Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Schürfer am Rücken und der ernsthafte Zweifel, ob Klickpedale nicht doch Nachteile haben (Rad nicht in der Luft wegwerfen können). Aber dank Helm und anderem Polsterzeug nicht wirklich was passiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gestern auch am Arm und Fuß weh getan... mein großer Zeh fühlt sich schön verstaucht an.
2ee39f572392321a28590e22a300c713.jpg
 
sagt mal, hat jemand von euch schon mal ein Laufrad gebaut? Ich überlege mir im Winter Carbon Felgen aus China zu bestellen, hab aber noch nie ein Laufrad aufgebaut... über Fachkundigen Rat würde ich mich sehr freuen.
 
Habe ich, aber Carbonfelgen sind vom Verhalten her völlig anders beim Auszentrieren als Alufelgen. Wende dich mal an Speerlaufräder oder so und farg was die für´s zentrieren eines fertig eingespeichten Laufrades mit Carbonfelge nehmen.
 
Nochmal Enduro DM:
Datum: 11./12.10.

Auschreibung: http://vogtland-bike.de/dm-enduro/ausschreibung.html

Wer will fest mit? Ich melde mich an, wenn wir wenigstens drei Leute sind, sonst lohnt die Anfahrt nicht. => Nachricht hier + PN
Meldekosten 45€
Spritkosten: ~130€ / Sitzplätze
Wenn wir mehr als 4 sind, nehme ich den Anhänger, da passen bis zu 8 Bikes drauf, dann wäre ein zweites Auto indiziert:p
Abfahrt: Freitag Mittag / Nachmittag / Abend, möglichst zeitig. Rückkehr: Sonntag Abend/Nacht.

Platz für Gepäck ist so&so reichlich.
Wenn wir fahren, kümmere ich mich um eine Ferienwohnung, denke das ist entspannter als Zelt bei den Strapazen:)

Edit: Philipp und ich sind angemeldet. Also noch bis zu drei Plätze im Fond abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle, ich bin Sven und vor kurzem nach Ahrensburg gezogen. Bin nun seit kurzer Zeit umgestiegen auf auf den DH/FR Bereich. War vorher eher auf Tour / durch den Wald. Ich suche nun ein paar Strecken und Kurse hier in der Nähe, sowie ein paar Leute mit denen man fahren kann. Bin ich hier richtig ? :)
 
ahhh, ich krieg nen Fön...
ich wollte gerade an meiner Hinterrad bremse die Beläge wechseln, da reißt doch glatt beim lösen der Kopf vom sicherungsbolzen ab und zerstört dabei noch das Gewinde! ich könnt kotzen!!!
Frage in die Runde: Meint ihr es macht Sinn den Sattel zu Sram zu schicken? oder ist da eh nix mehr zu machen??
sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Der Bolzen war total weich.
 
Zurück
Oben Unten