Freeride/Techno Tour Davos

Registriert
30. April 2004
Reaktionspunkte
219
Ort
Forchheim/Nürnberg
Salve Leute,
ich und zwei Freunde fahren in zwei Wochen für fünf Tage nach Davos.

Wir haben auch zwei "normale" Touren ohne Gondel geplant.

Leider konnte ich keine Infos im Netz finden.

Tour1 Pischa Trail:
Die Tour selber ist ja bekannt. Wir wollen allerdings am Schluß noch vom Chaltboden hoch aus Seehorn und von dort über den Grad ins Tal. Kann jemand was zu dem Trail sagen? S3/4 wäre kein Thema. Ein paar Meter absteigen wäre auch OK. Nur komplett absteigen, da alles im "S38:eek::D-Bereich" ist wäre Sch......ade;):p
Trail:
http://maps.google.de/maps?q=46.815480,+9.868757&num=1&t=h&vpsrc=6&hl=de&ie=UTF8&ll=46.814871,9.87202&spn=0.005911,0.016512&z=17&iwloc=A

Tour 2 Hohliecht Klosters:
Auf Google Earth/Maps habe ich diesen Trail entdeckt. Schaut eigentlich recht interessant aus, aber wäre nicht das Erste mal das der erste Eindruck täuscht:cool::heul:
Gleiches Thema wie oben: Fahrbarkeit/Schwierigkeit und Tragabschnitte (Bergab!;))

Trail:http://maps.google.de/maps?q=46.842901,+9.895567&num=1&t=h&vpsrc=0&hl=de&ie=UTF8&z=19&iwloc=A

Infos natürlich gerne auch per PN;)

Werde auf jedenfall mal Berichten, falls ich hier nichts höre!;)

Wie ist eigentlich die aktuelle Schneelage? Müsste sich doch diese Woche einiges getan haben!:daumen:

Danke und Gruß
Bernd
 
Und, seid ihr den Trail vom Seehorn gefahren?

Ride on
Chris

Interessiert mich auch brennend ! Schaut vielversprechend aus .....

Grüße
Tomak
Hallo,
wir wollten das Seehorn eigentlich testen, aber am Tag X hatte es beim Aufstieg zum Pischa ca. 35C° im Südhang.
Wir waren dann vor dem Anstieg zum Seehorn alle ziemlich platt und die Vernunft hat sich dann durchgesetzt. Sind dann den Trail vom Chaltboden weiter ins Tal gefahren. War deutlich interesannter wie der Höhenweg.
Letztes Jahr haben wir die "Hohliecht Tour" gemacht. Der Anstieg ist eigentlich recht angenehm. Zwar muss man viel tragen, aber da der Anstieg recht moderat verläuft geht es echt gut. Im Bikeshop in Davos hatte man uns wegen der Tour mit großen Augen angesehen und ein Bauer beim Aufstieg hat auch nur den Kopf geschüttelt.
Die Abfahrt ist am Anfang echt heftig. Weniger wegen der Verblocktheit oder dem technischen Anspruch sondern wegen der permanenten Absturzgefahr. Man fährt auf schmalen, sacksteilen Serpentinen mir losem Untergrund, wo es zum Teil 30 cm neben der Kehre senkrecht runtergeht. Mit Geländer oder so würde es ganz anders aussehen. Ist primär eine Kopfsache. Fehler werden hier nicht verziehen und könnten die letzten im Leben sein. Weiter unten wird es dann wieder deutlich ungefährlicher aber immernoch technisch anspruchsvoll.
Ist also eigentlich schon zu empfehlen, wenn man weis was man macht.

Hier noch ein Bild aus dem mittlerem, nicht ausgesetzten Teil.
Da man ja weis, dass es in wirklichkeit immer etwas schlimmer wie auf den Bildern ist kann man sich schon ein Bild machen denke ich.
Denkt euch einfach direkt neben der Spitzkehre einen Abgrund :lol:
Bei einem Fahrfehler geht es halt sofort über den Lenker. :eek: :D


Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Saddamchen.
Meinst du das Hohliecht am Lutersee bei Engelberg?

Wir waren letztes WE auch in Davos. Die Abfahrt vom Hüreli hat und gut gefallen.
Wohl aber auch, weil sie nicht so ausgesetzt war.

Ride on
Chris
 
Danke für die Info Saddamchen.
Meinst du das Hohliecht am Lutersee bei Engelberg?

Wir waren letztes WE auch in Davos. Die Abfahrt vom Hüreli hat und gut gefallen.
Wohl aber auch, weil sie nicht so ausgesetzt war.

Ride on
Chris
Nein! ich meine das hier in Davos/Klosters:
http://maps.google.de/maps?q=46.842901, 9.895567&num=1&t=h&vpsrc=0&hl=de&ie=UTF8&z=19&iwloc=A.
Letztes Wochenende? Dann hätten wir uns ja evtl. sogar sehen können.
Wann wart ihr denn am Pischa und wo seit ihr sonst gewesen?
Greets
Bernd
 
Wir waren Do bis So da.
Do haben wir Gotschnagrat abgegrast.
Fr. Madrisa und A-Line
Sa. Pischatour
So A-Line

Eure Bilder sind super. Da bekomm ich gleich wieder Lust hin zu fahren.

Ride on
Chris
War jetzt schon drei mal in Davos und irgendwie haben wir es nie zur Madrisa geschafft.
Wie ist es denn da?
Beim nächsten mal wird das Seehorn probiert. Wird entweder super oder die Hölle.
Gibt halt leider keine Infos im Netz
Gruß
Bernd
 
Die normale Abfahrt am Lift aus der 10000hm Runde ist Schrott, da die ersten 400hm nur Schotterweg.
Besser ist 180hm Richtung Zügenhüttli, Schlappiner Joch hochschieben (oder fahren ;) )
und dann am Abzweig bei 2007m nach rechts und bei 1892m gerade aus fahren.
Bis 1647 weiter runter und dann am Hang entlang bis Flue.
Dort den Trail runter bis zur Talstation.

Insgesamt schöner Trail.
Oberhalb Flue S2, bei 1360m S3-S4 Kehre (siehe meine Fotos)

Die Abfahrt nach Saas sind wir nicht gefahren.

Ride on
Chris
 
Zurück
Oben Unten