Freilauf für Smart Pie Umbau

Registriert
30. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Citybike einen Smart Pie 4 Motor zugelegt. Nun bin ich dabei, einen geigneten Freilauf zu suchen. Der Motor hat direkt an der Nabe ein Gewinde, weshalb ich glaube, dass ich nur Schraubkränze verwenden kann. Stimmt das? Oder kann ich einen moderneren Shimano Freilauf + Kassette auch verweden. lt. Hersteller gehen sich auch nicht mehr als 7 Ritzel aus. Sollte also in diesem Bereich liegen. Freu mich auf eure Vorschläge!
Danke
lg roland
 
Hallo Jan,
ja, die Anleitung schweigt sich da aus. Es gibt auch Frontwheel Antriebe. Ich habe aber definitiv einen für das Hinterrad und deshalb auch ein Gewinde zur Aufnahme eines Schraubkranzes. Da diese aber nicht die hochwertigsten sind (erkennt man schon am Preis), dachte ich mir ich kann es vielleicht auch mit Freilauf und Kassette lösen.

Dieser Schraubkranz passt angeblich sicher: https://www.amazon.de/SUNRACE-Schraubkranz-M2A-7-fach-Zähne/dp/B004XVOIBO

lg roland
 
Zurück
Oben Unten