. Man muss als Paar doch nicht alles gemeinsam machen oder alle Hobbies teilen. Was hättest du von gemeinsamen Touren, wenn sie dabei eh total genervt ist und keine Lust dazu hat? Geh weiter mit deinen Freunden biken und unternimm mit deiner Freundin lieber etwas, was euch beiden Spaß macht.
 
Es geht doch nicht darum sie dazu zu zwingen!!
Die frage war eher wie ihr leuten das biken schmackhaft macht.
Wenn sie gar keine Lust hat ist das halt so, aber ein versuch ist es mir Wert ihr den geilsten Sport nahe zubringen :)
Was ich davon hätte? Freude daran mit ihr Biken zu gehen.
 
Es geht doch nicht darum sie dazu zu zwingen!!
Die frage war eher wie ihr leuten das biken schmackhaft macht.
Wenn sie gar keine Lust hat ist das halt so, aber ein versuch ist es mir Wert ihr den geilsten Sport nahe zubringen :)
Was ich davon hätte? Freude daran mit ihr Biken zu gehen.

Kann ich gut verstehen, dass Du ihr gern das Biken näherbringen möchtest. Bin selbst völlig begeistert von diesem Sport. Was hast Du denn bereits versucht?
Falls Du Lust hast - schreib mal per PN. Ist vielleicht besser als öffentlich.
 
Es geht doch nicht darum sie dazu zu zwingen!!
Die frage war eher wie ihr leuten das biken schmackhaft macht.
Wenn sie gar keine Lust hat ist das halt so, aber ein versuch ist es mir Wert ihr den geilsten Sport nahe zubringen :)
Was ich davon hätte? Freude daran mit ihr Biken zu gehen.

Wenn sie keinen Spass an der Sache findet, wird dir das auch keine Freude bringen. Sie wird berghoch wie bergrunter wahrscheinlich angefressen sein, wenn du ständig vorweg fährst. Also kannst du dann schön brav im Schleichtempo neben ihr her eiern (denn immerhin wolltest du ja, dass sie mit kommt) oder nach ein paar Ausfahrten feuert sie das Bike in die Ecke.

Leih ihr am besten irgendwo ein vernünftiges Bike in ihrer Größe und mach mal ein paar kleine ruhige Touren. Was du als vielleicht völlig öde und kurze Strecke empfindest kann für deine Freundin schon ne Herausforderung sein. Also klein anfangen ;)
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten