Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Hallo,
ich komme nicht direkt aus Hamburg. Einen guten "MTB Shop" in Hamburg kenne ich nicht. Reine Fahrradshops gibt es dort sehr viele.
Um Leute kennenzulernen, würde ich dir empfehlen, dich mal samstags oder sonntags vormittags (etwa 10:00Uhr) in Hamburg bei der Kärntner Hütte aufzuhalten (Adresse: Cuxhavener Str. 55, 21149 Hamburg). Allgemein treffen sich dort häufig Mountainbiker für Touren. Spreche dort direkt Leute an, und frage, ob Du eine Tour mitfahren darfst!
Das funktioniert bestimmt!
Wenn Du einen Shop suchst, nur um schnell kaputt gegangene Teile neu zu kaufen, dann kannst Du das hier z.B. versuchen:
https://www.boc24.de/?adword=Google/k[boc24 hamburg]m[e]n[g]c[69338369054]p[]d[c]&gclid=CjwKEAjwj92_BRDQ-NuC98SZkWYSJACWmjhlz_9nwZ2-4GlO7SeR_ueCPe5PCMLT7kfKK4wT01CMkxoCxFzw_wcB

Gruß Jan
 
Moin,
ich bin seit einer Weile Fat Bike Besitzer und würde es gern auch mal außerhalb der Stadt bewegen. Kenne mich leider in der HB überhaupt nicht aus. Fährt vielleicht jemand am kommenden Wochenende eine Runde, bei der ich mich anschließen könnte?
Grüße
Alex
 
@HeavyMetal: Bin zwar Anfänger in MTB (300km) aber kenne Harburger Berge und Heide recht gut vom Laufen, komme eher von der Rennradabteilung :)
Ich wollte wenn trocken morgen (So.) was entspantes fahren, so ab 13:30 Uhr... (Wohne 3km von der KH entfernt)

Shit, Testevent Termin zu spät gesehen...
 
Hatte eh erst leicht dann etwas mehr geregnet und war bei 7°C etwas demotiviert somit nix gemacht.
Sonst ggf. nächstes Wochenende, Absprache sonst per PN..
 
Bin mir nicht sicher was Du mit "ordentlich zackig" meinst, ich bin zwar gute 3h in der Lage, aber die Technik ist noch frisch, habe erst gute 300km hinter mir mit MTB. Ich kann nur So. um 12 Uhr, Sa. Ruhetag weil Freitag ab Büro kleine 10er Runde laufen.
Hab ein 29" Fully, dass ist eh nicht für große Sprünge gedacht, muss auch nicht sein.
Wenns aber recht warm wird, bin ich wohl eher mit dem Renner unterwegs, sehe ich Freitag.
 
Ich halt erstmal wieder die Backen und schau ob ich die Rotznase loswerde und dafür meine Stimme wiederbekomme...

Wäre echt erleichternt.

@HeavyMetal: Bin zwar Anfänger in MTB (300km) aber kenne Harburger Berge und Heide recht gut vom Laufen, komme eher von der Rennradabteilung :)
Ich wollte wenn trocken morgen (So.) was entspantes fahren, so ab 13:30 Uhr... (Wohne 3km von der KH entfernt)

Shit, Testevent Termin zu spät gesehen...

Einmal Rennrad immer Rennrad!
 
Einmal Rennrad immer Rennrad!

Naja, bin eher Läufer, paar Wettkämpfe im Jahr bis HM, Rennrad am Wochenende oder auch mal Brandenburg, Harz, Dänemark.
Das MTB habe ich jetzt wenns mir zu kalt/windig ist für RR und um im Wald neue Laufstrecken zu erkunden.
Aber im Frühjahr will ich mich um die MTB-Basics kümmern, habe den Wald ja vor der Tür und will das jetzt auch besser nutzen.
Im Mai gehts in den Harz ein Wochenende MTB.

Wenn es nicht zu kalt ist, werde ich morgen mal kleine Runde in der Heide drehen, gegen 13 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten