Freeride Willingen

Hallo zusammen,

ich suche am Samstag morgen eine Mitfahrgelegenheit mit Bike aus Hannover nach Willingen.

Minden, Porta, Bielefeld wäre auch okay.

Gruß Eric
 
Hat jemand zufällig Informationen zum Zustand der Freeride und dem Umfang der geplanten Überabreitung?
Wollte morgen nach Willingen und habe die Information gerade gesehen, dass es auf der Freeride zu temporären Streckensperrungen kommen kann.
 
Hi

War bis letzten Sonntag in Willingen.
die Freeride ist so wie sonst auch soweit okay und fahrbar, von streckensperrungen weiss ich nur, das die zum Bikefestival teilweise und kurz gesperrt wurde.
 
Steht auf der Seite der Bahn das die bis Freitag ab und zu zu teilweisen Sperrungen kommen kann. Wann und in welchem Umfang weiß ich nicht.
 
Mal eine kurze Info an diejenigen die nächste Woche auf die Freeride wollen. Die is von Montag bis Mittwoch wegen Holzfällarbeiten gesperrt.
 
Haben die Fällarbeiten was mit dem neuen Lift zu tun? Hab mal was gehört das Nico Vink die neuen Strecken bauen soll - ist da was dran? Wenn das Strecken wie in Hürtgenwald werden wird das sehr spaßig.
 
Ja... Und keine Ahnung!

Es werden am Lift unten Umfragezettel verteilt/ausgelegt, wo man Wünsche zu den neuen Strecken und Kritik äußern kann.

Nutzt die Chance euch daran zu beteiligen!

Diddi Schneider war auch im Gespräch bzgl der neuen Strecken, es wird aber wohl kein Geld von Seiten der Gemeinde/Betreiber dafür freigegeben! Hier wären wir wohl auch gefragt... evtl. kann man ja eine Petition anleiern oder ähnliches!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
In der aktuellen Freeride gibt es ja ein Interview mit Diddi. Geplant war(evtl. ist noch) ja eine Moneymaker Strecke. Soll bedeuten große Sprünge, aber fahrbar für alle (Vergleich ging in Richtung A-line in Whistler).

Mir soll es recht sein. Gaps brauch ich nicht und mehr Besucher bedeutet ja auch mehr Geld für die Instandhaltung. Dann häng ich halt mal ne Abfahrt hinter jemandem der langsamer ist. Fürs Gas geben kann man sich ja problemlos an Rennen anmelden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich brauche auch keine Gaps aber ist der jetzige Freeride nicht ausreichend für "fahrbar für alle"? Man kann Strecken bauen das man zwischen der schwereren oder der leichteren Variante wählen kann. Leider findet man das in Deutschland eher selten. An Tables kann man auch zwei Varianten bauen (Leogang). War gestern noch in Beerfelden und obwohl das ein sehr kleiner Bikepark ist, ist das mit den Strecken gut gelöst. Sicher muß man mit dem Park auch Geld verdienen aber deshalb alles glattbügeln? Wenn man verschiedene Schwierigkeitsgrade anbietet haben alle was davon. In einer Kletterhalle gibt es auch Strecken von leicht bis schwer.
Und ich bin nicht der Überflieger der mit dem Messer zwischen den Zähnen den Berg runterjagt. Ob die A-Line jetzt als Moneymaker-Strecke anzusehen ist sei mal dahingestellt.
 
Ich geb dir ja recht! Ich denke genau aus diesem Grund sollte sich auch daran beteiligt werden...

2c2d2be71e7bb5932d15ef9de7f60b6f.jpg


4c56a7e5210da0519212849684e56778.jpg


Der Platz für meine Skizze ist aber zu klein! 8-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja praktisch wenn es die Umfrage auch online geben würde :rolleyes:. Das mit Nico Vink wär mir neu da Diddi Ja sogar in der Freeride gesagt hat das die (okay... "vielleicht") bald nen Moneymaker in Willingen bauen wollen. Geld is ja schon (meines Wissens nach) längst für den Lift und die Strecken bewilligt.
Von mir aus kann das ruhig in Richtung A-Line gehen. Das wär seeeehr Geil :love:. Die is einfach nur'n Traum. Das gute daran is ja das die Anfänger dann die Freeride hätten und wenn es schneller gehen und spaßiger werden soll, dann geht es eben auf die Jumpline. In Whistler is es ja auch so das die Anfänger ja "nur" auf den grünen und blauen Trails Vorfahrt haben. Die schwarzen, wie z.B. A-Line etc. , sind für schnellere. Da braucht man ja auch schon Speed um über die Sprünge zu kommen. Wenn man dann immer bremsen muß weil langsamere auf der Strecke sind geht der Flow verloren.
Nich falsch verstehen. Is okay langsam zu fahren, jeder hat mal angefangen, aber dafür wäre ja dann die Freeride da um sich an n gutes Tempo ranzuarbeiten ;)
 
Finde das mit der Umfrage super!
Das ist der richtige weg. Werde die Woche auch mal hin fahren.
Die scheinen jetzt echt mal was wirklich großes anzupacken. Hoffentlich wird was gutes draus.

Eine echter Trail in Richtung A-line wäre Hammer, auch wenn die echte A-line natürlich nicht erreichbar ist.
Ich hoffe es wird nicht wieder eine flowstrecke mit zu kleinen tables.
Auch ein natürlicher wurzeldownhill, sowie die dies jährige Ettelsberg Stage beim SSES war, würde an dem Hang runter, wo der Sessellift entsteht, super sein. Das ist nicht teuer, fährt sich fast von allein rein und macht höllisch Spaß.

Vlt sollte man einfach mal verschiedene Streckenbauer zur Gelände Begehung einladen, um mal kreativ zu sein. Der Hang bis ganz runter hat potential und ermöglicht für willinger Verhältnisse recht lange Abfahrten.
 
Ansage vom Betreiber ist das die mit zu den besten Bikeparks Europas gehören wollen. Inklusive Bike Gravity Card... was ziemlich geil wäre weil ja WiBe auch gleich um die Ecke is :D
 
Ich hab da regelmäßig nur mit zwei extrem unfreundlichen Vertretern ihrer Gattung zu tun. Aber das kann man ja mal unkompliziert über den Fragebogen kundtun ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bitte keine Holzelemente und Brechsandstrecken mehr!
Eine Strecke in der Art des Singletrails in Winterberg wäre toll. Offcamber, Wurzeln, Switchbacks, weiche Erde, Schlamm, angeschaufelte Baumstümpfe. ...
 
Naja, in WiBe is es ja auch eigentlich egal ob man auf der DH, dem Freeride, der Northshore oder dem Singletrack is. So vom Streckencharakter sind die doch ziemlich gleich. Allerdings wäre ne Jumpline und ne schöne Naturbelassene Strecke schon geil ;-)
 
Zurück
Oben Unten