Freeridetour Bayerischerwald

Bessere Entscheidung ;)
Bis man im Woid wieder fahren kann, wird noch 1-2 Monate dauern, je nachdem, wo du fahren willst ;)

na ... Fatbike und man muss net in den Dreck.
Freitag Hirschenstein :) ... liegt aber mehr Schnee als es das Bild vermuten lässt. Wanderweg zum schuhfleck ging ganz gut.

20160215142551.jpg
 

Anhänge

  • 20160215142551.jpg
    20160215142551.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 39
Stimmt, mitm Hardtail könnts da ordentlich fetzen! ;)
Muss ich mir doch noch eins zulegen bzw zwei. In Sinzing ist auch ein netter Dirtpark ;)

Oh..und Fatbike auch noch. Puuuh, da wirds eng im Keller :D

Bin aber momentan erstmal zufrieden, dass mein Canyon Strive endlich gekommen ist.
Etza bin ich bereit für Woid-Missionen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich denke mal hier gibt es ein paar kompetente Ansprechpartner für mein Anliegen :)

Ich hätte über meinen Arbeitgeber demnächst ggf. die Möglichkeit, meinen Arbeitsplatz ins schöne Zwiesel zu verlagern, habe jedoch noch ein paar Zweifel.

Was wäre denn der "perfekte" Ausgangsort in der Region um Zwiesel für anspruchsvolle MTB Touren (Stichwort "Enduro") ohne lange Anfahrswege? Oder ist man da mit Zwiesel bereits gut bedient?
Kann man als lediger Ende20er dort überhaupt glücklich werden oder überaltert die Region spürbar?
Komme aus der Region Nbg/Fürth, mtb-technisch wäre es also eine immense Verbesserung der Lebensqualität! Infrastrukturell evtl. nicht so sehr, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wer kennt sich aus? Wäre um eure Gedankengänge dankbar :bier:
 
Vom MTB her bist in Zwiesel ideal aufgestellt, Enduro gepackt und raus.
Gibt mehr als genug, schau mal auf www.woidriders.eu. Da sind einige Touren drin und das ist bei Leibe noch nicht alles.
Zudem haste von Zwiesel aus zwei top Bikeparks in Schlagweite mit Geißkopf und Spicak, wenns denn mal Liftunterstützt sein darf ;)

Was deine Fragen zum Thema Überalterung bzw les ich da auch raus fortgehen angeht, kann ich dir leider wenig sagen.
Bin quasi aus der Nachbarschaft (Amberg) und nur gerne zum biken im Woid ;)
 
Es ist eigentlich selbsterklärend:
Zwiesel ist nicht nur zum biken Top, ist halt eine Luftkurort- Kleinststadt im Herzen des bayerischen Waldes, in der Nähe der Bundesgrenze ...
Mit allen Vor- und Nachteilen
Ob das nun zu einem passt ist absolut Typ-Sache, der urbane Charakter wird hier in jedem Sinne die Welt nicht mehr verstehen , wer jedoch mit den Eigenheiten der Woidler-Seele und Mentalität kann, wem die relative Abgeschiedenheit von größeren Zivilisations-Stützpunkten weniger Nachteil ist als vielmehr der Vorzug einer dünn besiedelten urigen Landschaft, der wird hier vermutlich glücklich.
 
Also ich kann mir ehrlich gesagt net so recht vorstellen, dass man in Zwiesel glücklich wird wenn man vorher in Nürnberg gelebt hat.

Zwiesel ist nahe dem Ende der Welt. In der nahen Umgebung is quasi nix.
Die Berge auf der Ostseite sind Nationalpark, also hast dort mitm Radl "eigentlich" nichts dort zu suchen.
Mountainbiken ist aber natürlich schee dort und hast auch viele Möglichkeiten. So ne Tour vom Arber übern Hennenkobel bis nach Zwiesel hat scho was. Bist zwischen zwei Bikeparks ... Mit der Waldbahn kannst dir einfach einige Touren erschließen ...

Bin vom nordoberpfälzischen Ende der Welt nach Rgbg gekommen und seitdem fällts mir scho auf das es daheim aufm Land scho anders is ;). Kannst dir eigentlich nur anschauen und dann entscheiden ob du dort zurecht kommst, weil das ist halt scho echt "Land" oder auch Provinz dort, was aber nicht schlecht sein muss.
 
Stimmt, mitm Hardtail könnts da ordentlich fetzen! ;)
Muss ich mir doch noch eins zulegen bzw zwei. In Sinzing ist auch ein netter Dirtpark ;)

Oh..und Fatbike auch noch. Puuuh, da wirds eng im Keller :D

Bin aber momentan erstmal zufrieden, dass mein Canyon Strive endlich gekommen ist.
Etza bin ich bereit für Woid-Missionen ;)

hehe dann könn mer mal ne Strivertour machen ;)
 
Gestern das erste Mal in Woid gewagt.
Dad war letzte Woche dort und meinte, dass schon gehen müsste. Naja, scheinbar war der an einem anderen Hohenbogen unterwegs :D

Pi mal Daumen in zwei Wochen werds ich wieder wagen. ;)

1980391-g32tish6v815-g15961742-large.jpg
 
schaut doch nach subba Snowbiken aus, fest gefahren is des weiße Zeug auch noch ... was will man mehr
 
In dem Teil von dem Trail wars wirklich ok und der Schnee griffig. ;)
Leider wars dann doch bald vorbei, weil der Schnee immer höher und leider auch teilweise sehr sulzig wurde, da wars dann vorbei mit dem Spaß :(
Aber war trotzdem besser, als daham auf der Couch zu sitzen ;)

Braucht wohl noch ein paar Tage Sonne oder Regen im Woid.
Bis dahin heißts halt geduldig bleiben und in niedren Lagen Kilometer sammeln (Nürnberg, Regensburg, wo auch immer..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds vllt am Samstag nochmals versuchen, je nachdem, wie diese Woche es Wetter so ist.
Denke dürft doch ordentlich tauen. ;)
 
@OLB EMan : Hab im Fichtelgebirgs-Fred gseng es Strive is da? ;)
Schicke Kiste :D

War gestern nochmal am Hohenbogen! Diesmal erfolgreicher :daumen:
Schnee nur noch in exponierten Nordhanglagen, aber nichts am Trail! ;)
12998653_1267539016609001_3715417157324539756_n.jpg


Bei gutem Wetter kann man wohl auch auf den linken Turm rauf mit klasse Rundumsicht übern gesamten Woid ;)
3eHr4ohGQ0MvMBIIW1cjdPpQxwNcZU_phb-A1iOwMas


1yFhWcRO75oJP02ZdpUdoF87Y6k2NYiAvnmPoq3yFJY


zf6Ni2UlB-FXqGkuTHh4HXQ_4oGiy_NDb1sfkg5VoFQ


-5l7z-IHdCEIRGqJ9eAEnOBHOfg2TcIYV_Oex_VCP9Y
 
Mal was anderes:
Habt ihr Tipps für (Papier-) Wanderkarten vom Bayerischen Wald?
Maßstab 1:50000 oder 1:35000.
Ich mag die Karten vom Appelt Verlag sehr gerne. Leider gibt's die nur für die Gegend hier um die fränkische Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten