Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

allerdings hätte ich gleich einen verbesserungsvorschlag für den rahmen: besorge dir dichtscheiben für die lager, besonders das untere am tretlager sieht mir danach aus, als könnte da schnell dir die freude daran vergehen.
 
:daumen: Bin gespannt aufs Komplettbike.

Na und ich erst;)

allerdings hätte ich gleich einen verbesserungsvorschlag für den rahmen: besorge dir dichtscheiben für die lager, besonders das untere am tretlager sieht mir danach aus, als könnte da schnell dir die freude daran vergehen.

Ach das denke ich nicht, werden schon vernünftig gedichtete Lager eingebaut sein, zumindest schaun se net nach 0815 aus...
Und wenn, dann ist so ein Normlager ja schnell und kostengünstig gewechselt.

Ausserdem wasch ich ja normal net mitn Hochdruckreiniger;)

:eek: Verdammt ist der......hmmmh......rot:eek::eek:
Nix Plastedruckstrebe???

Ich hab doch gesagt es wird net unbunt;)
Hoff du nimmst mich trotzdem mal zum spielen mit:cool:
So kann ich scho im finsteren Wald net so leicht verloren gehen :lol:

Nee... Die Plastedruckstrebe brauch ich net unbedingt...:D

Wow, heiße Farbe :eek:

Bin mal aufs Ergebnis gespannt :)

Die Schweißnähte sehen nicht nach Plastik-Hinterbau aus...

Bisschen 3M Plastik ist schon dran...;)

Morgen sollten auch mein Steuersatz und die Huberbuchsen noch eintrudeln und dann wird zusammengebaut:p

Den Vivid muss ich noch ent-Stickern...
Wahnsinn, was für unansehnliche Decals man designen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das denke ich nicht, Werden schon vernünftig gedichtete Lager eingebaut sein, zumindest schaun se net nach 0815 aus...
Und wenn, dann ist so ein Normlager ja schnell und kostengünstig gewechselt.

Ausserdem wasch ich ja normal net mitn Hochdruckreiniger;)

ich habe dich gewarnt, du darfst dich dann aber nie mehr beschweren wenn es mal klemmt! ;) sind halt erfahrungswerte...

das problem ist, dass die lager für hohe geschwindigkeiten vorgesehen sind. dann sind sie auch ziemlich dicht. beim rad machen sie aber nicht mal einen drehwinkel von 90° und dann im verhältnis auch sehr langsam.
dabei kommt es auch gar nicht auf den hochdruckreinier drauf an, sondern den ständigen beschuss im tratlagerbreich vom hinerrad mit dreck etc. der wandert irgendwann dann da rein.
 
ich habe dich gewarnt, du darfst dich dann aber nie mehr beschweren wenn es mal klemmt! ;) sind halt erfahrungswerte...

das problem ist, dass die lager für hohe geschwindigkeiten vorgesehen sind. dann sind sie auch ziemlich dicht. beim rad machen sie aber nicht mal einen drehwinkel von 90° und dann im verhältnis auch sehr langsam.
dabei kommt es auch gar nicht auf den hochdruckreinier drauf an, sondern den ständigen beschuss im tratlagerbreich vom hinerrad mit dreck etc. der wandert irgendwann dann da rein.

Sowas kommt höchsten bei Intensschrott oder Rahmen aus Dunkeldeutschland vor:D:D


Den Vivid muss ich noch ent-Stickern...
Wahnsinn, was für unansehnliche Decals man designen kann...

Ja die 2013er RS Sachen sind schon teilweise schockierend:eek:

G.:)
 
hmm liegt daheim noch schnee im wald (für die Felle würd scho reichen ;) )? ... voller mist dieses wetter.

Da weiß ich ja gar net mit was ich mich die Weihnachtswoche beschäftigen kann.
 
hmm liegt daheim noch schnee im wald (für die Felle würd scho reichen ;) )? ... voller mist dieses wetter.

Da weiß ich ja gar net mit was ich mich die Weihnachtswoche beschäftigen kann.

Ja liegt noch genug von der weißen Pampe:rolleyes:

Die Ane fragt obst Sülwester mit auf einen einsamen Berg im Fi oder Sta gehst;);) Sie hat immernoch kein INet.

G.:)
 
Sowas kommt höchsten bei Intensschrott oder Rahmen aus Dunkeldeutschland vor:D:D

beim intense muss ich dir vollkommen recht geben. da habe ich von anfang an dann sehr gute und leider auch teure lager eingebaut. geholfen hat es nicht. von daher mein einwand. beim zoniradel gibt es keine probleme, da sind dichtscheiben verbaut.
 
beim intense muss ich dir vollkommen recht geben. da habe ich von anfang an dann sehr gute und leider auch teure lager eingebaut. geholfen hat es nicht. von daher mein einwand. beim zoniradel gibt es keine probleme, da sind dichtscheiben verbaut.

Beim Fanespopanes dürften aber normale Rillenkuchllacher verbaut sein. Da braucht man ja so Dichtscheiben net.

G.:)
 
Hab mich heut dann doch noch erbarmt mal auf den Oko zu radeln um die Lage zu chekkn;)
Schmiererweg geht sehr gut, aber Wanderweg geht garnet. Verbindung außerhalb öffentlicher Straßen nach Fleckl nicht, bzw nur 50% vorhanden:(
Morgen sollte aber Piste ganz gut nach 16 Uhr abgehen, wenns denn wirklich diese ominösen 2 Grad kälter wird;)

G.:)
 
hmm liegt daheim noch schnee im wald (für die Felle würd scho reichen ;) )? ... voller mist dieses wetter.

Da weiß ich ja gar net mit was ich mich die Weihnachtswoche beschäftigen kann.

könntest dir höchstens wieder was von lego-technik schenken lassen...obwohl, des beschäftigt idich ja höchstens eine nacht lang;)

ich könnt dir auch unsern zwerg in die hand drücken, was hältst davon :D ?
 
könntest dir höchstens wieder was von lego-technik schenken lassen...obwohl, des beschäftigt idich ja höchstens eine nacht lang;)

ich könnt dir auch unsern zwerg in die hand drücken, was hältst davon :D ?

Hehe ... [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Tkh92RWOhgQ&sns=em"]Murmelachterbahn - YouTube[/nomedia]

Für die Besichtigung des Neuankömmlings müss mer mal nen Termin vereinbaren :lol::lol::D
 
könntest dir höchstens wieder was von lego-technik schenken lassen...obwohl, des beschäftigt idich ja höchstens eine nacht lang;)

ich könnt dir auch unsern zwerg in die hand drücken, was hältst davon :D ?

mmh, komischerweise ist so nen Zwerg durchaus gut als Beschäftigung. Fast besser als Lego Technik und iwie erfüllender :)
Aber für Eman? :rolleyes:



;)
 
Eben, drum heißt er ja StaWo :D...da kennt sich wieder mal einer net aus;)

So jetzt erstamal mim Stefan ne Runde blitzeisrollern und Skifahrer moppen:D

G.:)
 
wo gabs denn Blitzeis?

Wenns nach 2 Wochen Plusgraden uber Nacht endlich richtig gefriert, dann kann man das schon als Blitzeis benennen:D:D:D;)

Liegt schon noch genug Schnee um sein Rad anzulehnen und die Piste ist ja mal abartig gut gegangen:eek: Also alles was ich mir gedacht hätte aber net das sie bis runter gar so genial funktioniert:love:
Jetzt wären die Bedingungen für ein Massenstartrennen:D





G.:)
 
Zurück
Oben Unten