Freeride Hardtail treffen fred rund um Heidelberg

He, daß nächste mal will ich auch dabei sein :)
Bei mir wäre gestern so das erst blauer Himmel und Sonnenschein ...
Dann ca 45km und 1100hm später war ich auf 1490m höhe ,da brach innerhalb von 10 min die Hölle los :rolleyes: regen, schneeregen,sturmböhen ... alles was man so braucht :D
Mal sehen wie es heute wird...
 
Sorry für's ausgraben, aber aus gegebenem Anlass möchte ich diesem Fred wieder Leben einhauchen. :daumen: :hüpf:

Da es wieder ein paar Freeride-HT Fahrer in Heidelberg gibt: @JohVir @zwoerg @Festerfeast und natürlich @mcgable
wirds vielleicht auch in Heidelberg auch bald wieder FR-HT Touren geben.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenns wieder los gehen würde. Gruß rmfausi
 
hi hi hi ... da muß ich mich doch glatt mal mit meinem "29er trailbike" dazwischen mogeln :D ... mal sehen obs jemandem auffällt :D
 
Ich auch, mein HT bekommt diese Woche als Update 1/2015 Schaltung spendiert. :eek: :spinner: Wird 1x10 Zee montiert, bin gespannt ob ich mit dem rechten Hebel und dem mehr Gewicht klar komme. :blah: Gruß rmfausi
 
Hi Jogi, du hast ein Eingangfahrrad (EDIT:Bilder sind im Fotoalbum)? Jetzt wo ich umrüste. Egal, ist eh gleich wieder zurückgebaut, hihihi. Das ist das schöne daran.

Oh, mit Lyrik. Was wiegt das Rad, welche Übersetzung hast du genommen? Sieht gut aus, das schwarz ist halt eine freundliche Farbe. :cool: :i2:

Gruß rmfausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1x10 bei 32t vorne und 11-36t hinten bin ich hier bis jetzt auch überall hoch gekommen.
Mit nem HT geht das wahrscheinlich sogar noch bessers als mit nem Fully!
 
Servus!

Ich werd morgen mal nach Heidelberg rüber fahren (von Hockenheim aus) und dann den Philosophenweg hoch an der Thingstätte vorbei zum Weißen Stein und hinten die Trails runter und dann auf dem Rückweg den Burgenweg, der dann wieder in den Philosophenweg bergab mündet.

Wenn jemand so spontan dabei wäre, könnten wir uns gern treffen, einfach PN bitte.
Werd mit meinem "Ersatz-Bike" fahren (Bild --> http://3.bp.blogspot.com/-XANCxAsywT4/VJgl1erNegI/AAAAAAAABV4/BVLZHGYDmlA/s1600/P1160521.JPG), weil an meinem Hardtail gerade was kaputt ist.

Gruß Frank
 
Ich fahre morgen von Schiesheim aus auf den Weissen Stein dann aber runter zum Kloster. den Rückweg mache ich dann wetterabhängig, entweder über den Heiligenberg zum WS und dann nach Schriesheim oder Heiligenberg, Neuenheim und dann zurück nach Schriesheim.
Wir starten wahrscheinlich so um 11.30Uhr in Schriesheim am Fass. Wenn jemand mit möchte, ein Fully ist schon dabei, vielleicht auch zwei.

Gruß rmfausi
 
Hi Jogi, du hast ein Eingangfahrrad (EDIT:Bilder sind im Fotoalbum)? Jetzt wo ich umrüste. Egal, ist eh gleich wieder zurückgebaut, hihihi. Das ist das schöne daran.

Oh, mit Lyrik. Was wiegt das Rad, welche Übersetzung hast du genommen? Sieht gut aus, das schwarz ist halt eine freundliche Farbe. :cool: :i2:

Gruß rmfausi
Hello @rmfausi
Das radel wiegt ca. 12,5 kg mit Lyrik Coil (U-Turn)
Übersetzung hab ich 36:18

Der Rahmen war ein Spontankauf, den hab ich dann mit überwiegend vohrhandenen Parts aufgebaut (Restekiste sei Dank)
-> http://www.mytransalp.info/NEW/hornet.htm
 
Cool, dass hier wieder was geht! Wenn meine Zehen auftauen und die Sonne wieder in adäquatem Umfang thermosensorisch wahrnehmbar ist, werd ich mich gelegentlich mal dranhängen :D
 
Zurück
Oben Unten