Freeride 3/2011 ab heute am Kiosk

Dürfte eher der Rahmenpreis sein.

Schön umgerechnet sind im Akrigg Text auch die 5" gleich 150mm Federweg.
Klingt vielleicht spießig, aber mich nerven solche Ungenauigkeiten beim Lesen.

Sonst taugt das Heft !
 
Dürfte eher der Rahmenpreis sein.

Schön umgerechnet sind im Akrigg Text auch die 5" gleich 150mm Federweg.
Klingt vielleicht spießig, aber mich nerven solche Ungenauigkeiten beim Lesen.

Sonst taugt das Heft !

Ich finds immer ärgerlich, wenn im Test beim einen Bike der "kontrollierte Flex am Hinterbau" gelobt wird und am anderen Bike der so schön steife Hinterbau (Fanes vs. Canfield).
Da fühl ich mich irgendwie verkaspert als interessierter Leser.

Aber sonst sehr schön.

@peahi: gibts Tracks oder Roadbook zur Abruzzenstory? Der Bericht hörte so abrupt auf wie eine Folge von Family Guy.
 
Was hat den bitte ein E Bike in der Nominierung zum Meilenstein zu suchen?

Zuerst wird in einem Test geschrieben,das die Dinger noch zu schwer seinen,und noch weitere Defizite vorhanden sind.
Was haben diese Teile mit unserem Sport zu tun?Sowas gehört für mich in eine Motorrad Zeitung.Ist ja nichts anderes als ein motorisiertes Fahrzeug.
Habe das Gefühl,die Industrie und Magazine wollen uns Bikern unbedingt diese Dinger aufs Auge drücken.

Ansonsten ein gutes Heft.Vor allem das Interview mit Chris A. fand ich klasse.
 
Scheit ja mit 29ern auch geklappt zu haben. Und in Saalbach haben uns auch 2 so Elektrohonks auf'm Trail stehen lassen :rolleyes:
 
Den Bikeparktest finde ich gut, und gerade auch das der Park in Leogang in bezug auf den Streckenzustand schlecht abgeschnitten hat.
Wir waren in der Woche vor dem FR Festival einen Tag dort und haben uns, nach langer Diskussion mit dem Liftbetreiber, die Tageskarte zurückerstatten lassen.
Der Flying Gangster, also das Aushängeschild dort, war mit 15-30cm (!) Bremswellen nur so übersäht. nicht nur im unteren Teil, sondern auch im oberen konnte man selbst mit Big Bike keinen Spaß haben. Die Anlieger konnte man auf den oberen 5cm, oder untem im Flachen durchrollen, mehr ging da nicht. Klar, Bremswellen gehören leider dazu, und es war auch nicht mein erster Bikeparkbesuch (selbst in leogang waren wir letztes Jahr), aber das war echt zuviel des Guten.
Der Betreiber meinte wir wären die ersten die sich jemals dort beschwert hätten, jedoch war neben uns eine andere Gruppe dort die ebenfalls dort um Reklamation bat. Seine erste Reaktion war die Frage ob wir dort mit einem Rennrad (!) runterfahren würden, welch gnadenlose Unverschämzheit. Auch das dort mit Bagjump, bzw Foampit geworben wird, was es aber beides nicht gibt, ist unterste Kanone! Ich kann die beiden jungen Dirtjumper, die dort ziemlich sauer wieder heimgefahren sind, gut verstehen.
Ein bisschen weniger Party und etwas mehr Streckenpflege würde den Bikepark-"buildern" gut tun. Wenn ich 31,50 pro Tag dort zahle erwarte ich perfekte Bedingungen. Man stelle sich vor es geht in den Skiurlaub und morgens sieht die Piste noch aus wie am Vortag - undenkbar!
Für mich ist Leogang in sachen Kundenumgang und Streckenzustand glatt durchgefallen.
 
bei dem knollypreis hab ich bauklötze gestaunt und gleich mal reingeschaut. 2329.00Pfund ist der rahmenpreis in UK. Schade. Dann muss ich wohl weiter träumen
 
Laut Kumpel ist auch die Worlcup-Strecke in einem äußerst "anspruchsvollen" Zustand. Die WC Teams haben sie halt kaputt gefahren und seitdem wurde nix mehr gemacht.

Und zum Samerberg: die Liftfahrzeiten finde ich nicht soo schlimm, viel mehr haben mich die Heinis am Lift geärgert ! Sehen seelenruig zu, wie sich die Biker zum Deppen machen, das Rad selbst am laufenden Lift einhängen, um das Rad herum sprinten und es gerade noch in den Sitz schaffen. Die Knaller sind sowieso da und schauen doof in die Gegend, dann könnten sie auch die Bikes einhängen, wie in jedem anderen Park auch.
 
Wenn ich 31,50 pro Tag dort zahle erwarte ich perfekte Bedingungen. Man stelle sich vor es geht in den Skiurlaub und morgens sieht die Piste noch aus wie am Vortag - undenkbar!
Perfekte Bedingungen kann man wohl nicht erwarten, aber etwas Streckenpflege schon. War bei uns in PDS am Ende der Saison auch teils übel. Und unplanierte Pisten vom Vortag kenne ich auch im Winter (fahre da nach dem 3. Mal nicht mehr hin, habe zum Glück genug Auswahl).
 
...

