Freeridetour Bayerischerwald

Die Arber-Endurotour is schon ziemlich anspruchsvoll... Die härteste Tour bisher von den Woidridres
:daumen: Ich halte mich mit der Veröffentlichung von Trailtouren im oberen Schwierigkeitsgrad ein wenig zurück, da kommt einfach viel zu viel negatives Feedback. Da wird oft dann genau das bemängelt, wovor vorher ausdrücklich in der Beschreibung gewarnt wurde. o_O
 
Dieses Wochenende wird's bei mir noch nix mit Geißkopf, weil ich am Dienstag erst Papa geworden bin. ;)
Wetter schaut aber momentan eh ned so toll aus...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)

Wetter war eig ok, es kam zumindest nix nasses mehr von oben.
Aber vorher hats wohl mal ordentlich runtergelassen. Die Strecken waren teilweise brutal schmierig und durchweicht, sogar die Flow.
Um die mit gewohntem Speed zu nehmen, hast gestern enorm treten müssen :D

Streckenpflege war auch sehr sinnvoll, jetzt dürfen se nochmal so richtig durch und planiern :D
 
Danke euch :)

Bei uns ist jetzt endlich ein bissl die Sonne rausgekommen und meine Frau hat gemeint ich soll doch mal ne Runde fahren. ;)
Aber Bikepark wird die nächsten Wochen wohl eher nichts. ;)
Hab ein paar Fotos vom GK gesehen, viele mit Regenhosen, aber scheint gut was los gewesen zu sein. :D
 
Es war die Hölle los. Ein Glück, dass es den Schlepper noch gibt ;)
Wäre auch selber hochgetreten, hatte es Enduro extra mitgenommen, aber keinen Bock zwei Räder zu putzen :D
 
Oh schau das hab ich beim Streckenprofil gar ned gesehen.
Kenn halt die Gegend und aus meiner Erinnerung kann man das überwiegend auch auf wenig befestigten Wegen fahren.
Werd eh nicht nach der Karte sondern nach Orientierung fahren und ab Wiesing und ned von Viechtach starten.
Nur die Tourziele will ich anfahren.
Kann es sein, dass die sich bei der eingezeichneten Route an die offiziellen Wege halten, sprich keine "Wanderwege" nutzen?
Schon etwas verwirrend, da die Strecke auf arberland MTB unter "Single Trails" einsortiert ist :p
 
Bin mittlerweile noch ne andere Tour auf den Pröller gefahren wo auch ein relativ hoher Asphaltanteil laut Tourplan war.
Beide Strecken konnte ich aber bis auf kurze Verbinungsstrecken nahezu komplett auf Wander- und Waldwegen sowie Forst- und Schotterstraßen bewältigen.
Man kann sich dann halt dann nicht stur an den Streckenverlauf halten und muss evtl. kurze Umwege fahren, aber das ist ja kein Problem. ;)
 
Also ich war heute mit nem Kumpel am Geißkopf. War super, da nicht zu warm und nicht viel los. War mein erstes Mal BK und war echt toll. Hab ein Torque ES mit 160mm. Waren sogar welche mit weniger FW und Hardtails da und die haben auch alle ned traurig ausgeschaut. ;)
Flow Country geht mit allem was Räder hat würde ich sagen und die Freeride auch mit nem AM/Enduro noch so, dass es Spaß macht.

Hab aber schon gesehen, dass ich für regelmäßige Besuche noch nen anderen Vorbau und Lenker brauch. Der Monarch muss nächste Woche auch nem Evolver ISX 6 weichen. ;) Ansonsten macht das Torque echt Spaß im Park.
 
So! Wieder zurück vom geisskopf! War richtig geil! Flow Country war auch mit 120mm richtig geil! Auch der freeride war klasse! Wobei man da schon sauber fahren muss! Sicher ist dass auf jeden Fall fürs nächste Jahr was mit mehr federweg kommt ala propain Banshe oder yt! Was auch richtig klasse war ist der pumptrack!! Jetzt muss ich mir erst mal Knieschoner und evtl nen fullface besorg n
 
Willst du ein Enduro oder gleich nen Downhiller? Der Freund von mir hat ein YT Tues und ist voll zufrieden.
Hat aber immer auch sein Specialized SX Trail dabei, weil das auf der Flow Country und der Freeride spaßiger ist.

