FreiburgCollective – A Celebration of the Bicycle

FreiburgCollective – A Celebration of the Bicycle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9GcmVpYnVyZy00LmpwZw.jpg
Unter dem Motto "A Celebration of the Bicycle" findet am 7. und 8. Mai eine kleine Outdoorshow rund ums Rad in Freiburg im Breisgau statt. Der Focus der Veranstaltung soll laut Organisator Bastian Steinecker auf Handmadebikes und dem dazugehörenden Equipment liegen. Neben Ausstellung können Räder wohl auch probegefahren werden und es gibt einige organisierte Ausfahrten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
FreiburgCollective – A Celebration of the Bicycle
 
ich hab auch gut 250 km Anfahrt... aber den Spaß will ich mir mal gönnen.
Du hättest ja vor kurzem auch bei dem Rennen in Leipzig mitfahren können... wäre ja in Deinem letzten Winkel gewesen ;-)
 
Freiburg Collective geht auf die Zielgrade. Die Orga rollt auf Hochtouren, Aussteller sind gesetzt und wir sind sehr glücklich mit dem Line-up:

FreiburgCollectivePosterA11.jpg




Etablierte Namen im Rahmenbau und Komponentengeschäft:
Independent Fabrication, Seven Cycles, Florian Wiesmann, Kai Bendixen, Mawis Bikes, Nicolai, Tune, Campagnolo, Cielo und Chris King, Fixi Inc, Zullo Rahmenbau sowie die Bekleidungsmarken Rapha & Biciclista sind neben anderen mit von der Partie. Und einige kleine Überraschungen behalten wir uns vor ;-)

Reichlich 29er, Stahl, Titan und Hightech wird zu beschauen, befühlen und auch zum Testen vor Ort sein.

Zum Rapha-Roadride am Samstag sind geführte Touren vom MTB-Tourenanbieter BITOU dazugekommen. So wird es auch einen Fahrstil - Classic Ride nach Kirchzarten zur WM-Strecke von 1995 geben. Mehr dazu findet ihr auch hier.

Am Sonntag dann heißt das Rahmenprogramm zur Ausstellung Shorttrack und wird über den Pump-Track auf dem Gelände und durch den umgebenden Park führen. Der Sieger dieses Rennens kann sich über einen der raren Startplätze bei Critical Dirt 2011 freuen.

Mehr Infos gibt es hier und da.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und noch mehr über euch als Besucher und Gäste.

Beste Grüße
von
Basti und Ken
 
Ok. Zeltmöglichkeit neben dem Festivalgelände ist offensichtlich möglich. Ab Freitag frühen Abend sind bereits einige Leute da.

Und wir werden versuchen zwischen Ankunft und Bier noch eine Stunde Biken optional zu stellen ... Ken und ich haben zumindest Lust darauf. Kommt hinzu.

Los geht es offiziell am Samstag um 9.00 Uhr.


Wir sind ziemlich gespannt und freuen uns, denn Grund gibt es genug:

eat-stare-drink-ride-joy-race-chat-test-meet mit

... Rapha, CIelo, Seven, Bendixen, Wiesmann, Tune, Zullo, Biciclista, Cremcycles-Cycles, Campa, fahrstil, Nicolai, Mawis, Firefly, IF, Fixie Inc, Subtil-Bikes, Classic-MTB, Cremacross, ChrisKing, ...

Bis Bald
Basti.
 
Zurück
Oben Unten