Freeridetrail Sunnbüel - Kandersteg

Registriert
18. November 2008
Reaktionspunkte
1
Gestern (14.6) wurde ein neuer Bike Trail im Berner Oberland eröffnet. Mehr Infos, Bilder von der Eröffnung und vom Trail findet ihr hier: Freeridetrail Kandersteg - Sunnbüel


bike-trail-berner-oberland-freeridetrail-kandersteg-sunnbuel-bikepark-thun-spiez-interlaken-start.jpg


bike-trail-berner-oberland-freeridetrail-kandersteg-sunnbuel-bikepark-thun-spiez-interlaken-seilbahn-biketransport.jpg


bike-trail-berner-oberland-freeridetrail-kandersteg-sunnbuel-bikepark-thun-spiez-interlaken-anlieger-4-santa-cruz-v10.jpg
 
Crans Montana kostet 30.- pro Tag. Verbier 34.- pro Tag. Flims und Lenzerheide hingegen sind schon teurer.

Wenn ich in der Schweiz bleibe, fahre ich:
Gurten (30 Minuten mit dem Auto, 50 Minuten mit dem ÖV entfernt) kostet die Abfahrt 2 Franken für mich mit GA. Pro Tag sind es etwa 5-6 Abfahrten, also 12 Franken. Den Trail fahre ich sehr gerne.
Chaumont (eine Stunde entfernt mit dem Auto) kostet mich pro Tag 6.60. Trail wird immer wie anspruchsvoller, macht aber immer noch Laune.
Wenn ich 2 Stunden Weg auf mich nehme, dann fahre ich nach Lac Blanc oder eine weitere halbe Stunde länger und ich bin in Portes du Soleil. Da sind die Tickets pro Tag unter 30 Franken (was meiner Schmerzgrenze für ein Ticket entspricht) Da gibt es dann nicht nur eine Strecke.

Es ist mir auch egal, ob jetzt Kandersteg am unteren Ende der Preisliste sei. Es ist mir einfach zu teuer. Abgesehen davon, ob es sogar noch teurer geht. Irgendwo hört der Spass auf bzw. ist eine Grenze erreicht.

Edit: Dummerweise zu früh auf Antworten gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten