Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

so ich bin jetzt auch auf 1x10

2e5u2a5a.jpg
e6yhymur.jpg
3apapedu.jpg


Oneup 42 + 16er und ein RaceFace NW 30 Zähne Kettenblatt. Und weil eine Kefü nie Schadet, gab es die auch gleich mit dazu.

Das alles wurde eben im heftigsten Gewitter in meiner Garage angeschraubt, bis meine Frau mich gezwungen hat reinzukommen.

Erste Probefahrt auf dem Parkplatz hat aber schon sehr gut funktioniert!

Achso: Meine Ritzel waren innerhalb 3 Tagen da.
 
ja, ich war auch gespannt, musste beim 40T OneUp aber nicht einmal das Scahltwerk verstellen. Die 2 Zähne mehr beim 42T sollten da auch kein Problem sein. Keine Ahnung, wehalb SRAM da so viel Bohei mit den 11fach Schaltwerken macht. Die Kassette ist ja letztlich auch nicht breiter.
 
Ich werde wohl 17:15 oder 17:20 mit dem Metronom vom Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Bike vom Bahnhof Harburg zur KH. Dfür werde ich wohl so 15-20 Minuten brauchen, bin dann also wohl vor 18 Uhr dort.
 
Das wäre eine feine Sache, ich würde mich bei irgendjemandem per SMS melden, wenn es absehbar ist wann ich auf dem Parkplatz bin.
Ich komme aus dem Norden und da ist ja bekanntlich der Elbtunnel... Steffens Nummer habe ich.
 
ATTENZIONE ATTENZIONE
Heute war ich in der Haake und Fischbeker Heide unterwegs. Durch die starken Regenfälle sind einige
Trails und Wege ganz böse ausgewaschen und unterspült. Mich hätte es heute fast 4 x hingesemmelt.
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Und an 2 Stellen bitte ganz besonders
Da haben sich Gräben und Unterspülungen von deutlich über 50 cm Tiefe gebildet, die zum Teil nicht
sofort erkennbar sind :

- in der Haake gibt es eine kurze Abfahrt über eine Wiese vis a´ vis der Autobahnauffahrt, kuckst Du :


- die Abfahrt vom Segelflugplatz ins Fischbektal, (nicht die vom Aussichtspunkt,
sondern die ca. 300 m südlicher auf dem Fernwanderweg X, Richtung Tempelberg )

Hoffentlich kommt meine Warnung noch rechtzeitig 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ziemlich fies an manchen Stellen. Glücklicherweise war ich gestern physisch so fertig, das ich es abwärts lieber ruhiger angehen lassen habe.
 
Zurück
Oben Unten