@peahi: gibts Tracks oder Roadbook zur Abruzzenstory? Der Bericht hörte so abrupt auf wie eine Folge von Family Guy.

:lol: stimmt :daumen:

Hat wieder Spaß gemacht das Heft zu lesen, der bikepark-Test war definitiv sehr interessant.

@ Dimitri / peahi: Auch wenn die Pose auf Seite 124 in der Bildunterschrift erklärt wird... es sieht etwas komisch aus... :o
 
Also eine massive Kritik muß ich jetzt auch mal anbringen.
Dieser Aufruf, mit einem außerhalb des Grundstücks verbotenen Fahrzeug, Leute auf die Trails zu schicken, ist unter aller Kanone:wut:
Und jetzt bin ich echt keine Spaßbremse oder einer der was net macht nur weils net erlaubt ist;)...aber die einzige Steigerung die ihr da noch hättet dazuschreiben sollen, wäre gewesen, mit einem abgemeldeten Auto den Trail anzufahren um Akku zu sparen:D;)

G.:)
 
todtnau taugt auch nix,nur eine gescheite Strecke ,extrem teuer ,lahmer lift .
für leute aus Südwestdeutschland hätten sie lieber den Bikepark Lac Blanc im Elsass noch reinnehmen sollen.
Da gibts noch value for money,und das soll keine Werbung sein.20 eus Tageskarte 5 Strecken immer baun die Locals was neues, ne echte Empfehelung
 
Ich finde das Heft schwach! Wieder nur 4 Testbikes.
Das ist doch für eine MTB Zeitschrift zu wenig oder meine nur ich das?
Das E-Bike zähle ich gar nicht erst mit. Das geht meiner Meinung nach am Markt vorbei. 8000? für einen Freerider, der zum freeriden nur bedingt taugt!?!

Rachel Atherton war auch gerade erst im Interview.
 
Den Bikeparktest finde ich gut, und gerade auch das der Park in Leogang in bezug auf den Streckenzustand schlecht abgeschnitten hat.
Wir waren in der Woche vor dem FR Festival einen Tag dort und haben uns, nach langer Diskussion mit dem Liftbetreiber, die Tageskarte zurückerstatten lassen.
Der Flying Gangster, also das Aushängeschild dort, war mit 15-30cm (!) Bremswellen nur so übersäht. nicht nur im unteren Teil, sondern auch im oberen konnte man selbst mit Big Bike keinen Spaß haben. Die Anlieger konnte man auf den oberen 5cm, oder untem im Flachen durchrollen, mehr ging da nicht. Klar, Bremswellen gehören leider dazu, und es war auch nicht mein erster Bikeparkbesuch (selbst in leogang waren wir letztes Jahr), aber das war echt zuviel des Guten.
Der Betreiber meinte wir wären die ersten die sich jemals dort beschwert hätten, jedoch war neben uns eine andere Gruppe dort die ebenfalls dort um Reklamation bat. Seine erste Reaktion war die Frage ob wir dort mit einem Rennrad (!) runterfahren würden, welch gnadenlose Unverschämzheit. Auch das dort mit Bagjump, bzw Foampit geworben wird, was es aber beides nicht gibt, ist unterste Kanone! Ich kann die beiden jungen Dirtjumper, die dort ziemlich sauer wieder heimgefahren sind, gut verstehen.
Ein bisschen weniger Party und etwas mehr Streckenpflege würde den Bikepark-"buildern" gut tun. Wenn ich 31,50 pro Tag dort zahle erwarte ich perfekte Bedingungen. Man stelle sich vor es geht in den Skiurlaub und morgens sieht die Piste noch aus wie am Vortag - undenkbar!
Für mich ist Leogang in sachen Kundenumgang und Streckenzustand glatt durchgefallen.



Lustig.Und dann versuchen die Betreiber noch auf dicke Hose zu machen,und anderen Leuten im Bikepark Unterricht zu erklären,wie man Strecken perfekt baut und unterhält.
Sollten sich mal an die eigenen Vorschläge halten.
 
@scott-bussi: Du hast aber schon gelesen, dass das die Bikes sind, die nichtmehr rechtzeitig für den letzten Test geliefert wurden?! ;)
 
Hab´ich gelesen und sofort gedacht:
Was ein Glück, das diese Bikes nicht gekommen sind, sonst hätten die für diese Ausgabe gar keine gehabt!!;)

Oder gibt es jetzt eine Ausgabe mehr, weil diese ja nur Teil 2 der 2. Ausgabe ist??:confused::lol:
 
Ich finde das Heft schwach! Wieder nur 4 Testbikes.
Das ist doch für eine MTB Zeitschrift zu wenig oder meine nur ich das?
das imho beste magazin ist die amerikanische bike:
da gibts pro ausgabe eher weniger als 4 beiks im test, manchmal gar keins.
super.
wenig beiks im test, dafür sind die test an sich aber sehr gut.

peahi sieht das aber grundsätzlich anders. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ morph027: Die Frage war an die Freeride gerichtet.
Tobias kenne ich ganz gut, da ich zum Freeridefestival 5 Tage und Nächte mit ihm die Schlafcouche geteilt habe.
(stehe beim ersten Bild rechts neben ihm)
Finde nur schade das die nicht mal ein Bild vom Sieger gedruckt haben. Bobby gehört nicht in den Artikel, als 6. Plazierter.
Danke für die Bilder.
 
Zurück
Oben Unten