Freeride, Downhill, Enduro interessierte aus Freising

Hey leute richtig geil so ein thread hier zu finden, ich bin recht neu hier in München und fahre immer gerne in Parks mit wenn sich was anbietet ! Hatte auch schon an das Bayern-Ticket gedacht um günstig nach Lenggries z.B. zu kommen. Wenn sich was öfters was ergibt zwecks Park wäre ich bestimmt dabei, einfach vll kurz ne Mail ([email protected]) oder auch anrufen (016090365228) ! Leider ist das Wetter an den Wochenende so schlecht atm :(
 
Servas beinand,

bin zwar nicht direkt aus Freising sondern aus Reichertshausen,
aber da wir warscheinlich die gleich Autobahn richtung Süden benutzen dürfte des nicht weiter tragisch sein.

Bei mir in der Gegend schauts leider sehr mau mit Freeridebegeisterten aus, würd mich freun wenn mal mit gleichgesinnten was zamgehen würde.

Ob Enduro - Tour mit fetzn Abfahrten, oder in Bikepark ich wär bei allem dabei

Hätte die woche abn 16. August geplant mal nach Saalbach zu fahren, aufn Rückweg mal den Thumseetrail und den Hochgerntrail mitzunehmen.

Hätte mal irgenwer lust auf so ein Unternehmen?
 
Hallo Zusammen,

fahre morgen wieder zum Bikepark Geisskopf und kann noch jemanden mitnehmen aus der Gegend nördl. von München oder Freising.
Hinfahrt 7:00
Rückfahrt 15:00-16:00, weil ich pünktlich zum Abendgrillen mit den Kindern daheim sein muss ;)

Also wer spontan Zeit und Interesse hat, einfach PN.

Gruß
Mike
 
Hey,
ab Oktober bin ich auch ein Freisinger und würde mich auch freuen dann mal ein paar Biker zu treffen.
Gibts die Plantagen-Trails jetzt noch?

lg
 
Ich komme aus Eching bei Freising und bin auf der Suche nach Leuten, die gerne Trailen aber auch gerne bergauf fahren. Bikeparks bin ich auch immer (mal) wieder, aber wird irgendwann doch etwas einseitig.

Auch wenn jetzt langsam die Saison zu Ende geht - vielleicht geht ja kommendes Jahr mal etwas zusammen und ich werde mal mitgenommen.
 
Hallo Leute!
Ich bin seit Samstag Münchner... Komme ursprünglich aus Regensburg.
Ich such ein paar Leute, die mich mal mit auf die Isartrails mitnehmen (hab leider gar keine Ahnung) oder auch zu sonstigen MTB-Aktivitäten.

Bin normalerweise auf meinem AM/Enduro-Bike (160mm Klasse) unterwegs (um mal ne Orientierung zu geben) und von ausgedehnten Touren bis hin zu Bikepark an allem interessiert.

Möchte jetz das Topic nicht zuspammen. Also kurze Meldung, wenn ich mal demnächst bei jemand mitfahren kann.

Gruß
Basti
 
There was a track in Freising.
But no one had a permission from the forestry office to build an track.
So, all North Shore elements had to torn down. And the track had to be rebuild.

The track was build in a protected landscape.

Sorry for my bad english.. ^^

greetz switchy
 
Hey,

weißt du was da ablief?
Hab nur letztens gesehen, dass nichts mehr da steht?
Ist der Track weg und gabs Ärger?

Grüße
Q
 
Gab Ärger.

Es ist nunmal ein Naturschutzgebiet.
Und unterm Strich kann man sagen das es nur das Zurückbauen war.
Die haben nichtmal Ansatzweise angefangen den möglichen Strafenkatalog auszuschöpfen.

Naja hätten die Erbauer evtl mal wen gefragt ob dort eine Möglichkeit besteht was zu Bauen und dem ganzen eine offizielle Basis gegeben, dann hätt es bestimmt auch keinen Ärger gegeben.

Und der Deutsche Forst ist nunmal entweder Naturschutzgebiet oder Privatbesitz. Von daher sollte man sich da mal vorher schlau machen.

Mich würde es auch anpissen wenn jemand auf meinem Privatgrund das Basteln und Buddeln anfängt ohne mich zu fragen.

greetz switchy
 
Naturschutzgebiet ist das da nicht. Aber natürlich ist es trotzdem verboten im Wald Rad zu fahren und erst recht rumzubauen.
Mich hats ja ehrlich gesagt sowieso gewundert, dass das da so lange stand... naja, solange man noch unbehelligt ein paar Runden durch den Wald drehen kann bin ich ja ganz froh...
 
Also soweit mir das vom Förster gesagt wurde ist das ein Schutzbestand an Eichen und Buchen, wohinein das gezimmert wurde und das gesunde Bestände dieser art selten in D sind ergo geh ich davon aus das es dort eine schutzstufe gibt.

Wie auch immer es war Käse. ^^
 
sers,
ich hab gehört, das es inen freerie park in freising giebt
aber halt an weng auserhalb
weis jmd ob der noch lebt?
falls ja würde ich mich über ortsangaben freuen
ride on!
felix
 
yeah!! sieht ja ma nice aus :)
Studier gerade an der HSWT, musste am anfang kurz lachen da ich da vor ner halben stunde vorbei gelaufen bin :´D

Wo kann man denn den restlichen trail finden? Sieht ziemlich nice aus :)
 
Hallo zusammen ,

da in meinem Freundeskreis keiner zu begeistern ist zum biken , probier ich es hier einfach mal .

Alleine ist es ja so eine sache , daher suche ich Leute in Freising oder auch in der Umgebeung die Bock auf Freeride/Downhill/Parks haben .

Ich selber wohne naehe Freising, bin 26 Jahre alt und Fahr ein Fritzz HPA 160 race Bj.2014 ....

Hab auch einen kleinen Trail mit Spruengen um die Ecke, falls der noch nicht bekannt ist , kann ich in gern mal zeigen:daumen: .

Gruss,
Denny
 
Zurück
Oben Unten