Freilaufritzel

Hallo
Ich nehme an du meinst das Eno Ritzel. Das kannst du hinten auf speziellen Singelspeed Naben fahren auf normalen MTB wie Hügi oder Chris King hast du ja schon einen Freilauf drinnen da würde das Ding nichts bringen. Ich würde ein feststehendes Schraubritzel in Verbindung mit Spacern nehmen.

Bis dann
Sebi
 
ohh dann habe ich was falsch verstanden, eigentlich dachte ich das wär sowas das man beim rückwärts fahren ned mittreten muss. aber das geht nur zum tretlager aus oder wie?
muss ich mit diesem ding dann singlespeed fahren oder geht auch normal mit paar gängen?
 
Soweit ich weis musst du dann Singlespeed fahren und du brauchst noch einen Kettenspanner (man kann aber auch ein Schaltwerk als Kettenspanner einsetzen) da an den normalen 26" Rahmen keine vertikalen Ausfallenden sind sonder horizontale.
 
hi in mein freilaufritzel ist so ein knacken das vorher nicht da war kenn es sein das die sperklingen auch brechen
 
hi in mein freilaufritzel ist so ein knacken das vorher nicht da war kenn es sein das die sperklingen auch brechen
Kann passieren aber wenn es bisher nicht durchgerutscht ist, ists was anderes. Ich hatte auch ein Knacken in meinem Echo und habe gestern beim Abschrauben der Kurbel gemerkt, dass der Ring, der das Freilaufritzel zusammenhält locker war. Jetzt ist es wieder leise. Den Ring kann man mit einem Stiftschlüssel festschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren aber wenn es bisher nicht durchgerutscht ist, ists was anderes. Ich hatte auch ein Knacken in meinem Echo und habe gestern beim Abschrauben von der Kurbel gemerkt, dass der Ring, der das Freilaufritzel zusammenhält locker war. Jetzt ist es wieder leise. Den Ring kann man mit einem Stiftschlüssel festschrauben.

ok das werde ich mal versuchen mal sehen ob es das ist dank dir
 
2003?
HEILIGERBIMMBAMM!
Das ist ja schon Leichenschändung extrem.. Damals gab es außer ACS und Eno bestimmt noch keine brauchbaren Freiläufe, der Threadersteller ist mittlerweile in Ruhestand und ich hab damals noch in der Nase gepopelt und das Wort "Trial" noch nie gehört :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi in mein freilaufritzel ist so ein knacken das vorher nicht da war kenn es sein das die sperklingen auch brechen

Interpunktion und Rechtschreibung sind immer noch gerne gesehen. Auch wenn der Thread schon älter ist.

Zu deiner Frage: Ja kann theoretisch sein. Ich gehe aber davon aus, dass wenn eine Sperklinke bricht, du den Freilauf nicht mehr weiter verwenden kannst.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten