freerider & downhiller in gelnhausen und umgebung?

F

Freeride_Felix

Guest
servus,jemand aus der weitläufigen umgebung um gelnhausen da der freeride oder downhill fährt?meldet euch mal!!!:daumen:

Felix:cool:
 
Hallo Felix,

Mittwochs ab 19 Uhr treffen sich einige Biker am Parkplatz Hufeisen. Ein Teil davon fährt regelmässig etwas freerideorientierter. Das heisst, die Fahrt geht oft irgendwie nach GN rein, dort werden dann z.B. alle verfügbaren Treppen abgefahren.
Der Pfaffenweg wird auch durchgefahren.

Für mich is das nix.

Ich glaube von diesen Leuten ist keiner hier im Forum, fahr halt einfach mal mit.

Peter
 
jemand aus der weitläufigen umgebung um gelnhausen da der freeride oder downhill fährt?

Wenn du die Wetterau als weitläufige Umgebung von Gelnhausen bezeichnen würdest ,dann definitiv ja.
Von FB bis zum äusseren Rand der Wetterau sind Freireiter und Bergabfahrer
jeglicher Coleur wohnhaft.:D
 
na schnell fahrbare Trails, Sprünge, Drops usw. Feldberg ist auch immer das selbe :( Da ich aus Offenbach anreise ist die Richtung eigentlich egal :daumen: Obwohl Sprünge kein muss sind, dafür kann ich auch auf die Dirtbahn.
 
es gibt ein paar ganz nette singletrails und ab dem 5.10. eine offizielle strecke, die sich am besten als ansammlung von verschieden dimensionierten sprüngen und lines beschreiben lässt. ich war noch nicht am feldberg und kann deshalb in bezug auf die trails keinen vergleich heranziehen..
 
Am Feldberg hast Du auch nix verpasst ;) geht nur steil rauf und wieder runter :D

Aber eine offizielle strecke hört sich doch schon mal klasse an. Wie viel seit ihr bei euch ? Wir wären dann so 2-3 die mal kommen würden. Vom niveau denke ich, werden wir keine Bremsschuhe sein. Ich muss nur etwas langsamer machen weil meine Hand noch verstaucht ist. Dirt geht gerade besser als DH mit der Hand ;) aber es wird schon gehen :daumen:
 
gude,

gelnhausen ist ja nicht allzu weit von bad nauheim weg... und mich würde interessieren, was die gegend zu bieten hat. bei uns hier gibt es den ein oder anderen netten trail mit wenigen kleinen sprüngen... im giessener land soll es auch den ein oder anderen brauchbaren trail geben.
 
ich bin was die strecke angeht nicht involviert und war auch erst einmal dort, deshalb auch der falsche ansprechpartner was das angeht.

zum trails hacken sind wir momentan meist nur 2 oder 3 leute.

ps: das ganze spielt sich eher richtung bayrischer spessart ab als richtung gelnhausen, ist aber keine wirkliche entfernung.

ps2: die taunustrails würde ich mir trotzdem gerne mal angucken
 
ist doch kein Thema. Also wir fahren Samstags 14:00 als kleine Gruppe von der Hohemark in Oberursel. Oder wir machen mal so einen Termin aus und fahren eine Runde.

Wenn Ihr Samstags kommt musst Du jetzt im Herbst/Winter immer nach den Jungs kucken die nicht wie CCler aussehen ;)

Eigentlich treffen wir uns immer vor der Schule. Sag mir einfach kurz per PN bescheid.
 
ist doch kein Thema. Also wir fahren Samstags 14:00 als kleine Gruppe von der Hohemark in Oberursel. Oder wir machen mal so einen Termin aus und fahren eine Runde.

Wenn Ihr Samstags kommt musst Du jetzt im Herbst/Winter immer nach den Jungs kucken die nicht wie CCler aussehen ;)

Eigentlich treffen wir uns immer vor der Schule. Sag mir einfach kurz per PN bescheid.

Hab gedacht es wäre da ruhiger geworden, um 1400 vor der Schule :confused: :D
 
Du machst mich ferdisch :D

Die Leute sehen doch extrem nach CClern aus, haben nur andere Klamotten an ;)

Ja komm her Du Luder :D


Und wegen ruhiger! ja unser Krankenstand ist hoch ;) ich mit der Nase, dann einer Hand gebrochen im Bikepark.
Sind aber immer 4-5 die fahren und werde jetzt auch wieder mehr.


Aber richtig ist, dass ich ja noch mit 2 - 3 andern fahre die mehr meine Vorlieben teilen.
 
So als Alteingefahrener Gelnhäuser-Biker und als Gelnhausen-Nightride-Guide möchte ich mal Reklame für die nächste Nightride Sessions machen. Onzilla ist ja ein paar mal mitgefahren. Gegen ein paar Freerideeinlagen hätte ich auch nichts einzuwenden. Also ab November 1 x wöchentlich eine Nightridetour und am Wochenende was traillastiges sollten wir hier in Gelnhausen und Umgebung doch hinbekommen, Biker gibt es ja genug. Und hier in der Nähe auch eine geheime gebaute Strecke mit Sprung-und Landeschanze.

Bitte per PN oder email Kontakt aufnehmen.
 
Hi randi,
wir wollen hier noch einen FRed ;) eröffnen, damit sich Leute vom Taunus bis zum Odenwald und vom Spessart bis in den Rheingau treffen um neue Trails und Spots zu finden. Soll halt für alle sein, die technisch anspruchsvoll fahren wollen egal ob nur Trail oder auch Air time. Und nicht Ihr GPS dabei immer anschauen ob sie noch ihren schnitt schaffen und wie viele HM sie wieder haben.
 
Ups. Ich sehe, ich muss hier öfter reinschauen. Solange die Airtime nicht überwiegt scheint sich das nach meinem Geschmack zu entwickeln.

Hopi - wie geht's denn so? Wieder fit? Wir haben am HK noch was zu fahren.
 
vor 4 Wochen im Haderweg die Nase gebrochen :D da bin ich mit meiner kleinen Dirtsau DH gefahren ;) BIKE SIEHE GALLERIE

Und am Sonntag mit dem selben Bike beim Dirten eingeschlagen und aus ca 1,60 auf die Schulter gedonnert. NIX GEBROCHEN
Wird aber von Tag zu Tag besser und ich denke das ich bald wieder fahren kann.

Musste feststellen das Frauen doch recht haben 10cm kürzer macht keinen Spaß :lol: kommt doch auf die Länge an ;)
 
Zurück
Oben Unten