Freeride-Trail Trassem

Warum ist eigentlich der eine table im unteren bereich schon immer(???) gesperrt?

Ich nehme an, du meinst den 10m Table, der neben dem Feld steht. Das hat mehrere Gründe: Zum einen passen Absrung und Landung erst seit 2 Monaten zusammen. Vorher war es quasi nur ein gigantischer Erdhaufen. Zum anderen wurden erst vor einem guten Monat die Bäume aus der Auslaufzone des Sprungs entfernt. Die Landung ist aber immer noch nicht fertig, denn diese wird (aus Fahrtrichtung gesehen) auf der rechten Seite noch gut 1 1/2 Meter verbreitert. Der Absprung ist auch nur knappe 50 cm breit. Das wird sich auch noch ändern. Ein breiter Abspung und eine breite Landung sind bei dem Sprung ein absolutes Muss, da er direkt in der Windschneise neben dem Feld steht. Wenn dich da unerwartet ein Windstoß erwischt, dann hast du ein erhebliches Problem. Hinzu kommt noch, dass wir nur dann Erde bekommen, wenn die Bauunternehmen, die uns das Material bringen auch in erreichbarer Nähe einen Aushub haben. Das Material kann auch nur dann zur Strecke gebracht werden, wenn der Bauer, dem das Feld gehört damit einverstanden ist, dass wir dort mit LKWs drüber fahren. Außerdem benötigt man für das Verarbeiten von so großen Erdmassen beinahe schon zwingend einen Hublader oder Bagger, der uns auch nicht ständig zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist die neue Streckenführung im unteren Bereich, an deren Beginn der besagte Table steht auch noch nicht fertig, so dass du nachdem du den Table gesprungen bist erst mal mitten im Wald stehst.

Das sind so im wesentlichen die Gründe, warum er schon immer gesperrt ist. Bis er nicht "verkehrssicher" ist und wir guten Gewissens die Nutzer der Strecke auf einen 10m Table loslassen können wird sich das auch nicht ändern. Ich bin aber optimistisch, dass es bald soweit sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen dank für die ausführliche Begründung. Wo wird denn die neue Streckenführung ungefähr entlang gehen?
 
Also erstmal vielen dank für die ausführliche Begründung. Wo wird denn die neue Streckenführung ungefähr entlang gehen?

Hinter dem besagten Table geht es geradeaus, es folgt noch ein zweiter neuer Sprung, ein step-up auf den kleinen Hügel, es folgt eine rechts-links Kurvenkombination, ein längeres gerades Stück mit einem weiteren neuen Sprung und schließlich wird die Strecke hinter dem letzten Table wieder auf die bestehende Streckenführung schwenken, sodass man den Zieldrop noch fahren kann. Wird vom Streckencharacter wesentlich schneller als der untere Teil zur Zeit ist.
 
Fährt derzeit jemand von euch?
Will nach 1,5 Jahren Abstinenz wieder anfangen, aber alleine in Trassem mit nem neuen (also ungewohnten) Bike ist glaub ich etwas riskant.^^
Falls ja- Wie ist der Streckenzustand momentan so? Schwimmt man mehr oder gehts mitm Wasser? ;)

Beste Grüße
 
Ich war jetzt 2 mal in Trassem in der letzten Woche und muss sagen ich bin echt begeistert. Mittlerweile fahr ich auch alles. Ich bin nur immer alleine da wie es scheint.
 
Ich war jetzt 2 mal in Trassem in der letzten Woche und muss sagen ich bin echt begeistert. Mittlerweile fahr ich auch alles. Ich bin nur immer alleine da wie es scheint.

Ich wohne mittlerweile, aufgrund meines Master-Studiums, in Karlsruhe. Bin also leider nur noch sehr, sehr selten auf der Strecke unterwegs, die ich selbst entworfen habe =/ Mittlerweile kümmern sich andere um die Strecke. Kann dich da nur schlecht vermitteln... Aber versuch es mal über Facebook. Da gibts es auch eine Gruppe (siehe Signatur). Vlt. bekommst du dort Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten