Freeride Willingen

dann fahr halt auf der straße.
jedes jahr das gleiche gejammer

Gejammer ist anders. Nur komisch dass in deutlich höher frequentierten Park die Bremswellen deutlich geringer ausfallen. Und ich empfinde die Liftpreise in Willingen schon fast unverschämt, wenn man bedenkt dass zumindest der untere Teil vom Freeride echt in bescheidenem Zustand ist.

Klar wenn man da mit 200mm rüberbügelt ist's was anderes als mit'm Enduro, denn da nervt s dann nur noch.

Und die Kombination aus unfreundlichem Liftpersonal und dem Steckenzustand gibt zumindest mir das Gefühl nicht erwünscht zu sein! Ich wünsche mir noch viele solche Winter für das Sauerland damit hier mal ein Umdenken stattfindet, denn Infrastruktur mit den vorhandenen Liften ist ja durchaus vorhanden, dass man durchaus im Sommer ein attraktives Trailangebot anbieten könnte in Form eines kostenpflichtigen Trailpark in Konbination mit Liftbetrieb.


Aber vielleicht ist der Streckenzustand tatsächlich dem gefrorenem Boden geschuldet, so dass die Arbeiten noch folgen. Wobei ich mich frage, wie man das bei laufendem Betrieb in Willingen organisieren will
 
ich muss mal eben dazwischen grätschen. jaaa, es gibt bremswellen in willingen. ich persönlich hätte aber keine lust über ne waldautobahn nach unten zu bügeln. das leidige thema liftpersonal kann ich so nicht teilen. es gibt einen... oder nach stimmungslage auch zwei vom personal die manchmal etwas schlecht gelaunt sind, aber sonst hab ich echt nie probleme mit den leuten gehabt.
 
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Wahrscheinlich hatte da einer nen schlechten Tag, aber das war mir dann auch egal. Größtenteils sind die Leute da immer nett.
Zu den Bremswellen kann ich auch echt nix mehr verlieren, ich glaub da wurd alles zu gesagt. Außerdem dem Liftbetreiber gehören die Strecken nicht. Der befördert nur die Leute und dem isses daher wohl auch ziemlich egal wie der Streckenzustand ist....
 
Wir waren am Samstag da und ich fand das Personal sehr entspannt. Bezüglich Bremswellen halt so wie immer. Solange es Trocken ist sind die Gittersteine ja noch OK, aber wehe es wird nass, dann lieber durch die Bremswellen.
 
Also zu den Rasengittersteinen kann ich auch nur sagen, dass ich egal ob trocken oder nicht drum herum fahre, ansonsten heißt es anbremsen, blockieren, reifenverschleiß 1000. und ich finde es auch nicht schön mit den bremswellen, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie es ist, wenn da alles platt ist. wär langweilig, denke ich. Ich denke der teil im Wald ist aber schon immer der ödeste teil der FR. da sollte sich in summe etwas ändern, aber da ist dann die Frage wer machts und wer zahlts. daher kann ich auch nur empfehlen in den wald abzubiegen. mach ich auch immer öfter. Aber ich fahre die FR trotzdem sehr sehr gerne, weil ich keine andere strecke kenne, in der so viele funsprünge drin sind auf denen ich einfach spaß habe und viel luftkontrolle lerne, jedoch keine großen mutsachen. Also ich plädieren für völligen umbau ab waldeintritt. :)
 
Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen... die strecken gehören der gemeinde, aber die bahn wurde damit beauftragt die strecken in schuss zu halten.
so'n umbau im mittelteil hätt schon was. den letzten teil find ich allerdings ziemlich geil. der macht mir zumindest richtig laune.
 
Ja, danke der Nachfrage.
Habt ja recht schnell die Heimreise angetreten. Kurz umgeschaut und weg war das Auto :)
War echt ein guter Tag. Strecke und Wetter waren nice.
Wollte eigentlich noch Fotos machen aber da ihr dann weg wart, hat sich das nicht mehr gelohnt alles mit nach oben zu nehmen.
Holen wir dann beim nächsten mal nach!!!
 
War gestern eigtl jemand da? Wie war es?
Wettervorhersage meinte seit Freitag auf einmal Schnee und Schneeregen vorherzusagen, weswegen wir uns die Anreise dann doch mal verkniffen haben. :heul:
 
Zurück
Oben Unten