freerider & downhiller in gelnhausen und umgebung?

Hallo Hopi,

veilleicht sollten wir die zwei fred`s zusammenlegen, bzw. alles in einen Gelnhäuser fließen lassen. Finde es blöd die Biker in Kategorieen einzuteilen :heul:
Schaue gerne über den Marathon-Tellerrand hinaus, und man muß ja nicht alles Essen....

Radtreffpunkt in Gelnhausen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=198331&page=7
hatte ich extra neutral gehalten damit jeder biker sich angesprochen fühlt. Der 16jährige Dirter/Streeter über den Marathonisti bis hin zum Tourenfahrer, Rennrad......
Denn einige haben mehrere Fahrräder für verschiedene Zwecke oder entwicklen sich vom Typ A zum Typ B ;)
 
mhmm ich habe schon mit CClern Touren gemacht und es war für uns alle nicht so toll. 2 FRler 2 CCler hoch kammen wir mit unserm Bikes nicht mit und die beiden andern mussten immer auf uns warten was für die natürlich auch nicht so toll war. Und runter haben wir dann warten müssen. Ich habe kein Problem mit Leuten zu fahren die nicht Springen wollen oder langsamer sind aber es sollte Bergauf etwas ausgewogen sein.

Wie gesagt das Angebot sollte ja sein alle mal zu treffen die halt ohne Leistungsstress fahren wollen rauf als auch runter.
 
.

Wie gesagt das Angebot sollte ja sein alle mal zu treffen die halt ohne Leistungsstress fahren wollen rauf als auch runter.

Hallo Hopi,

ja genau, es geht ja ums treffen, nicht wer ist schneller. dafür gibt es ja cc-rennen/marathons/downhills ...
war heute auch mit zwei mtblern unterwegs die stark unterschiedliche kondition haben, wer zuerst oben ist darf wieder runterfahren um dann nochmal hochzufahren, dann sieht man sich auch öfter :lol: :lol: :lol:
Ok komme auch von der Marathonseite, aber mein aktuelles bike hat vorne 140/120/100mm und hinten 130/90mm. denke damit kann ich alles fahren marathon, freeride, ... hängt ja auch vom fahrer ab :D

Vielleicht sollten wir für nächsten sonntag mal nen treffpunkt ausmachen.
10 uhr hallenbad??? fahrzweit 2:30, tempo 15er schnitt da können dann auch anfänger oder 17kg downhiller mithalten, oder.
 
Hallo Hopi,

ja genau, es geht ja ums treffen, nicht wer ist schneller. dafür gibt es ja cc-rennen/marathons/downhills ...
war heute auch mit zwei mtblern unterwegs die stark unterschiedliche kondition haben, wer zuerst oben ist darf wieder runterfahren um dann nochmal hochzufahren, dann sieht man sich auch öfter :lol: :lol: :lol:
Ok komme auch von der Marathonseite, aber mein aktuelles bike hat vorne 140/120/100mm und hinten 130/90mm. denke damit kann ich alles fahren marathon, freeride, ... hängt ja auch vom fahrer ab :D

Vielleicht sollten wir für nächsten sonntag mal nen treffpunkt ausmachen.
10 uhr hallenbad??? fahrzweit 2:30, tempo 15er schnitt da können dann auch anfänger oder 17kg downhiller mithalten, oder.

siehste ;) 15ner schnitt da haben wir es ja schon :p Du musst echt mal so ein Bike den Berg rauf fahren dann weißt Du (uns geht es nur ums runter) wie wir auf den Berg kommen ist uns egal (schieben, Bus, Lift, selbst treten)
Aber da bei uns auch einer einen Tacho hat kann ich Dir sagen das wir normal einen 6-9 schnitt den Berg rauf fahren. Und vielleicht einen 10ner ohne Steigung.
 
ich sag nur 38T + 11-23er rennradkassette :)

ach mit meinen Dirtbike 38>16 Single zerblase ich am Feldberg öfters CCler ICH MUSS JA TRETEN sonst bleibe ich stehen :D aber alles im stehen fahren macht auch keinen Spaß ;) ausserdem ist es nicht gut für die Kette
 
siehste ;) 15ner schnitt da haben wir es ja schon :p Du musst echt mal so ein Bike den Berg rauf fahren dann weißt Du (uns geht es nur ums runter) wie wir auf den Berg kommen ist uns egal (schieben, Bus, Lift, selbst treten)
Aber da bei uns auch einer einen Tacho hat kann ich Dir sagen das wir normal einen 6-9 schnitt den Berg rauf fahren. Und vielleicht einen 10ner ohne Steigung.

Ok,Ok, woher wisst Ihr dass ich bei Marathons hinten wirklich ne Rennradkassette fahren, Spionage :( Dann treffen wir uns am Schelmenmarkt zum labern :) ;) und :bier: ?
Kennt Ihr den Northshoretrail hier im Nachbarort mit der ca. 4m hohen Rampe und der passenden Landerampe???
 
nee den kenne ich nicht. Ich brauche aber schon etwas deutlichere Ortsangaben! Ich komme ja aus OF :D kann ja nicht jeden Stein in Deutschland kennen ;)
Aber 4m ist schon extrem :eek: da muss ich warten bis mein Bullit da ist das Giant ist mir zu Kopflastig. Und meine Schulter muss erst wieder ihr OK geben.
 
Ok,Ok, woher wisst Ihr dass ich bei Marathons hinten wirklich ne Rennradkassette fahren, Spionage :( Dann treffen wir uns am Schelmenmarkt zum labern :) ;) und :bier: ?
Kennt Ihr den Northshoretrail hier im Nachbarort mit der ca. 4m hohen Rampe und der passenden Landerampe???

Erzähl mal mer über den Northshoretrail. Wie lang, wie hoch, wie breit...
 
Kennt ihr die Offizielle Strecke in Alzenau/ Wasserlos am Hahnenkamm????

Gibts viele Anlieger und große tables sind net schlecht.

Man darf aber nur fahren wenn Vereinsmitglieder vor ort sind....

sers
 
Moin,
bin 21 und suche verzweifelt Leute im Umkreis von Gelnhausen, die DH-fahren(schnell bergab, drops, schanze). Bin seit nem halben Jahr am Biken und fahr ein Ghost Northshore, also somit eigentlich nur bergab:) Seit meinem Sturz vor 3 Wochen (3fach Jochbeinbruch + Kieferbruch) bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemanden der auch DH fährt. Wenn ihr Bock habt oder coole Strecken kennt, die man biken kann meldet euch bitte bei mir.
THX:daumen:
 
Zurück
Oben Unten