Freeride Willingen

Schade wegen den Startdrop
Letztes Jahr war ich mit Nachwuchs da, musste mich zurück halten damit er mir das nicht nachmacht, obwohl er es geschafft hätte. Wenn nicht hätts mecker von seiner Mom gegeben.

Jetzt bin ich ab Dienstag alleine da um mich bissel auszutoben und so ein Bullshit, jetzt isses zuspät.
 
Jupp. Dürfte ein drei Tage Ticket sein. Kann sogar sein das es schon ab Donnerstag gilt.

Also beim Wheels of Speed konnte man es schon ab Donnerstag nutzen. Wie es jetzt is kann ich nich sagen.
 
Kurze Info. Die Dh is beim Bikefestival ganz und die Freeride am Sonntag bis 11:00uhr gesperrt.
Danke für die Info.
xpippenx schrieb:
Das is'n Witz! Diddi musste den dicht machen weil der Grosch (oder wie immer auch der heißt der für diese scheiss Streckenführung beim Rennen zuständig is) der Meinung is das der Drop zu gefährlich is . Was macht der sonst, wenn er nich Grad Strecken verhunzt ? Laufradrennen für zweijährige ausrichten?
Bau mir gerade ein AM/Trail-HT auf. Schön das ich damit dann auch auf die Downhill kann und nicht nur auf der Freeride meinen Spaß haben kann :D..... Nee,ist schon ärgerlich, entschärft wurde doch schon genug.
 
Das nach dem Addidasdrop is ja eh zu (da is ja die Platte drüber wegen den Marathonfahrern), das 4x-gap is offen und das Roadgap vorm Ziel wird wahrscheinlich auch offen sein, aber da kann man ja locker vorbei fahren.
 
Sonst ist echt alles zu gekippt worden? Bin leider danke Unfall und Umzug seit 2 Jahren nicht mehr in Willingen gewesen.
 
Joa das hatte ich schon gelesen, aber es wurde ja auch glaub alle Doubles und so aufgeschütet für den normalen Bikepark Betrieb, wobei das ja nicht so schlimm ist.
Bin mal gespannt wie die Strecke dann dieses Jahr abgesteckt wird.
 
ah danke. Also ich persönlich finde die ja krasser als den startdrop...kein Plan was die gegen denn haben, da sind doch noch alle frisch und konzentriert.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
Geplant ja, aber die Strecken werden wohl frühestens nächstes Jahr kommen. Es soll zwar dieses Jahr damit begonnen werden zwei neue Strecken zu bauen aber wie die aussehen oder in welche Richtung die gehen weiß ich persönlich noch nicht. Gerüchten zufolge soll zumindest eine davon eher in Richtung Flowtrail gehen. Aber wie gesagt... nur Gerüchte. Nix genaues weiß man nich :D
 
Geht schon sehr in die Richtung. Ich denke aber bzw. würde ich mir das wünschen das die neue länger wird und mehr Enduro/All-Mountain Fahrer anspricht. Ich würd lieber mit der Bahn hochfahren dann nen Km zur Strecke treten und irgend wo in oder bei Willingen rauskommen und dann wieder gemütlich zur Bahn zurücktreten wenn ich dafür ne schöne lange flowige Strecke hab. Quasi ne mindestens doppelt so lange Freeride. Das würd mir wohl gefallen ;)
 
Der Flowtrail ist doch der Talwanderweg neben der Seilbahn :p

Schon fast Spitzkehrenfeeling im Mittelteil, wenn keine Besoffenen oder Wanderer diesen nutzen... also unter der Woche oder ab 18 Uhr.

Der Sportplatz unterhalb vom Waldhotel soll ja weg und in den Nachbarort verlegt werden um dann dort den neuen Lift zu bauen. Rein vom Gelände her bietet sich dann einiges an für die neuen Strecken. Wie das aber gelöst wird... keine Ahnung. Da sind Weiden, Queerstraßen und Skipisten im Winter dazwischen. Vermute mal, dass sich das alles etwas verlagert oben. Durch den neuen Lift werden dann aber keine kilometerlangen Anfahrtswege entstehen.
 
Was soll eigendlich der neue pumtrack am ende der freeridestrecke . Son ding gehört ins Tal für dirtbiker . Sonntag mal dagewesen mit einen big bike geht sogar teilweis berauf und saugt einen die letzten Körner raus. Bin enttäuscht von didie Schneider.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Also mit meinem Enduro ist man da ziemlich schnell drin und macht laune. Soll ja nur die tretpassage zum lift aufpeppen, zwingt dich ja keiner nicht die Straße entlang zu treten. Pumptrack ist immer anstrengend. Ist das härteste workout das ich kenne. Versucht mal 5 Minuten am Stück pumptrack zu fahren, danach biste komplett tot.
 
Wenn man schnell reinzieht in den Pumptrack und etwas mitarbeitet macht der echt Laune und fordert nicht allzuviele Körner. Da find ich den 4x Übungsparcour hinter dem Besucherzentrum echt anstrengender.

Hab aber auch ein paar Anläufe gebracht bis der Rhythmus drinnen war... ohne, oder wenn man diesen verliert, kann es recht zäh werden :oops:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten