Freerider im Chiemgau?

Hi

Hochgernrunde also lieber im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren?
Hab schon beide Varianten im Internet gefunden. Geht vor allem darum wo die Trails besser sind.
Und hat jemand Lust und Zeit am Mo dort oder auch wo anders ne Runde zu fahren und mir schöne Singletrails zu zeigen?

lg
 
008.JPG
Gestern auf,m Frasdorfer Hütten Plateau
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 161
War das wirklich gestern? Da war doch Sonne pur.
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gestern von Gestern is Samstag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
003.JPG
Genau, Gestern von Gestern = Samstag
Und Gestern war Familientag da war ich mit meiner Holden unterwegs, Sonne genießen.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 153
Sers Leid,

Jetz gehts ja wieder los, Winter war wohl nix ....

Auch dieses Jahr möcht ich euch auch drauf aufmerksam machen, dass wir auch auf
Facebook, in der Gruppe " Surfing Trails Together" uns verabreden und zusammen biken
gehen .... schauts vorbei :)
Mike
 
hi
kann mir jemand sagen, ob ich vom hochgern über den grat zur jochbergalm komme, oder muss ich durch die hochebene?
habs mir gestern mal vom gipfel aus angesehen, hab aber keinen weg gesehen.
greetz
 
@Light
kommst Du schon. Die Abfahrt vom Hochgern ist allerdings ziemlich spassbefreit. Vom Hochsattel zu den Jochbergalmen runter ist dann ganz nett. Von den Jochbergalmen runter ins Tal (Marquartstein etc.) hab ich keinen Trail gefunden, bin irgendwann einfach auf einer ruppigen Forststrasse / Karrenweg gelandet.
 
Ah sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden!
Die Route hab ich nicht probiert, ich bin vom Hochgern abgefahren nach Süden, an der Alm in der Senke vorbei, dann zum Sattel hoch und zu den Jochbergalmen.
Viel Spass dabei! ;)
 
wie gesagt, die Abfahrt vom Hochgern hatte einen Haufen sehr enge Spitzkehren und ziemlich unstabilen Boden. Weiter unten immer noch enge Spitzkehren mit z.T. hohen Wurzeln, insgesamt besser fahrbar. Der einzig fahrerisch lohnenswerte/ spassige Teil des Experiments war der Trail vom Kamm zu den Jochbergalmen...
 
Zurück
Oben Unten