Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

SNOW-RACE: Samstag, 25. Januar 2014 - Racepark Schulenberg

Down[c]hill-Rennen im Schnee, auf der Skipiste mit einigen Elementen aus der weißen Pracht geformt - Burner!!!!!

Kein Schnee - kein Rennen (irgendwie logisch...), wird dann evtl. in Februar verlegt.

Anmeldung erfolgt kurzfristig vor dem Rennen bzw. dann vor Ort
 
Ich bin gerade mal wieder an DH-Strecke Volkspark vorbeigefahren. Seit einigen Wochen liegen Baumstämme und Äste überall auf der Strecke rum.
Weiß einer von euch ob die Stadt vorhat die Strecke wieder freizuräumen und den Betrieb weiterhin zu dulden oder war es das?

Gruß
Sven
 
erstens DH Strecke? zweitens seit wann kümmert sich die Stadt um die Strecke? Do it yourself würde ich sagen, so ist die gesamte Strecke entstanden.
 
Lass es mich anders ausdrücken:
Hat einer von hilfreiche Informationen bzw. Wissen, dass er bzgl. der Strecke mit den Sprungschanzen im Hamburger Volkspark, nennen wir sie der Einfacheit halber "DH-Strecke", teilen möchte?
Falls hier Niemand über Informationen verfügt, sich also niemand hilfreich äußert, werde ich mich demnächst anderweitig außerhalb des Forums bemühen.
Ich wollte es zuerst einmal auf einfache Weise hier versuchen.
 
Ein paar Leute sind im Volkspark schon noch unterwegs. Seit der Forumsumstellung ist das hier aber fast Tot. In einer Gruppe bei FB sind auf iedenfall einige von denen dabei. Sobald wldas Wetter wärmer wird, will sich eine größere gruppe dort treffen. Downhill/freeride in hamburg heißt die gruppe, falls ich mich nicht täusche.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also es schwirren keine Informationen durch den Äther, dass die Stadt den Spot nicht mehr dulden will. Insofern: Ärmel hoch, aufräumen. Im Winter ist es dort ja meist zu matschig zum Fahren.
 
Gutes Timing!!!
Ich habe eben die Aufräumarbeiten an der Volkspark-Strecke beobachten können und habe mich kurz mit einem Mitarbeiter der Stadt unterhalten.
Demnächst herrschen wieder dieselben Begebenheiten wie vor der Baumfällerei:
D.h. eine offizielle Bauerlaubnis gibt es nicht und es besteht wie immer und fast überall in und um Hamburg das Risiko eines Streckenabrisses.
Bleibt abzuwarten was derzeit passiert aber im Moment wurden die Arbeiten nur mit einem Trecker und Hänger durchgeführt und es sah nicht nach geplanter Wegbegradigung aus.
 
Ich komm mit dem Geld sparen leider nicht hinterher... Mir fehlte nicht mehr viel. Jetzt kam aber noch ein bisschen was zusammen und das ziel ist weit weit weg gerückt...
 
hey leute! ich wollte nochmal nachhaken ob ihr mir vll mal den ein oder anderen spot in hamburg zeigen könntet. bei uns in bremen ist mittlerweile alles ausgelutscht, erste bikepark erfahrungen gesammelt (willingen/warstein/beerfelden) und einige gaps gesprungen, also denke ich man kann auch in hamburg mal was reißen. den volkspark hatte ich mittlerweile gefunden, ist sehr nett da, aber ohne leute die einen mal über die großen gaps ziehen auch etwas schwierig solange man noch nicht genau einschätzen kann wie schnell man für den ein oder anderen sprung sein muss ^^

wann gehts denn bei euch wieder los in den wald? wenn jemand am we oder auch gerne unter der woche (yay studium endlich feddich!!!) fährt, sagt doch mal bescheid, dann würde ich mit nem kumpel mal rumschauen und mir gerne eure spielplätzchen ansehen!

gruß alex
 
Hallo, bin neu nach Hamburg gezogen und suche Biker, würde am Sonntag gerne ne Runde in den Harburger Bergen fahren, würde jemand von euch gerne mitfahren.
 
Kleiner Tipp, falls du touren in den HaBes fahren möchtest, gibt es noch einen anderen Thread, mit "lord_shadow. Ansonsten gibt es bei Facebook ne diesen Hamburger Berge Truppe. Da ist deutlich mehr los, als hier.
MTB- Harburger Berge
Downhill/Freeride in Hamburg

Das sind die beiden Gruppen Namen. Hier ist seit nem Jahr nichts mehr richtig los. LG
 
Möchtest du freeriden/downhill fahren, oder doch eher richting touren. Mit Touren bist du, wenn ich ihn erwähnen darf, bei lord_shadow genau richtig. Netter bursche, ziemlich fit und kennst sich gut aus. Sonst ein paar seiten zurück blättern, da ist irgendwo der link zur tourengruppe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich komme aus stuttgart und bin downhill biker, bin jedoch für alles offen bbin nicht auf eine richtung fixiert. aber dh ist meine leidenschaft.
 
Zurück
Oben Unten