Freeride Willingen

War am 18.04 einer der Cube Fahrer und fand die Strecke ordentlich im Vergleich zum Vorjahr. Weis auch nicht was man da so erwartet, fahr mal in Leogang, da gehen die Bremswellen als Kicker durch.
 
Über die paar Bremswellen wird sich in Willingen seit Jahren aufgeregt. In Lenzerheide waren welche die als Treppenstufen durchgingen von daher sind die in Willingen noch human.
Bin mal gespannt wie es im Juli da aussieht, durch Umzug komm ich nicht mehr nach Willingen aber im Juni wollten wir mal ne Tour nach Wibe und Willingen an nem We angehen.
 
Hab auch keine Bremswellen bemerkt... evtl. neben dem (jetzt) letzten "Northshore"-Drop im Wald, aber man ist ja nicht gezwungen da entlang zu fahren...
 
DSC_0178.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 33
Ist doch ne super Idee! Halt nix krasses, aber einfach nen Pumptrack um zum Lift zu kommen ohne viel treten zu müssen. Weiter so!
 
Dieser "Pumptrack" verläuft direkt parallel zur Straße ! 1m neben der Straße.
Also nix , richtung Lift (hinab)
Und das Teil wird auch nicht so lang wie viele hoffen. ;)
 
ja die Strecke geht auch nicht die ganze Straße entlang. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber ich würde mal ca 100-150m Länge sagen.
Nicht das sich hier jemand riesen Hoffnungen macht ;)
Es ist vielleicht für einige ein kleines FUN-Stück.
Mal abwarten
 
Die fangen doch grad erst an mit dem bauen. So wie ich das mitbekommen hab soll der bis runter zur Gondel gehen. Also erstmal abwarten und Tee trinken ;)
 
so wie es vorhin aussah,war die Ausfahrt schon zur Straße markiert.
Ich bezweifle stark das sie quer übers Feld können
 
ja die Strecke geht auch nicht die ganze Straße entlang. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber ich würde mal ca 100-150m Länge sagen.
Nicht das sich hier jemand riesen Hoffnungen macht ;)
Es ist vielleicht für einige ein kleines FUN-Stück.
Mal abwarten

Sind so um die 400m geplant... die ersten 150m habe die ja an einem Tag raus gehauen. Mal schauen, ob die gleich da wieder am baggern und schaufeln sind.
 
Habe das gestern auch gesehen und der erste Gedanke der mir in den Kopf kam war: "typisch Willingen...sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt".
Ist ja echt nett, dass Sie da was machen wollten, aber damit das Spaß macht, muss man das mit dem BMX Rad fahren.
Das wird anstrengender sein, als die Straße zu nutzen.... nicht falsch verstehen! Es wäre super, wenn de Anstrengung im Verhältnis zum Spaß stehen würde. Aber das sieht nicht danach aus. Leider.
Aber für manche ist es ja evtl. Spaß und dann ist es auch ok.
 
Zurück
Oben Unten