Protektoren und Fullface sind bei mir auch schon bestellt. ;)
 
Ne! Ein enduro! Downhiller ist mir zu wuchtig und fürs richtige downhill hab ich eh die Eier nicht! Welchen Helm und schöner hast bestellt!?
 
Muss auch sagen, dass man so was ich jetzt an dem einen Tag gesehen hab, mit nem guten Enduro eh fast alles fahren kann im Park.
Vielleicht nicht die heftigen Sachen ganz so schnell wie mit nem Downhiller, aber dafür hat man auch auf den "einfacheren" Strecken noch ein bissl Action, da bügelst ja mit nem DH alles weg.
Mein Torque ES hat halt noch ein bissl nen schmalen Lenker (685mm) und nen langen (75mm) Vorbau, da fährt sich was breiteres und kürzers schon deutlich agiler musste ich beim Radtausch feststellen. Aber das ist ja bei den neueren Modellen eh schon alles mehr Abfahrtsorientiert.
Aber sonst haben paar Leute gemeint, bis ich das Torque mal an die Grenzen bringe, kann ich noch oft runterfahren. :D

Helm will ich jetzt mal den Giro Cipher probieren, mal schaun ob der auf meine Birne passt.
Mein Kumpel hat den Specialized Carbon, aber 400€ für nen Helm sind mir dann doch zu heftig. Er hat aber auch schon mal das Crash-Replacement in Anspruch nehmen müssen, seit dem kommt ihm kein anderer mehr auf den Kopf.

Schoner hab ich mir die POC Joint VPD Knee und Elbow geholt, sind von der Schlagdämpfung in den Tests immer mit Topwerten dabei und sind schön bequem.
Fürs grobe im Park hab ich aber noch ne Protektorenweste von 661 "vapor pressure suit" vom Endurofahren (mit Motor).
 
Ok! 400 ist ne Ansage! Ja besonders kannst ein enduro auch außerhalb des Parks fahren! Naja! Heuer muss mein ghost noch herhalten
 
So bei mir ist es jetzt doch was anderes geworden. ;)

Helm hab ich jetzt nen Bell Transfer 9 und Protektoren die IXS Carve.

Die VPD waren in meiner Größe nicht lieferbar als Set und Einzeln fast doppelt so teuer... Im Test haben dir IXS auch super abgeschnitten und tragen sich ganz komfortabel.

Den Bell hab ich zufällig in meiner Größe für 120€ statt 200€ bekommen, da hab ich mir dann auch gedacht da machst nichts falsch und so oft fahr ich auch nicht im Park, dass ich da gerne mal ein Schnäppchen mitnehme. :)

Dämpfer ist mittlerweile der Evolver ISX 6 in den Rahmen gewandert und ich hab ne Vorbau/Lenker Kombi "Holzfeller" von Truvativ verbaut. Fährt sich nochmal deutlich besser muss ich sagen.

Nächste Woche werd ich das ganze mal im Park testen. ;)
Ist von euch jemand irgendwann mal am Geisskopf oder sonst in der Gegend anzutreffen?
 
Am Sonntag werd ich wieder in rohrmünz starten, hoch zum Geisskopf kurbeln dort 5,6 oder 7 mal abfahren und wieder runter nach rohrmünz über trails.
 
Denk im Park wird er schon mit dem Lift hochfahren dann, oder? :D

Ist das ungefähr die Strecke?
http://www.outdooractive.com/de/wanderung/bayerischer-wald/deggendorfer-hausberge/1393794/

http://freizeitalpin.com/touren/details/1622/mtb-geisskopf-dreitannenriegel/

Was hast du denn für ein Tempo vor zu fahren? Weil wenn sonst nix is, würd ich evtl. mitfahren. ;)
Bin am Samstag ne kleinere Tour mit 30km und ^850 Höhenmeter gefahren auf 2 Std. gefahren und das war vom Schnitt momentan so das was konditionell gut drin ist.
Für 40km und 1250 Hm hab ich Anfang Mai fast doppelt so lang gebraucht und war ziemlich am Ende... :D
 
Zurück
Oben Unten