Freecoaster - ich lerne dann mal fakie fahren...

knetis

MacGyver
Registriert
11. September 2008
Reaktionspunkte
194
Ort
Nürnberg
Da ich gerade eine günstiges freecoaster Hinterrad geschossen habe wollte ich einfach mal fragen was denn die Erfahrungen mit der Spielerei sind?

Fahrt ihr Freecoaster oder Kassettennabe? Schon mal drüber nachgedacht? Oder ist es doch schummeln :ka:

Sollte man den "slack" oder das "gap" direkt einstellen oder sind die KHE Naben schon out of the Box gut (habe leider keinen Vergleich)?

Ich finde es bis jetzt echt witzig...komisch, aber witzig. Allerdings war ich auch nur mal 15 min vor der Haustüre.
 

Anzeige

Re: Freecoaster - ich lerne dann mal fakie fahren...
Ein Freecoaster war die beste Entscheidung meines BMX-Lebens.
Ich selbst hab die erste Version des KHE-Reverse, der noch einige Kinderkrankheiten hatte (schnell zerstörare Driverlager), aber auch kinderleicht zu warten war. Ab und an sollte man ihn mal reinigen und neu fetten, dabei kann man auch das Gap gut einstellen. Ich fands aus der Box heraus passend.
Man sollte nur versuchen, beim Umdrehen nicht unbedingt volle Kanne Pedalspannung aufzubauen, das ist wie erwähnt Gift für die Lager im Driver.
 
Ach kann man diesen silbernen spacer wohl umdrehen? Hat der nicht ein schmale und ein Breite seite? Ich dachte da gibt es extra ein "gap" spacer Kit oder so...
 
Bei der ersten Version waren es mehrere Spacer. Je mehr drin waren, desto kleiner das Gap. War ok. Wenn man jetzt sehr schnell fährt oder plant, ne 30er Treppe per 180 zu bewältigen, sollte man das Gap aber eher größer einstellen.
 
Zurück
Oben Unten